Helle Flecken am Widescreen-Display
Hallo an alle,
heute habe ich durch Zufall bei Dämmerung beim öffnen der Tür helle Flecken am Widescreen Display entdeckt.
Ich habe mal drei Bilder angehangen, welche die Problematik wohl gut beschreiben. Die Kamera hellt das ganze zwar ordentlich auf, aber die Flecken sind definitiv da und jetzt fallen sie natürlich noch mehr ins Auge.
Bis dato ist dies mir nicht so aufgefallen, da beim geladenen Display das ganze nicht so sehr auffällt.
Wie sind eure Erfahrungen mit diesbezüglich?
Klarer Garantiefall?
Danke euch und einen schönen Abend
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@mercy-dess schrieb am 2. März 2019 um 10:59:34 Uhr:
danke für den Tip. Werde das am Montag meinem freundlichen weitergeben.
Ist schon schlimm, dass sich jetzt anscheinend mittlerweile schon die Kunden informieren müssen, wie Probleme behoben werden, um diese Infos dann an die Werkstätten weiterzugeben. Das sind ja einige richtige Qualitätswerkstätten mit absolutem Fachpersonal, welche Mercedes da unterhält.
1428 Antworten
Ich habe Ende Juni den Termin bezüglich tausch des WSD. Zwei Tage wird er da bleiben. Er hat im Schatten in die Ecken geleuchtet und sofort gesagt, das es nicht richtig ist. Ich bin gespannt.
Tag 4 Fahrzeug steht immer noch beim Händler :|
Zitat:
@andrinmader schrieb am 31. Mai 2018 um 17:45:49 Uhr:
Tag 4 Fahrzeug steht immer noch beim Händler :|
Oh man...scheinen wohl ein Problem mit dem programmieren zu haben
Verschwinden die Codierungen bei einem Fahrzeug mit vorhandenen Codierungen nach dem Update ?
Ähnliche Themen
Programmiert ist es, aber es hat jetzt vereinzelt Streifen auf dem Display..... Naja jetzt versuchen Sie noch das Problem zu beheben.
Oh man...scheinen wohl ein Problem mit dem programmieren zu haben
Zitat:
@W213ner schrieb am 31. Mai 2018 um 18:29:23 Uhr:
Verschwinden die Codierungen bei einem Fahrzeug mit vorhandenen Codierungen nach dem Update ?
Ja.
Kurzes Update: meiner Steht nun seit 11!! Tagen beim Händler. Die versuchen ihr Möglichstes, aber mindestens 2 Tage Programmierung, kaputt geliefertes Display erschwert es denen natürlich.
Gibts denn bei MB irgend ne Stelle, bei der man sich beschweren kann.
Der Wagen hat eine nicht unerhebliche Leasingrate und 2 Wochen in der Werkstatt sehe ich einfach nicht ein.
Meiner war diese Woche in der Werkstatt zum Tausch des Displays auf Garantie. Er hing 30 Stunden an der Strippe für die Software-Updates plus 1 Stunde Umbau. Dabei wurde der Softwarestand im linken Bildschirm von Modelljahr 807 auf 808 geändert, wobei ich mir nicht sicher bin, ob mir das gefällt. Aber sonst hat das alles funktioniert.
Auch noch eine Verschlimmbesserung miteingebaut :-) Echt Top was die bei den WS Display aufführen. Naja für die nächsten 15-20.000 km gehts dann wieder, bis zum nächsten Tausch.....
Nach 12 Tagen war meiner nun auch fertig und es gab auch bei mir das Update auf 808.
Was mich jetzt nur ein wenig verwirrt: ich habe ganz Links immer die Radio Sender. Früher musste ich zum Kanalwechsel nur mal hoch und runter streichen. Jetzt streiche ich und dann wird das Radio erst ‚aktiviert/heller‘ und dann muss ich noch mal streichen zum wechseln.
Gibts da nen Trick, um das zu vereinfachen?
Also Fazit:
Display Wechsel nach 5 1/2 Tagen fehlgeschlagen.
Grund: Mein Händler hat das falsche Display bestellt und es nicht bemerkt.....
Zitat:
@andrinmader schrieb am 2. Juni 2018 um 14:50:05 Uhr:
Also Fazit:
Display Wechsel nach 5 1/2 Tagen fehlgeschlagen.
Grund: Mein Händler hat das falsche Display bestellt und es nicht bemerkt.....
Muhahahahahahahahahah das muss man erstmal schaffen!
Zitat:
@rd1988 schrieb am 2. Juni 2018 um 10:57:13 Uhr:
@tonylukaja das nervt mich auch tierisch. Irgendwie war 807 doch durchdachter...
Das sehe ich genau anders. 😉
Vorher war es echt ein Akt den rechten Inhalt im linken Display zu ändern, nun kann ich zwischen Rechts und Links mit dem linken Touchpad wechseln.
Zitat:
@-Testdriver- schrieb am 2. Juni 2018 um 19:25:56 Uhr:
Zitat:
@rd1988 schrieb am 2. Juni 2018 um 10:57:13 Uhr:
@tonylukaja das nervt mich auch tierisch. Irgendwie war 807 doch durchdachter...
Das sehe ich genau anders. 😉
Vorher war es echt ein Akt den rechten Inhalt im linken Display zu ändern, nun kann ich zwischen Rechts und Links mit dem linken Touchpad wechseln.
Na mich nervt es schon, dass die Einstellung (Progressive mit Assistenzgrafik in der Mitte), mit der ich seit 1.5 Jahren herum gefahren bin, nun nicht mehr existiert. So konnte ich immer Verbrauch, Assistenzgrafik und Musik gleichzeitig mit digitaler Geschwindigkeit und Drehzahl gleichzeitig sehen. Und die neue Assistenzgrafik sieht ziemlich lächerlich aus.