ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo

Helft Euch selbst, wer macht was wo

Themenstarteram 1. Juli 2006 um 6:51

Hallo Forum,

da sich ja dóch schon einige hier persönlich kennen und durchweg nur Leute dabei waren die super nett waren/sind kam mir die Idee sich gegenseitig ein wenig mehr zu unterstützen und zu helfen.

Es gibt doch immer wieder Arbeiten vor denen man zurückschreckt oder sie selbst nicht hinbekommt.

Also kam mir die Idee (abgeschaut vom Bereich OBD) den thread ins Leben zu rufen in dem Ihr anderen Usern Eure Hilfe anbieten könnt.

Selbstverständlich sollte sein das diese Hilfe "for free" ist, es seih denn dem helfenden User entstehen Kosten wie z.B Spritkosten durch eine Anreise über die man sich vorher einigt.

Schreibt doch einfach mal hier rein welche Hilfe ihr anderen Usern anbieten könntet, das Ganze ist natürlich kein Muss und es wird niemand dazu gezwungen, sollte dem helfenden User eine Hilfsanfrage nicht behagen ist es ihm natürlich freigestellt auch ne Absage zu erteilen.

Viele Arbeiten/Umbauten verlieren ihren Schrecken wenn man sie selbst schon mal erledigt hat.

Ich machen dann mal den Anfang :

Ort : Rhein/Main Gebiet Großraum Frankfurt

Hilfestellung : Blinkerbirnenwechsel vorne + hinten, Birnenwechsel hinten, Sämtliche Leuchtmittel und Umbau auf LEDs im Innenraum, Wechsel des alten 8P Grills (DFG) gegen anderen DFG, Anbringung von www.tachoringe.de Produkten, Anbringung des Folien SFGs, Luftfilterwechsel 2.0 FSI, NSW Leuchtmittelwechsel, Blinkerbirnen seitlich.

Bitte macht mit auch wenn die angebotene Hilfe noch so klein ist bzw. lächerlich klingen mag.

Aktuelles Beispiel : g-j:) ist zu doof die Standlichtbirnen in Verbindung mit Xenon zu wechseln:(;)

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Danke und viele Grüße

g-j:)

Beste Antwort im Thema

So Mädels,

soeben hat sich mein "Fachbereich für Tuninganbau" erweitert :D

Ab sofort bin ich nimmer "Nixkönner" sondern kann schon ein wenig was machen.

Also:

- Reifenwechsel

- Spurverbreiterung anbau

- Cockpit- Glühbirnen farbig anmalen aus- und einbauen

- Fußmatten wechseln

- Destiliertes Wasser nachfüllen

ich denke das wars fürs erste :D bin jetzt voll stolz das ich nimmer zu die Looser gehore die gar nix können :D

299 weitere Antworten
Ähnliche Themen
299 Antworten

Ich habe mal wieder ein Update erstellt:

Code:
Neu in MTA3GetHelp Version 1.013
-------------------------------------------
1. Geändert: Fehlermeldungen beim Registrieren
bzw. beim Login sind nun aussagekräftiger.
2. Geändert: Suchfunktion ist nun etwas schneller.
3. Behoben: Falsche Vorgabe des Fahrzeug-Typs
beim Anzeigen der Aktions-Details im Falle von
A3 - 8P/8PA und A3 - 8P

Download wie immer.

Gruß

Justin

Nabend,

ich musste leider gerade feststellen, dass mein Programm eine gewisse Abhänigkeit zum Internet Explorer hat, nämlich die, dass wenn der IE auf Offline-Betrieb steht, dass das Programm dann keine Verbindung mehr herstellen kann.

Ich suche nach einer Lösung...

Gruß

Justin

So, nun sollte es besser funktionieren :)

 

Code:
Neu in MTA3GetHelp Version 1.014
-------------------------------------------
1. Behoben: Private Nachrichten können nun
wieder aus dem Programm verschickt werden.
2. Behoben: Wenn der Internet Explorer im
Offline-Modus ist, kann das Programm keine
Verbindung zur Datenbank aufbauen. Es kommt
jetzt eine Frage, ob der Offline-Modus de-
aktiviert werden soll.

