ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo

Helft Euch selbst, wer macht was wo

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 6:51

Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.

Ich machen dann mal den Anfang :

Ort : Rhein/Main Gebiet Großraum Frankfurt

Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Aktuelles Beispiel : g-j:) ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln:(;)

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert :D

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel

- Spurverbreiterung anbau

- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen

- Fußmatten wechseln

- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste :D bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können :D

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten
am 27. April 2008 um 10:53

Hallo Ferkel13

 

Danke Du, (Komma) Ferkel 13, der Tip ist gut.  Wird mich aber wohl ne Stange Teuronen kosten.

 

 

 

Gruß Helmut

Einfach mal anrufen und fragen, kost ja nix ;)

am 27. April 2008 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von Kurier44

Hallo Domi,

mit der Garantie gibt es  2 Möglichkeiten:

ich krieg es mit Audi hin, denn ich hab ne Zusage, daß bei Rückstellung die Garantie nicht erlöschen wird, Jedoch der :) sagt, das Rückstellen geht nicht.

oder es ist mir Wurscht!!!  aber mit der Gurke fahr ich dann nur noch  bis ein anderer (kein Audi) geliefert werden kann.

 

Gruß Helmut

Dann wirst die "Wurschd"- Variante nehmen müssen... Es ist doch immer wieder verwunderlich,dass sie Audi nicht erkenntlich zeigt. Du hast denen doch sicher mal dein Problem "vorgeführt" ?

 

Grüße

Domi

am 27. April 2008 um 11:04

Hallo Domi,

 

mein Kampf (nicht zu verwechseln mit dem gleichnamigen literarischen Werk) gegen die Windmühlenflügel von Ingolstadt geht schon seit Anfang Februar, und ist noch lange nicht zu Ende. Ab kommender Woche habe ich Unterstützung durch meinen Sancho Pansa ( RA)

 

Dabei ist schon alles nur denkbare unternommen worden, was geboten ist.

 

Gruß Helmut

am 29. April 2008 um 6:45

Super sache Daumen Hoch...

Wer kann was im raum Magdeburg(39106) oder im raum Garmich-Partenkirchen??

LG

Hallo, was möchteste denn machen an deinem Auto? grüße aus Barby

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert :D

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel

- Spurverbreiterung anbau

- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen

- Fußmatten wechseln

- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste :D bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können :D

Hallo wer passt mir das kLimabedienteil an und kann mir helfen das RNSE einzubauen wenn ich mal weiß welches überhaupt ich kaufen muss? Das was ich drum herum brauche von Din auf DoppelDin weiß ich alles. Grüße und danke

Alex

P.S Gerne seriöse Händler die solche RNSE verkaufen mit Garantie. Tendiere da nicht zu ebay. Es seitdem ist auch da alles legal.

Also keiner der das schon mal gemacht hat?

Hallo,

mir ist die Kofferaumbeleuchtung in meinem 8P "etwas" *hust* zu dunkel und ich würde die gerne gegen LED´s tauschen (lassen). Kann das jemand im Raum Dessau (06846)?

Frankfurt am Main, schicke Audiaufkleber erstellen.

Zum selber benutzen, ansonsten müsste ich das bei Audi Marketing anfragen.

Hallo,

zusätzlich zur Kofferaumbeleuchtung würde ich mir auch gerne das S6 TFL einbauen lassen. Wer würde das für mich machen? (In Sachsen-Anhalt wäre gut)

am 3. Juli 2008 um 20:51

Helft Euch selbst, wer macht was : Repariere dreiteilige Felgen:)

Greez Neurocil

am 9. Juni 2009 um 14:30

Hallo,

der Thread ist ja nimmer ganz so aktuell. Ich versuchs trotzdem mal.

Suche jemanden der mir beim Einbau von Tieferlegungsfedern helfen kann. Möglichst im Großraum NRW. Helfe natürlich mit oder mach mich gerne anderweitig nützlich in der Zeit (Auto putzen, rasen mähen oder so :)

Viele Grüße

Dreamy

am 30. Oktober 2011 um 15:29

ich suche jemanden in raum rhein-main gebiet (wiesbaden/mainz) der mir die nebelscheinwerfer nachrüsten kann, evtl. auch beheizbare spiegeln. privat oder werkstatt, ist mir eigentlich egal. könnt ihr mir da jemanden empfehlen? Ich bin halt ein Mädel ! (kein kritik an meine weiblichkeit, aber ich kenne meine Grenzen) und Reifen- und Batteriewechsel ist der Limit meiner Fähigkeiten.

Mein Auto = A3 8P Ambiente, Bj 06/2004, Lichtpaket vorhanden (= Fußraumbeleuchtung + Coming Home/Leaving Home Lichtsensor).

 

Falls verfügbar od.vorschläge, bitte Nachricht senden. Danke

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo