Helle Flecken am Widescreen-Display

Mercedes E-Klasse W213

Hallo an alle,

heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.

Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?

Danke euch und einen schönen Abend

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:

danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.

Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.

1428 weitere Antworten
1428 Antworten

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe für mich keinen Nutzen aus der Assistenzgrafik ziehen können und sie seit Anfang an deaktiviert.
Nach 2 Jahren Progressive habe ich im neuen zur Abwechslung Mal Sport gewählt.

Prinzipiell fände ich es gut, wenn man den Inhalt im Progressive freier konfigurieren könnte. Öltemperatur und Ladedruck würde ich mir z.B. anzeigen lassen. Im aktuellen Progressive gibt es ja noch nicht einmal die Wassertemperatur, abgesehen von links nur die WT, aber das ist dann wirklich verschwendeter Platz.

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 2. Juni 2018 um 19:46:02 Uhr:

Naja, Geschmäcker sind halt verschieden. Ich habe für mich keinen Nutzen aus der Assistenzgrafik ziehen können und sie seit Anfang an deaktiviert.

Es ist doch aber gar nicht nachvollziehbar, warum man das dem Kunden nicht überlässt und die bestehende Funktion einfach wieder entfernt. Mich stört es sehr. Die einfacheren Verstellmöglichkeiten begrüße ich, allerdings habe ich praktisch nie was geändert.

Und ja. Ich finde auch, dass man die Einstellungen viel zu wenig variieren kann. Aber das macht MBUX ja nun deutlich besser. Das konnte mich in der A-Klasse doch deutlich mehr überzeugen, als jetzt im 213.

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 2. Juni 2018 um 19:46:02 Uhr:

Prinzipiell fände ich es gut, wenn man den Inhalt im Progressive freier konfigurieren könnte. Öltemperatur und Ladedruck würde ich mir z.B. anzeigen lassen. Im aktuellen Progressive gibt es ja noch nicht einmal die Wassertemperatur, abgesehen von links nur die WT, aber das ist dann wirklich verschwendeter Platz.

Man kann sich auch bei der 808er Variante etwas mehr anzeigen lassen. Dachte auch, das jetzt nur noch eine Einstellung geht, aber heute morgen beim Brötchen holen ist mir zufällig was ‚passiert‘.
Wischt man am linken Lenkradknopf mal kurz nach rechts, wird der rechte Teil des Tachos ‚aktiviert‘ und dann kann man dort durch hoch und runter scrollen auch wieder mehr sehen.
Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 2. Juni 2018 um 17:07:59 Uhr:

Zitat:

@andrinmader schrieb am 2. Juni 2018 um 14:50:05 Uhr:

Also Fazit:
Display Wechsel nach 5 1/2 Tagen fehlgeschlagen.
Grund: Mein Händler hat das falsche Display bestellt und es nicht bemerkt.....

Muhahahahahahahahahah das muss man erstmal schaffen!

Ja. Wie nach dem Motto „Das Beste oder Nichts“

Morgen bringe ich meinen C238 zum WS tauschen.
Bin mal gespannt wie es ausgeht. Frage an die bereits getauschten WS Owner: Gibt es bei Sport auch Unterschiede zwischen 807 und 808?

Zitat:

@andrinmader schrieb am 3. Juni 2018 um 12:48:46 Uhr:

Zitat:

@_Bob_ schrieb am 2. Juni 2018 um 17:07:59 Uhr:

Muhahahahahahahahahah das muss man erstmal schaffen!

Das liegt wohl ehr an der Werkstatt und hat nichts direkt mit dem Produkt zu tun. Speziell am Mitarbeiter, der zu dämlich ist das richtige ET zu bestellen.

Zitat:

@redwin69 schrieb am 3. Juni 2018 um 12:55:47 Uhr:

Zitat:

@andrinmader schrieb am 3. Juni 2018 um 12:48:46 Uhr:

Das liegt wohl ehr an der Werkstatt und hat nichts direkt mit dem Produkt zu tun. Speziell am Mitarbeiter, der zu dämlich ist das richtige ET zu bestellen.

Ich würde das jetzt mal nicht auf die Mitarbeiter schieben. Für die ist das Ganze auch noch Neuland und Schulungen diesbezüglich scheint es seitens Hersteller auch nicht zu geben.
Alleine bei meinem Wagen war eines der drei vorhandenen Diagnose Geräte beinahe 2 Wochen besetzt. Der Werkstattmeister sagte auch zu mir, das wenn noch mehr Displays zum Tausch kommen, es den Betrieb dort erheblich beeinträchtigen wird.

Bei Sport und Classic müsste doch die Eco Anzeige jetzt ohne Drehzahlmesser auskommen oder?
Bild zeigt 807

Asset.JPG

Zitat:

@tonyluka schrieb am 3. Juni 2018 um 13:48:28 Uhr:

Zitat:

@redwin69 schrieb am 3. Juni 2018 um 12:55:47 Uhr:

Ich würde das jetzt mal nicht auf die Mitarbeiter schieben. Für die ist das Ganze auch noch Neuland und Schulungen diesbezüglich scheint es seitens Hersteller auch nicht zu geben.
Alleine bei meinem Wagen war eines der drei vorhandenen Diagnose Geräte beinahe 2 Wochen besetzt. Der Werkstattmeister sagte auch zu mir, das wenn noch mehr Displays zum Tausch kommen, es den Betrieb dort erheblich beeinträchtigen wird.

Für die Werkstätten ist das guter Umsatz🙂

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 3. Juni 2018 um 14:16:00 Uhr:

Bei Sport und Classic müsste doch die Eco Anzeige jetzt ohne Drehzahlmesser auskommen oder?
Bild zeigt 807

Warum das?

Ja frag mich nicht. Hier müsste jetzt ein 808er Besitzer mal ein Foto reinstellen wie es dort aussieht

Zitat:

@redwin69 schrieb am 3. Juni 2018 um 14:56:29 Uhr:

Zitat:

@mitschl007 schrieb am 3. Juni 2018 um 14:16:00 Uhr:

Bild zeigt 807

Warum das?

Im 808 habe ich in Sport (glaub Classic ist gleich) folgende Möglichkeiten die Eco Anzeige darzustellen:

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 3. Juni 2018 um 16:46:40 Uhr:

Im 808 habe ich in Sport (glaub Classic ist gleich) folgende Möglichkeiten die Eco Anzeige darzustellen:

Ist ja auch nicht schlecht das zweite Bild mit rotem Ambient. Wie ist das mit dem Assistent Anzeigen im Sport? Wie vorher?

In der Mitte kann ich die Eco Anzeige auch einblenden. MJ807

Zitat:

@redwin69 schrieb am 3. Juni 2018 um 17:46:35 Uhr:

Zitat:

@-Testdriver- schrieb am 3. Juni 2018 um 16:46:40 Uhr:

Ist ja auch nicht schlecht das zweite Bild mit rotem Ambient. Wie ist das mit dem Assistent Anzeigen im Sport? Wie vorher?

Deine Antwort