1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Heckleuchten Tiguan 2

Heckleuchten Tiguan 2

VW Tiguan 2 (AD)

Liebes Forum,

ich habe heute mal eine ganz banale Frage zu den Heckleuchten bei meinem Tiguan 2 (11/17, Comfortline, 110kW, 6-Gang): Mein Tiguan hat das Fahrerassistenzpaket, dass ja u.a. die LED-Scheinwerfer für Abblend- und Fernlicht, mit Tagfahrlicht beinhaltet. Das ist ja sozusagen die mittlere der drei angebotenen Scheinwerfervarianten. Bei der "besten" LED-Variante gehören ja auch LED-Rückleuchten mit dem speziellen Design dazu. Meine Frage wäre nun, was für eine Technik hinter meinen Heckleuchten steht? Ist das eine "einfache" Beleuchtung oder aber sind dies ebenfalls LEDs? Ich finde dazu leider nichts auf der aktuellen Webseite bzw. in den Prospekten.

Danke für Eure Mithilfe!

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe nicht warum man 3 Seiten mit x-mal geposteten Bilder BRAUCHT wenn man das alles auf Seite 1 bereits nachlesen kann... Neu posten ist wohl einfach als einfach mal (bei nur 3 Seiten) den Thread zu lesen 😠

62 weitere Antworten
62 Antworten

Zitat:

@XteamX schrieb am 19. November 2019 um 21:03:50 Uhr:

Guten Tag,

nach 2 Golf 7 und vielen Umrüstungen/Codierungen (teils von Halogen auf R LED) habe ich nun einen Highline Tiguan erworben.
Der hat alles drin, super, sieht vorne auch echt cool aus mit den langen Blinkern und Voll LED Scheinwerfern.
Aber hinten sieht es aus als ob die Blinker gespart wurden.

Kennt schon jemand anders Rückleuchten? Lasse in 2 Wochen paar Sachen codieren über VCDS, aber am meisten finde ich die Blinker hinten doof. So mickrig im Gegensatz zu vorne.

Wer sieht das genauso oder hat Ideen? Bislang noch nichts gesehen.. ?????

Schönen Gruß

Der Frage schließe ich mich mal an.
Gibt es für den Comfort-Line-Tiger Bj.: 11.2016, legale, Tüv-konforme andersfarbige, (schwarze oder zumindest abgedunkelte) Rüllies inclu. 3. Bremsleuchte als die "Normal"-Roten?

Schon mal vielen Dank im Voraus für die Antworten :-)

Velocy

Zitat:

@Velocyraptor schrieb am 7. Dezember 2019 um 16:26:45 Uhr:

Gibt es für den Comfort-Line-Tiger Bj.: 11.2016, legale, Tüv-konforme andersfarbige, (schwarze oder zumindest abgedunkelte) Rüllies inclu. 3. Bremsleuchte als die "Normal"-Roten?

Das man alle Fragen in allen Threads stellen kann ist zwar technisch möglich, aber mit etwas Einsatz der Suchfunktion hätte man finden können das es einen Thread für die

3. Bremsleuchte in Schwarz

gibt. Man muss nur aufpassen da es welche MIT und OHNE Spritzdüse gibt. Passen würde z.Bsp. diese >

hier

< dazu gibts die

Einbauanleitung

. Zur Vollständigkeit >

hier

< der Beitrag mit dem ECE Beiblatt für die 3. Bremsleuchte

Andere Rücklichter gibt bisher keine für den T-2

Zitat:

@chevie schrieb am 7. Dezember 2019 um 17:29:50 Uhr:

Zitat:

@Velocyraptor schrieb am 7. Dezember 2019 um 16:26:45 Uhr:

Das man alle Fragen in allen Threads stellen kann ist zwar technisch möglich, aber mit etwas Einsatz der Suchfunktion hätte man finden können das es einen Thread für die 3. Bremsleuchte in Schwarz gibt. Man muss nur aufpassen da es welche MIT und OHNE Spritzdüse gibt. Passen würde z.Bsp. diese >hier< dazu gibts die Einbauanleitung. Zur Vollständigkeit >hier< der Beitrag mit dem ECE Beiblatt für die 3. Bremsleuchte

Andere Rücklichter gibt bisher keine für den T-2

Vielen Dank für die Antwort :-)

Du hast sicherlich recht, was die SuFu angeht....aber Diese hat mir nicht eindeutig beantwortet was ich wissen wollte.
Das hast erst Du gemacht, nochmals Danke dafür ;-)

Da ich unseren Tiger erst recht kurze Zeit habe, blicke ich noch nicht so durch was der Tiger1 und Tiger2 im Speziellen ist, welche Baugruppen / Zubehör vom 1er auch im 2er passt, oder auch nicht^^

Und da ich meiner Leidenschaft, unser jeweiliges Auto zu individualisieren, auch beim Tiger nachgehen möchte, kann es vorkommen, dass ich u.U. dumme Fragen stelle. Sorry dafür.

MfG, Velocy

Deine Antwort