Download wie immmeee :)

Gruß

Justin

Mal wieder ein Dankeschön an CoolWater...für die tolle Arbeit die du da leistest ;)

Da mach ich auch gleich mit,

SUPER Arbeit, danke

jetzt müssen sich nur noch sehr sehr viele User einschreiben :-)

Gruß

Joe

Danke euch beiden ;)

Ja, es sind ja schonmal 69 Benutzer registriert... Von den 58 Einträgen sind allein 14 schon von lunatix :D Effektiv sind es also Einträge von 21 unterschiedlichen Benutzern.

Dat muss noch mehr werden :)

Gruß

Justin

Hmm, 64 Einträge... Wenn man bedenkt, wieviele hier schon was in ihrem Auto gemacht haben, is das nix :/

Also auf, eintragen was das Zeug hält ;)

Gruß

Justin

ja, vor allem die österreicher sind ganz schwach vertreten!

also leute... WO SEIT IHR?

ich brauch ja noch so viel ;-)

 

lg

Tschisi

Hmm, tut sich kaum was... War die Arbeit etwa um sonst???

Ein User hatte noch vorgeschlagen, eine "Passwort vergessen"-Funktion einzubauen. Ansich ist der Gedanke ja nicht schlecht, nur wie soll es funktionieren? Das Problem ist ja, man gibt einen/seinen Nick ein, drückt "Passwort vergessen" und der Account des eingegebenen Benutzers wird zurückgesetzt und bekommt eine PN mit dem neuen Passwort... Nur eben, wenn jemand gerade lustig ist, kann er das machen, bei wem er will... Da ich aber keine andere Möglichkeit bisher habe, festzustellen, ob der eingegebene Benutzername auch der des aktiven Benutzers ist, muss ich das wohl erstmal fallen lassen, oder?

Gruß

Justin

Re: Helft Euch selbst, wer macht was wo

 

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Achtung : Dies soll kein Aufruf zu Schwarzarbeit sein !

Ist es aber und streng genommen auch noch organisiert.

Gruss

Mahlzeit,

wie einige sicher schon gemerkt haben, gibt es eine neue Version:

Code:
Neu in MTA3GetHelp Version 1.015
-------------------------------------------
1. Einlese-Geschwindigkeit der Daten verbessert.

@S6Komp

Warum sollte das Schwarzarbeit sein? Es ist doch jedem selbst überlassen, wie er seine Freizeit gestaltet, oder nicht? Und da das alles privat läuft und auch privat organisiert ist, sehe ich da keinen Grund, dies als Schwarzarbeit zu bezeichnen.

Gruß

Justin

am 29. September 2006 um 10:53

Suche auch jemanden im Raum Wien der mir Lüftungsringe und GTI Pedale einbauen könnte :-(

Zitat:

Original geschrieben von gass-sportb.

Suche auch jemanden im Raum Wien der mir Lüftungsringe und GTI Pedale einbauen könnte :-(

Hi,

also wenn du keine zwei linke Hände hast, kannst du die GTI-Pedale auch selber einbauen :) Dazu gibts hier eine sehr gute Anleitung:

http://faudiq.com/.../GTI%20Pedale%20Nachr%FCsten.pdf

Gruß

Justin

... raus aus der Versenkung ;)

Nun ist es doch schon öfter vorgekommen, dass jemand über das Programm eine PN verschickt hat und der Empfänger einfach nur auf "beantworten" geklickt hat und die Antwort somit an mich geschickt wurde (da der Absender ja MTA3GetHelp ist).

Hat da jemand eine Idee, wie man das besser/anders lösen könnte?

Gruß

Justin

Zitat:

Original geschrieben von CoolWater

... raus aus der Versenkung ;)

Nun ist es doch schon öfter vorgekommen, dass jemand über das Programm eine PN verschickt hat und der Empfänger einfach nur auf "beantworten" geklickt hat und die Antwort somit an mich geschickt wurde (da der Absender ja MTA3GetHelp ist).

Hat da jemand eine Idee, wie man das besser/anders lösen könnte?

Gruß

Justin

das ist natürlich nicht gut...

eventuell würde es schon reichen wenn oben und unten

--- NICHT per ANTWORTEN antworten sondern bitte eine neue PN verfassen / verwenden ---

 

oder so ;-)

 

lg

Tschisi

p.s. wo sind die österreicher? find "fast" keine im programm :-(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Helft Euch selbst, wer macht was wo