Heckscheibenheizung beim DPF Regenerieren ?

Mercedes C-Klasse S205

Hallo zusammen,
ist es beim W205 genauso wie beim W204, dass beim regenerieren des Partikelfilters sich die Heckscheibenheizung als zusätzlicher Verbraucher automatisch zuschaltet? Hat das schon einmal einer beobachten können, oder kann es mir bestätigen?
Grüße
Horst

Beste Antwort im Thema

Sorry Leute,
Ihr verwirrt mich :-(

Ich wollte mit meiner Ausführung, interessierten eine Möglichkeit zeigen, wie man das Regenerieren anzeigen kann und vor allem wo eine geeignete Stelle zum verbauen der Anzeige ist.

Aber ich seh schon, künftig werde ich lieber stiller Mitleser bleiben, das für mich wichtige hier rausziehen und gut ist.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Sorry Leute,
Ihr verwirrt mich :-(

Ich wollte mit meiner Ausführung, interessierten eine Möglichkeit zeigen, wie man das Regenerieren anzeigen kann und vor allem wo eine geeignete Stelle zum verbauen der Anzeige ist.

Aber ich seh schon, künftig werde ich lieber stiller Mitleser bleiben, das für mich wichtige hier rausziehen und gut ist.

Hallo Seicodad,

las den Kopf nicht hängen! Ich finde dein Grundgedanke super und hoffe, dass bei der Generation des DPF die Heckscheibeheizung aktiviert wird.
Wäre toll, wenn eine positive Rückmeldung von dir kommt.
LG
LJ-75

Hi @Seicodad,

wäre schade, wenn du solches Wissen künftig nicht mehr teilen würdest.

Der Benutzer Pefra69 hat öfter mal einen unpassenden Kommentar in schlechtem Ton parat aber tief im Inneren ist er ein guter Mensch.

Für diejenigen die ihr diesel Benz lieben eine ganz interessante Sache. Manchen ist es leider egal ob sie die Regeneration unterbrechen oder haben keine Ahnung. Danke @Seicodad für die interesante Erfahrung

Ähnliche Themen

Pefra69 hat den Sinn nicht verstanden und sich selber ins Aus geschossen.
Ich fahre keinen Diesel aber kenne das Problem auch das der Motor abgeschaltet wird während der Reg, wenn das öfters vorkommt muss der Wagen an die Stardiagnose.
Deshalb ist deine Lösung für jeden wo es möglich ist TOP.

Ich wollt doch auch nur den Sinn wissen, wollte niemandem was böses 🙂 Allerdings wenn man den Motor dann nicht abschalten soll warum gibts dann keine offizielle Anzeige im KI? Oder wie lang dauert der Prozess?

Weil man

a) gern auch am Service verdient

b) sich lächerlich machen würde wenn MB sagen würde, man darf den Motor nicht abstellen, solange eine Lampe im KI leuchtet

?

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 14. Januar 2018 um 14:27:42 Uhr:

Pefra69 hat den Sinn nicht verstanden

Ich verstehe du gehörst also zu der Spezies Herrenfahrer die denken das die Benz Ing. kl Depperln sind die es nicht bedacht habe das der 08/15 Fahrer sein Auto abstellt egal ob regeneriert wird oder nicht, also muss man sich eine LED einbauen.

Schon mal daran gedacht das eine abgebrochene Regeneration bei Neustart wieder aufgenommen wird.

Hi,

Zitat:

@pefra69 schrieb am 15. Januar 2018 um 07:44:58 Uhr:

Zitat:

Ich verstehe du gehörst also zu der Spezies Herrenfahrer die denken das die Benz Ing. kl Depperln sind die es nicht bedacht habe das der 08/15 Fahrer sein Auto abstellt egal ob regeneriert wird oder nicht, also muss man sich eine LED einbauen.
Schon mal daran gedacht das eine abgebrochene Regeneration bei Neustart wieder aufgenommen wird.

schon mal darüber nachgedacht, wie so eine Regeneration funktioniert und was passiert, wenn sie im Kurzstreckenverkehr mehrfach abgebrochen wird? 🙄

Da sind schon etliche in der Werkstatt gelandet...

Gruß
Fr@nk

Mit meinen 325d war ich regelmäßig zwei mal beim Freundlichen im Winter um den Reg Prozess anzustoßen.
(dies bedeutet nicht ausschalten und ca 30km AB fahren) Arbeitsweg 14km. Einmal konnte ich nicht gleich zur Werkstatt bin erst nach 5 Tagen hin nach dem die Meldung angezeigt wurde, da war es leider zu spät die Reinigung funktionierte nicht mehr, zu sehr war der Filter zu. BMW wollte mir einen neuen Filter für 1600,- einbauen habe dies abgelehnt und den Filter auf ohne Garantie ausbauen lassen und mit Reiniger gereinigt, Glück gehabt funktionierte wieder und der Spaß kam nur 300,-. Muss allerdings sagen das ich dann drei MB Diesel bei gleichen Streckenprofiel
hatte und diese hatten nie Probleme mit dem Filter.

Vlt. nicht unbedingt mit dem Filter, aber mit Ölverdünnung. Mein C220 im 204er war so'n Kandidat, obwohl ich nie ausgesprochene Kurzstrecke gefahren bin.

Zitat:

@pefra69 schrieb am 15. Januar 2018 um 07:44:58 Uhr:

Zitat:

Bei einem Bekannten wurde der Vorgang öfter abgebrochen weil er viel in der Stadt unterwegs war, Kundendienstwagen. Ab einer bestimmten Anzahl von Abbrüchen muss der Wagen an die Stardiagnose, er hat mir gesagt das er die Vorgänge unbewusst abgebrochen hat, da man davon nichts merkt. Für Leute die auf ihr Auto achten ist diese LED eine sehr gute Lösung weil viele auch gar nicht wissen das die Heckscheibenheizung mit an geht.
Und der 08/15 Fahrer wie du kann ja gerne dann in die Werkstatt wenn es dich nicht interessiert.

Zitat:

@W203-Dennis schrieb am 15. Januar 2018 um 19:18:23 Uhr:

Und der 08/15 Fahrer wie du kann ja gerne dann in die Werkstatt wenn es dich nicht interessiert.

Hast recht zahlst einen Liter, nur zur deiner Info ich fahre seit der 123er Serie Benz Diesel, jedes Model, aber wegen eines Kat oder wie dieser Freibrenn Ofen heist war ich noch nie in einer Werkstatt, auch keiner meiner bekannten Dieselfahrer.

Derartige Gschichtln lese ich immer nur in Foren, weil das ist dann einem bekannten, dem Schwippschwager oder dem sein Freund vom Freund passiert.

Egal bauts euch auch eine Sirene ein, mir soll es recht sein.

Hast du noch deine Sirene zum Verkauf ? Bilder und preis bitte 🙂

Ist das Märchen denn jetzt war oder nicht? Ich gehöre auch zu denen, die das gerne wissen möchten. In Zukunft werde ich nämlich meinen Arbeitsplatz in einer anderen Stadt haben und dann sind es nur noch 12km zur Arbeit. Ich wollte eigentlich gerne meinen 220d behalten.

Deine Antwort