ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo

Helft Euch selbst, wer macht was wo

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 6:51

Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.

Ich machen dann mal den Anfang :

Ort : Rhein/Main Gebiet Großraum Frankfurt

Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Aktuelles Beispiel : g-j:) ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln:(;)

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert :D

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel

- Spurverbreiterung anbau

- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen

- Fußmatten wechseln

- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste :D bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können :D

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tschisi

das ist natürlich nicht gut...

eventuell würde es schon reichen wenn oben und unten

--- NICHT per ANTWORTEN antworten sondern bitte eine neue PN verfassen / verwenden ---

 

oder so ;-)

 

lg

Tschisi

p.s. wo sind die österreicher? find "fast" keine im programm :-(

Hi,

ja so hatte ich das auch gedacht. Nur ist das Problem, dass viele ja wollen, dass die vorherige PN angehängt wird. Das klappt aber nur dann gut, wenn der Empfänger-Nickname so einfach ist, dass man den eintippen kann oder man muss sich diesen in irgendein anderes Programm kopieren. Weil sonst gibts Probleme, die vorherige Nachricht in die neue Nachricht zu schaufeln ;)

Gruß und Danke,

Justin

PS: Die Österreicher lassen alles vom :) machen :D

am 14. Oktober 2006 um 9:31

Läuft auch unter WINE

 

An alle Linuxer: Wollte nur mal bekanntgeben, dass MTAGetHelp auch unter WINE läuft (bei mir Version 0.9.22).

Man muss allerdings für

- wininet.dll

- comctl32.dll

die original Windows-DLLs verwenden.

Dazu beide DLL's ins Fake-Windows-System32-Verzeichnis kopieren und über 'winecfg' für die MTA3GetHelp.exe eine DLL-Überschreibung ('native','builtin') einstellen.

Siehe Screenshot für den Win3.1-alike-look, den man dann genießen darf :).

Gruß

Pete

am 14. Oktober 2006 um 9:52

es lebe JAVA ;).

Spaß beiseite. Prima arbeit die du hier für uns MT User investierst.

Danke&Gruß

LC

Re: Läuft auch unter WINE

 

Zitat:

Original geschrieben von TDI-Pete

An alle Linuxer: Wollte nur mal bekanntgeben, dass MTAGetHelp auch unter WINE läuft (bei mir Version 0.9.22).

Man muss allerdings für

- wininet.dll

- comctl32.dll

die original Windows-DLLs verwenden.

Dazu beide DLL's ins Fake-Windows-System32-Verzeichnis kopieren und über 'winecfg' für die MTA3GetHelp.exe eine DLL-Überschreibung ('native','builtin') einstellen.

Siehe Screenshot für den Win3.1-alike-look, den man dann genießen darf :).

Gruß

Pete

Sieht doch gut aus! Danke für deine Bemühungen ;)

@labelchanger

ja JAVA wäre ja auch kein Problem ;) Wenn es genügend Linsux oder MAC OS User gibt, dann könnte man da nochmal drüber sprechen :)

Zitat:

Prima arbeit die du hier für uns MT User investierst.

Du meinst damit die anderen MT User, oder? Weil registriert bist du ja noch nicht :D

Gruß

Justin

am 14. Oktober 2006 um 13:15

Verräter ;)

Ich bin immer wieder begeistert ;)

Gruß smhb

*rauskram*

Mahlzeit,

gibt es Leute unter euch, die an einer Webversion (PHP/HTML) des Programms interessiert sind?

Des weiteren habe ich überlegt, eine Art "Alert" einzubauen, ähnlich wie die eMail-Benachrichtigung des Forums, dass es einen neuen Beitrag zu xy gibt. Ähnlich könnte es hier funktionieren: Man kann beliebige Suchwörter eingeben und diese überwachen lassen und sobald jemand einen Eintrag erstellt, worin eines der überwachten Wörtern vorkommt, wird autom. eine eMail verschickt. Was haltet ihr von der Idee?

Desweiteren könnte ich ggf. noch eine PLZ-Map für Österreich einbauen...

Gruß

Justin

wirklich eine super klasse Idee, willst du dir die Arbeit wirklich machen?

Zitat:

Original geschrieben von Goofi

wirklich eine super klasse Idee, willst du dir die Arbeit wirklich machen?

was davon meinst du jetzt? :D

am 6. November 2006 um 11:04

Jaaa eine Webversion wär klasse ;) ich als Mac-User hätte dann auch die Gelegenheit, die DB zu sehen...

Kann eventuell auch hier und da helfen, mit HTML und Photoshop bin ich bestens vertraut... nur PHP kann ich nicht die Bohne.

Zitat:

Original geschrieben von mscsnoopy

Kann eventuell auch hier und da helfen, mit HTML und Photoshop bin ich bestens vertraut...

Danke für das Angebot :) Werde ich ggf. drauf zurück kommen. Das Layout ist mit HTML-Templates gemacht, so dass du nichts mit PHP zutun hättest ;)

----------------------------------

Und für den Rest: Ich habe mal eben gezaubert und was ist dabei herausgekommen??? :D

http://support-handy-style.de/mta3/index.php

Die Webversion benötigt aktiviertes Javascript!

Desweiteren sind nicht alle Funktionen enthalten, wie sie im Programm zufinden sind, aber für eine Online-Version denke ich, sollte das fast reichen ;)

Login in der Online-Version ist der gleiche wie im Programm und umgekehrt natürlich auch. D.h. alle bereits registrierten Benutzer können sich direkt mit deren Logindaten einloggen.

Gruß und viel Spaß,

Justin

Hallo zusammen,

die Online-Version ist umgezogen. Neue URL lautet:

http://support-handy-style.de/gethelp/mta3.php

Ggf. sollte das Cookie gelöscht und Lesezeichen aktualisiert werden.

Gruß

Justin

Tach auch,

 

wie ich gerade feststellen musste, wurde die Forensoftware geändert. D.h. diejenigen, die noch nicht registriert sind, haben erstmal Pech bis ich das Programm bzw. die Webversion angepasst habe.

 

Gruß

Justin

Was is draus geworden ? Projekt eingestellt ?

Kein Link geht mehr ?!

Zitat:

Original geschrieben von vagtuning

Was is draus geworden ? Projekt eingestellt ?

Kein Link geht mehr ?!

 Hallo,

 

ja, Projekt ist eingestellt. Zum einen fehlt mir einfach die Zeit, daran noch weiterzuarbeiten, zum anderen müssten umfangreiche Änderungen gemacht werden, da sich die Forensoftware geändert hat. Und für die paar Einträge bzw. User, die das Programm benutzt haben, lohnt es sich für mich nicht, da noch Aufwand zu betreiben. Wenn jemand C++ (MFC) und PHP programmieren kann, kann ich das Projekt auch übergeben.

 

Gruß

Justin

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo