Helft Euch selbst, wer macht was wo

Audi A3 8P

Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.

Ich machen dann mal den Anfang :

Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Aktuelles Beispiel : g-j🙂 ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln🙁😉

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Danke und viele Grüße

g-j🙂

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert 😁

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel
- Spurverbreiterung anbau
- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen
- Fußmatten wechseln
- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste 😁 bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können 😁

299 weitere Antworten
299 Antworten

Hi alle bin neu hier im Audi Forum war immer im Mercedes Forum hab da auch viel bei Mercedes Umgebaut.
Kann nicht sagen was ich bei Audi kann. Aber zu zweit oder mit mehr Leuten geht alles besser. Komm aus dem Raum Stuttgart.

Hallöchen,
hab nach langer forensuche diesen thread gefunden und hoffe das ich hier richtig bin. ich suche jemanden im raum niedersachsen der mir ein rns-e einbauen würde, privat oder werkstatt ist mir eigentlich egal. könnt ihr mir da jemanden empfehlen?

Hier bist du richtig! 😉 Was genau meinst du mit "einbauen"? Laut Signatur hast du ab Mai einen neuen - demnach hast du ein Concert-Radio bestellt und möchtest auf RNS-E wechseln?

In NRW könnte ich Dir wohl helfen  - ist aber ne ecke von Niedersachsen ...

Mfg
ANdy

Ähnliche Themen

hast pn 🙂

Du auch 😉 

Hallo Motor-Talk Team!!!
Ich bin noch relativ neu hier und möchte mal meinen Senf dazugeben.

Zum tool:
Ich persönlich finde es sehr schade dass das Programm nicht (mehr) funktioniert. Es war bis zum Schluss wahrscheinlich ne schweine Arbeit... Dass es zu viel Arbeit ist für einem alleine ist schade. Falls es jemandem Möglich ist wäre ich für eine Weiterführung eines solchen Tools sicherlich nicht der einzige dankbare User.

Zum Thread:
Der Thread ist einfach sagenhaft... leider verliert man sehr schnell die Übersicht. Falls sich niemand findet der das Programm weiterschreiben kann bzw weiterführen mag - so wäre es viel Hilfreicher einen eigenen Forumspunkt hinzuzufügen. Ich denke da an einem Hauptthread namens "User helfen User" oder so ähnlich.
Hierunter könnte man dann eine bessere Übersicht gewärleisten indem man entweder nach Bundesländern oder nach bestimmten Hilfestellungen die einzelnen Threads aufschlüsseln kann.

Der Übersicht helfend könnte man die Foren ja auch als Geschlossen anlegen und einem Moderator die Aufgabe machen alle Hilfeleistungen per PM entgegenzunehmen und sie dann im geschlossenen Thread zu posten. So wird es nicht so durcheinander.

Wenn ich z.B. nun nach jemanden suche der aus NRW kommt und mir beim Umbau einer Motorhaube zu helfen so könnte ich gezielt danach suchen.

Wenn ich zuvor 17 Seiten (vielleicht sind es bald 100 Seiten...) durchstöbern muss dann kann es schon eine langwierige Angelegenheit werden...

Oder hat vielleicht jemand ne andere Lösung wie man die Übersicht verbessern könnte? :-)

Gruß Jens

Hallo,

ich bin auch dafür, dass sich ein Mod oder Admin dieses Threads mal annimmt und alle Beiträge, die mit der Software zu tun haben in einen separaten Thread verschiebt, damit sich das Thema auf das wesentliche - nämlich einer Auflistung von wer-kann-wem-wo-helfen-Leuten - reduziert. Habe auch 17 Seiten durchgewühlt um zu erfahren, dass mir keiner helfen kann=)))).

Grüße

Hi mädels,

super Thread hier, ich glaub würde es nen Oskar für nen Thread geben würde ich diesen hier sofort nominieren!!!

Zu meinen Aufgaben gehört eig. nicht viel 🙁 das einzige was ich anbieten könnte wären Reifenwechsel, Tanken, Öl nachschauen und Luftdruck prüfen 🙁 wäre aber dabei wenn mal eine helfende Hand benötigt wird.

Soviel ich jetzt hier mitbekommen hab ist/war eine Excel Tabelle oder so angelegt worden? Kann es keiner Aktualisieren? Wäre schade um den Thread wenn er unterginge wie ein Schiff 🙁

Komme aus Regensburg 😁

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

....l, Tanken, Öl nachschauen und Luftdruck prüfen....

Kannste gerne einmal alle 14 Tage bei mir machen 😉

Vor allem das Tanken kommt mir da sehr entgegen 😉

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

Zitat:

Original geschrieben von Midleja

....l, Tanken, Öl nachschauen und Luftdruck prüfen....
Kannste gerne einmal alle 14 Tage bei mir machen 😉
Vor allem das Tanken kommt mir da sehr entgegen 😉

Jetzt weis ich worauf du hinausgehst, aber keine sorge ich kenne Tankstellen die haben solche komischen studenten die das gleich vor ort machen können 😁 (kleiner Tipp: sag vorher was du brauchst bevor er das falsche Benzin Tankt soll ja vorkommen) 😁

...wenn er es auch aus seiner Tasche netterweise gleich finanziert, meld ich mich auch
für diese Dienste sofort an 😉

Also ich kann gute Pizzen machen 😁

Zitat:

Original geschrieben von TooFastForYou

Re: Helft Euch selbst, wer macht was wo

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

.....Aktuelles Beispiel : g-j🙂 ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln
Wohl auch keine Lust auf gebrochene Finger ? 😁

Frag mal Para, der kann sich sicher bei seiner ehem. Dienststelle das "Standlichbirnenumbauspezialwerkzeug" ausborgen.
Stichwort "große Magillzange"

http://helbig.imagic.de/shop/freigabe/pic/410_00019_web.jpg

Damit waren meine Mtec`s in 5 Minuten eingebaut 😁

LG

TFFY - derfastalleseineumbautenundprogrammierungenbisherauchselbstgemachthat

Hallo ich frage mich was da so schwer so sein soll? Ich habe meine auf beiden Seiten in weniger als 5 Minuten gewechselt ohne Zange und Werkzeug. Denn ich habe ja die Blue Vision oder wie die hießen eingebaut. Sind dezent weiß und nimmer dieses eklige gelb.

Zum Thema @ g-j sehr gute Idee.

Raum Bad Kreuznach / Mainz Bingen

Ausgelernter KFZ Mechaniker im Reismobilbau tätig macht

Umbauten von Schaltknauf, Handbremsgriff, Gaspedal, Fussstütze, Spiegelgläser tauschen, Seitenblinker tauschen, Lampen tauschen, Kofferraumdämpfer, Stossstangenwechsel, Fussraumbeleuchtung, PDC nachrüsten

Grüße Alex

P.S Suche jemand der meinen Fehler im FIS verschwinden lässt und dass endlich mein Lichtsensor und Regensensor funktioniert. Dass die Kompassfunktion geht und auch die automatische Abblendung habe ich selbst hinbekommen.

Schöne Ostern

Du hast Xenon Alex ?

Sorry, aber für die Standlichtbirnen bin ich wirklich zu blöd.

Viele Grüße

g-j🙂

Deine Antwort