ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze Ohne ESD lackiert

Heckschürze Ohne ESD lackiert

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:11

Hallo,

wollte euch anhand meine´s G5 United zeigen wie es aussieht wenn mann die original Heckschürze lackiert. Bin davon total begeistert habe sie heute dran montiern lassen und muß sagen gefällt mir, wollte eigentlich die Heckschürze von Votex oder die Indi, sind mir aber beide viel zu teuer (so viel is mirs dann auch net wehrt), alternativ hatte ich überlegt mir die gti zweifarbig zu lackieren da ist der hacken mit dem esd, wollte keinen gti esd kaufen oder endrohre aufschweißen,

Habe mal Fotos vorher nacher gemacht

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:11

Hallo,

wollte euch anhand meine´s G5 United zeigen wie es aussieht wenn mann die original Heckschürze lackiert. Bin davon total begeistert habe sie heute dran montiern lassen und muß sagen gefällt mir, wollte eigentlich die Heckschürze von Votex oder die Indi, sind mir aber beide viel zu teuer (so viel is mirs dann auch net wehrt), alternativ hatte ich überlegt mir die gti zweifarbig zu lackieren da ist der hacken mit dem esd, wollte keinen gti esd kaufen oder endrohre aufschweißen,

Habe mal Fotos vorher nacher gemacht

Gruß

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 30. Mai 2008 um 14:11

**neu**

am 30. Mai 2008 um 14:30

Was hast du bezahlt ? Alle Lackierer die ich bis jetzt gefragt habe, haben mir davon abgeraten. 1. weil man es nicht ganz glatt bekommt 2. weil es passieren kann das der Lack nicht hält und 3. nach einiger Zeit anfangen kann abzubröckeln.

Aber ich werde es wohl trotzdem machen wenn ich einen find der es mir macht :D

Wie wurde es bei dir gemacht ?? Einfach lackiert oder vorher mehrfach abgeschliffen ?? Auf den Bildern erkennt man leider nicht so gut wie die Struktur ist. Fühlt man einen Unterschied zum übrigen Lack ?

Ach noch was: R32 Rückleuchten kämen besser :D (meine Meinung)

am 30. Mai 2008 um 14:44

Dazu gibts schon einige threads!!

@Elefon..Ach quatsch..jeder Lackirrer sagt das ...habe meine lackieren lassen, war galt wie ein Baby popo und hielt in jeder waschstrase und sogar nen auffahrunfall!!! Und nen Kumpel hat sich auch so ähnliches material lacken lassen hält Bombe...is halt den meisten lackern zu aufwendig schätze ich mal.....

P.s habe 80€ bezahlt da ich keine Rechnung wollt:p

am 30. Mai 2008 um 14:54

Ja und wurde einfach nur drüber lackiert oder wurde es davor abgeschliffen und bearbeitet und und und.

Ich kenn schon ein paar Lackierer die mir das machen aber die meinen alle das es voll aufwendig ist und somit halt auch sau teuer, aber 80 ist ok....

am 30. Mai 2008 um 14:57

ja 80 ohne rechnung;)

neine nur gefüllert, das abs kunstoff schmiert durch die weichmacher beim schleifen!!! Er könnte evtl vorher die weichmacher in der brennkammer etwas raus brenne!! Bei mir wurde sie mehrmals lackiert und dann war sie glatt!!! und hielt wie nix!!:D

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:11

also, zuerst hat der gefüllert geschliffen grundiert lackiert, alles in allem 120 €, hatte auch die refahrung das andere unternehmen keine lust auf diese arbeit hatten, die haben unabhängig von einander gesagt das das zu viel arbeit wäre und das es sehr teuer wird mind. 250 €, der 8 lackiere wares dann der hat gesagt: original ton; nixe problem mache ich dir bis übermorgen gibst du 120 ;

und der hat super arbeit gemacht, mein tipp suche dir nen lackier türken die wollen arbeiten und geld verdienenund sind dabei nicht zu teuer

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:13

zu der oberfläche, keine struktur erkennbar bzw. fühlbar, die vorhandene struktur ist wie gesagt gefüllt worden und dann glatt abgeschliffen

in meiner signatur kannst du ein genaueres foto sehen, glaub auf seite 2

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:19

Zitat:

Original geschrieben von TOM87

Dazu gibts schon einige threads!!

@Elefon..Ach quatsch..jeder Lackirrer sagt das ...habe meine lackieren lassen, war galt wie ein Baby popo und hielt in jeder waschstrase und sogar nen auffahrunfall!!! Und nen Kumpel hat sich auch so ähnliches material lacken lassen hält Bombe...is halt den meisten lackern zu aufwendig schätze ich mal.....

P.s habe 80€ bezahlt da ich keine Rechnung wollt:p

die anderen treads habe ich gesehen, wollte aber mal einen eröffnen wo direkt klar ist das es sich hierbei um die heckschürze ohne esd handelt, da ja viele TDI keinen sichtbaren esd haben

kannst du noch mehr fotos reinstellen? auch von der seite etc..??

Themenstarteram 30. Mai 2008 um 15:34

Zitat:

Original geschrieben von noci86

kannst du noch mehr fotos reinstellen? auch von der seite etc..??

hast du schon in die signatur gesehen bei BILDER

da kannst du das bild auch sehr gut in groß sehen

Ich persönlich finde es optisch nicht so toll wenn das Originale Teil Lackiert ist da es doch echt sehr rund erscheint im Unteren bereich.Da macht ein Teillackiertes GTI Heck optisch mehr her da diese nicht so arg rund im unteren Bereich ist.

Besten Heck ist immer noch das Votex oder Indi oder eines vom R32 wo man die beiden Auspuffschächte der Blende zu macht.

Zitat:

Original geschrieben von Eleflon

. . .Alle Lackierer die ich bis jetzt gefragt habe, haben mir davon abgeraten.

1. weil man es nicht ganz glatt bekommt

2. weil es passieren kann das der Lack nicht hält und

3. nach einiger Zeit anfangen kann abzubröckeln.

Aber ich werde es wohl trotzdem machen . . .

Erklär uns bitte den Unterschied zwischen 2. und 3. :D

E.

 

 

Zitat:

eines vom R32 wo man die beiden Auspuffschächte der Blende zu macht.

was kostet die R32 schürze eigentlich?

wie macht man die denn zu wenn ich fragen darf, ohne dass das total bescheuert aussieht?

Kunstoffschweißen dann wird geschliffen und dann in Matt effect Lackiert zb. dann siehst auch nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Heckschürze Ohne ESD lackiert