Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Zitat:

@redwin69 schrieb am 03. Juni 2018 um 17:46:35 Uhr:

Wie ist das mit dem Assistent Anzeigen im Sport? Wie vorher?

Schaue ich morgen mal, ich nutze die Assistenz Grafik eigentlich nicht und hatte vor dem jetzigen als Stil immer Progressive gewählt.

Das Ambiente Licht ändert sich selbst, abhängig von gewählten Thema. Allerdings sehe ich von dem Licht oberhalb des Displays nichts, dafür bin ich wohl zu groß. 😛

Die Assistenz Grafik scheint unverändert.

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 4. Juni 2018 um 16:06:31 Uhr:

Die Assistenz Grafik scheint unverändert.

Na Gottseidank. Sieht doch super aus🙂

So. Habe mein Auto heute abgegeben.
Bin gespannt wie lange es dauert und
hoffe das alles klappt.

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 2. Juni 2018 um 19:31:51 Uhr:

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 2. Juni 2018 um 19:25:56 Uhr:

Das sehe ich genau anders. 😉
Vorher war es echt ein Akt den rechten Inhalt im linken Display zu ändern, nun kann ich zwischen Rechts und Links mit dem linken Touchpad wechseln.

Na mich nervt es schon, dass die Einstellung (Progressive mit Assistenzgrafik in der Mitte), mit der ich seit 1.5 Jahren herum gefahren bin, nun nicht mehr existiert. So konnte ich immer Verbrauch, Assistenzgrafik und Musik gleichzeitig mit digitaler Geschwindigkeit und Drehzahl gleichzeitig sehen. Und die neue Assistenzgrafik sieht ziemlich lächerlich aus.

Na im Progressive ist die schon anders.. .

Ähnliche Themen

Zitat:

@A207-W213 schrieb am 05. Juni 2018 um 15:42:58 Uhr:

Na im Progressive ist die schon anders.. .

Stimmt, aber es wurde ja explizit nach Sport/Classic gefragt. Im Progressive ist es nicht wirklich gelungen...

WSD ist getauscht. Habe jetzt 808er Display im 807er. Comand Display ebenfalls getauscht, sind aber keine Unterschiede vorhanden. Finde das 808er garnicht so schlecht, bis auf die Assistenzgrafik im progressiven Modus. Insgesamt gibt es von mir einen Daumen hoch.

Nach fast drei monaten Wartezeit ist gestern mein WSD ebenfalls getauscht worden.
Der Wagen war 2 1/2 Tage in der Werkstatt. Lt. Meister 35 Std. reine Programmierzeit. Was mein Mercedes Me in der Zwischenzeit alles angezeigt hat war ganz schön merkwürdig 8-) Immerhin konnte ich den Ersatzwagen (Cabrio) wetterbedingt sehr gut nutzen :-)
Genau wie beschrieben habe ich nun ebenfalls das 808er im 807er. Bis jetzt macht alles einen vernünftigen Eindruck. Nichts klappert oder ähnliches. Hoffen wir mal das sich das Thema mit den Rändern nun ein für alle mal erledigt hat.

Grüße in die Runde

Mein Widescreen wird kommenden Dienstag getauscht.. eingeplant sind 12 AW 🙂 bin ich mal gespannt

Bin auch kommenden Dienstag an der Reihe - läuft jetzt ja wie am Fließband hier 😁

Meine Werkstatt will es in sage und schreibe 4 Stunden schaffen - Rekordversuch würd ich mal behaupten 😎

Liebe Grüße

Meine in sogar einer Stunde... ich weiß nicht was ich davon genau halten soll *lach* bin gespannt

mir kommt das Gefühl aus das hier ein Serienfehler vorliegt...

Wird das Display auch getauscht wenn wie bei mir nur ganz am Rand leichte helle Stellen sind?

Ganz klar ja!

Na klar! Bei mir ist es auch nur ganz leicht am Rand. Halber cm breit

Seit Mittwoch mit getauschtem Display unterwegs. Hat 2 1/2 Tage gedauert.
Meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung.
Die Assistenzgrafik kann jetzt links angezeigt werden und man sieht, wie weit das vorausfahrende Auto entfernt ist. Hab Totwinkel, Spurpaket und HUD. Ging vorher nicht.
Beim HUD hat sich auch die Anzeige geändert. Die Zahlen, Schilder sind deutlich größer.
Die Geschwindigkeit links im Display auch deutlich besser. Man merkt es, wenn man den Stil umstellt. Links sofort da, rechts 5 s später (Comand 807).
Auch ist die Bedienung intuitiver. Man muss nicht mehr über Inhalte gehen sondern kann mit rechtswischen einfach dann ändern.

Und das Display ist deutlich schwärzer und die Farben kräftiger.

Gott sei Dank hatte ich den Defekt :-)

Zitat:

@obiwanknieoben schrieb am 8. Juni 2018 um 21:05:45 Uhr:

Seit Mittwoch mit getauschtem Display unterwegs. Hat 2 1/2 Tage gedauert.
Meiner Meinung nach eine deutliche Verbesserung.
Die Assistenzgrafik kann jetzt links angezeigt werden und man sieht, wie weit das vorausfahrende Auto entfernt ist. Hab Totwinkel, Spurpaket und HUD. Ging vorher nicht.
Beim HUD hat sich auch die Anzeige geändert. Die Zahlen, Schilder sind deutlich größer.
Die Geschwindigkeit links im Display auch deutlich besser. Man merkt es, wenn man den Stil umstellt. Links sofort da, rechts 5 s später (Comand 807).
Auch ist die Bedienung intuitiver. Man muss nicht mehr über Inhalte gehen sondern kann mit rechtswischen einfach dann ändern.

Und das Display ist deutlich schwärzer und die Farben kräftiger.

Gott sei Dank hatte ich den Defekt :-)

Stimmt!
Comand auf 808 wärs noch gewesen🙂

Deine Antwort