ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze Ohne ESD lackiert

Heckschürze Ohne ESD lackiert

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:11

Hallo,

wollte euch anhand meine´s G5 United zeigen wie es aussieht wenn mann die original Heckschürze lackiert. Bin davon total begeistert habe sie heute dran montiern lassen und muß sagen gefällt mir, wollte eigentlich die Heckschürze von Votex oder die Indi, sind mir aber beide viel zu teuer (so viel is mirs dann auch net wehrt), alternativ hatte ich überlegt mir die gti zweifarbig zu lackieren da ist der hacken mit dem esd, wollte keinen gti esd kaufen oder endrohre aufschweißen,

Habe mal Fotos vorher nacher gemacht

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:11

Hallo,

wollte euch anhand meine´s G5 United zeigen wie es aussieht wenn mann die original Heckschürze lackiert. Bin davon total begeistert habe sie heute dran montiern lassen und muß sagen gefällt mir, wollte eigentlich die Heckschürze von Votex oder die Indi, sind mir aber beide viel zu teuer (so viel is mirs dann auch net wehrt), alternativ hatte ich überlegt mir die gti zweifarbig zu lackieren da ist der hacken mit dem esd, wollte keinen gti esd kaufen oder endrohre aufschweißen,

Habe mal Fotos vorher nacher gemacht

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
am 11. Juli 2008 um 20:56

Hmm also ich finde die Teillackierte am besten, aber dann wird schwierig mim zuspachteln.....

Naja mal schaun was ich mit meiner mach. Was hast du denn gezahlt für das Spachteln und lackieren ???

Am end ist man wieder bei dem Preis für die individual Schürze....

Zitat:

von hinten wurde plastik dran geklebt, dann gespachtelt, geschliffen und lackiert..

also nix mit kunststoffschweißen? was hast du denn hingelegt? weil mein lackierer hat gesagt is kein problem mit lackieren, aber er wollte mir noch keinen preis sagen... keine ahnung warum... hab ihm gesagt, dass ich mir n gti schürze holen will und die öffnung zu machen und denn hat er zu mir gesagt "mach das mal und denn kommst wieder..."... wollte aber mal sone ungefähre vorstellung haben was das kostet

inklu alles hat das 250€ gekostet (ohne rechnung)...

am 11. Juli 2008 um 21:07

Naja das ist von Lackierer zu Lackierer unterschiedlich. Wenn du es mit Rechnung machst, dann wirst du schon locker 300-400 Euro rechnen müssen. Wenn du einen findest der es dir "so" macht, dann schwanken die Preise. Also ich hab hier im Forum mal gelesen, dass es einer für 80 Euro gemacht hat, aber das ist schon sehr billig, ich glaub das war eher ein Freundschaftspreis.... So 120-200 wirst schon rechnen müssen aber dann nur fürs Lackieren.....

Ich muss 130€ für Montage und Lackierung meiner R-Line bezahlen, "Hauspreis" wie sie es nennen. :D

 

Schade nur das aktuell kein Termin frei ist, somit muss ich bis zum 21. warten. :mad:

am 11. Juli 2008 um 22:51

Hier ist mal meine version, des heckschürzen ansatzes und der lippe :D.(ich hoffe es gefällt euch) dazu angeschweiste auspuffblenden . hab alles selbst gemacht auch das lackieren und rohrverbindungsstück schweisse für die blenden. bis jetzt bröckelt noch nix vom lack (bereits 3monate drauf), jedoch ist es nicht der org. Reflex silber lack von VW, nen kumpel von meinem Bruder will mir die aber noch demnächst mal ordentlich lakieren (profi). wer weis warum die nicht schon in der serie lackiert sind...ist doch ne stylbruch da am heck das schwarze ding! versteh einer die diesigner bei VW :rolleyes::D

mfg :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

am 12. Juli 2008 um 7:04

So nur mal für alle zur Info,

meiner ist jetzt beim Lackierer...und da ich ihn kenne vertrau ich ihm einfach mal :D

Am Dienstag werde ich das Auto wieder bekommen und natürlich mit Wort und Bild hier berichten ;)

mfg

Hallo,

ich fahre jetz über ein Jahr, mit lackierter

Original-Heckschürze.

Hab ca. 30 Wäschen (Clean Park) hinter mir.

Da "blättert" nichts, ist genauso glatt

wie die lackierten Blechteile, es gibt keinerlei Farbunterschied.

(BMP) ........bin zufrieden, hab fertiglackiert gekauft und 130,-€ bezahlt.

Gruß Bonko

Und noch ein´s......

am 15. Juli 2008 um 11:12

Heute sollte ich ja mein Auto inklusive lackierter Schürze ja eigentlich wiederbekommen.....aber ich habe mit dem Lackierer telefoniert und er sagt er hat Probleme mit der Schürze :(

Anscheinend bekommt der die Schürze nicht wirklich glatt oder hat Probleme den Lack fest zu bekommen den er hat gesagt er kann nicht sagen ob es heute noch fertig wird, auch morgen konnte er mir nicht versichern...

Jetzt mach ich mir schon gedanken, wenn er als lackierer meister seine Probleme hat das da überhaupt was annehmbares bei raus kommt..

am 15. Juli 2008 um 12:08

mach dir da mal keinen kopf, wird schon. auch wenn der begriff meister nach meiner erfahrung dähnfähig ist, aber mit nen bischen will wird er schon ne lösung finden, oder hat er die grundierung vergessen??:D

ist nen unterschied mit und ohne bei den heckschürzenansätzen. aber wird schon, quallität dauert halt! ;)

am 15. Juli 2008 um 12:22

Meister ist wirklich ein sehr dehnbarer Begriff aber so wie ich den kenne hat er schon ezwas Ahnung ;) .. und ich hoffe mal nicht das er die Grundierung vergessen hat... :D Ich hoffe das du recht hast und das Ergebnis am Ende passt, aber diese warterei ... furchtbar :D

EDIT:

Gerade kam die erlösende SMS das ich um 8 UHR!!! das Auto holen kann, hat da jemand ein schlechtes Gewissen?? ;)

naja ich lass mich jetzt überraschen, ich werde dan mit Bildern berichten, noch heute abend ;)

Zitat:

Original geschrieben von VWdriVer89

Meister ist wirklich ein sehr dehnbarer Begriff aber so wie ich den kenne hat er schon ezwas Ahnung ;) .. und ich hoffe mal nicht das er die Grundierung vergessen hat... :D Ich hoffe das du recht hast und das Ergebnis am Ende passt, aber diese warterei ... furchtbar :D

 

EDIT:

 

Gerade kam die erlösende SMS das ich um 8 UHR!!! das Auto holen kann, hat da jemand ein schlechtes Gewissen?? ;)

 

naja ich lass mich jetzt überraschen, ich werde dan mit Bildern berichten, noch heute abend ;)

Wo sind eigendlich die versprochenen Bilder vom Ergebnis ? ? ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze Ohne ESD lackiert