3. Bremsleuchte in schwarz
Hallo, hat schon mal jemand die rote 3.Bremsleuchte getauscht gegen eine in schwarz mit Waschdüse?
Bei youtube noch nichts gefunden mit Waschdüse, nur die vom T1
Weiß jemand (gesichert, gerichtsfest) ob es da Einschränkungen bzgl. der BA gibt?
Danke
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@pennyfux schrieb am 13. März 2017 um 20:25:36 Uhr:
http://www.ebay.de/itm/322121194384?...
So, habe die Sache jetzt abgeschlossen. Für die, die sich nicht richtig trauen (ich gehörte auch dazu) es ist wirklich einfach. Die schwarze Bremsleuchte hat optisch die gleiche Qualitätsanmutung wie die original Rote.
Die Sprühdüse ist bei der Schwarzen sogar aus Metall verstellbar, wogegen die Rote nur einen Plastik Nippel hat. Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal, hätte nicht gedacht, dass so wenig, so viel ausmachen kann.
Umbau: 5 min, Probleme: Keine
Unten ein paar Fotos vom Ablauf
125 Antworten
Bevor ich meine schwarze Bremsleuchte einbaue (und den Bereich drum herum schwärze) wollte ich euch meine derzeitige 3.BL nicht vorenthalten 🙂
Ähnliche Themen
Vielleicht ist die Zuleitung nach hinten im Innenraum verlegt und so immer etwas temperiert. Den Frostschutz setze ich voraus.
Zitat:
@chevie schrieb am 21. März 2017 um 15:36:25 Uhr:
Bevor ich meine schwarze Bremsleuchte einbaue (und den Bereich drum herum schwärze) wollte ich euch meine derzeitige 3.BL nicht vorenthalten 🙂
Das ist ja mal ein Kracher, wo gibt es die denn und ist die erlaubt?
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 21. März 2017 um 15:41:33 Uhr:
Zitat:
@chevie schrieb am 21. März 2017 um 15:36:25 Uhr:
Das ist ja mal ein Kracher, wo gibt es die denn und ist die erlaubt?
Kaufen kann man den Aufkleber in der
Buchtfür 10 Euro. Erlaubt? Naja, sagen wir mal so, bisher hat mich noch niemand aufgefordert den wieder zu entfernen 😉
@Homer33 - Stimmt (Deswegen kein Risiko beim evtl. entfernen)
Wenn es ein Aufkleber wäre würde der Namen doch nicht weis leuchten, oder?
Leider zu spät! Aber wieso leuchtet der Name den so hell?
Der Aufkleber ist schwarz und die Schrift ist ausgestanzt. Beim bremsen leuchtet das rot schön kräftig (wie auf dem Bild) durch, der Rest bleibt schwarz. Das weiss kommt nur vom Foto, da übersteuert die Handycam
Die Bremsleuchte hat doch eine E-Nummer, könnte die durch den Aufkleber nicht erlöschen, oder sehe ich das zu kleinlich?
Die Bremsleuchte wird aber durch den Aufkleber baulich verändert und in ihrer Leuchtkraft eingeschränkt. Daher Erlöschen BE.
Zitat:
@Huiwaellerallemol schrieb am 21. März 2017 um 15:55:08 Uhr:
Die Bremsleuchte hat doch eine E-Nummer, könnte die durch den Aufkleber nicht erlöschen, oder sehe ich das zu kleinlich?
Nein, hast schon Recht. Wenn mich jemand von der Rennleitung darauf hinweist das die Verwendung des Aufklebers untersagt ist dann würde ich ihn abziehen müssen. Ich hatte die Herren und Damen in der Zwischenzeit schon öfters hinter mir, bisher gabs keine Gespräche deswegen. ToiToiToi
@Malta11 - Natürlich hast du Recht aber so weit würde nicht mal jemand vom TÜV gehen, die würden sicher allerhöchstens auf die Entfernung des Aufklebers Wert legen.
@chevie,
je nachdem auf wen du bei der Rennleitung triffst, gibt's die OWi mit 90,-€ plus Gebühren und den Punkt. Weiterfahrt untersagt bis Aufkleber entfernt.
Wäre es mir nicht wert.
Sollte es dem TÜV auffallen, muss er halt nur entfernt werden ohne weitere Kosten.
Aber ich muss zugeben, gefallen tut mir der Aufkleber schon 🙂