ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. 3. Bremsleuchte in schwarz

3. Bremsleuchte in schwarz

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 12. März 2017 um 13:42

Hallo, hat schon mal jemand die rote 3.Bremsleuchte getauscht gegen eine in schwarz mit Waschdüse?

Bei youtube noch nichts gefunden mit Waschdüse, nur die vom T1

Weiß jemand (gesichert, gerichtsfest) ob es da Einschränkungen bzgl. der BA gibt?

Danke

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2017 um 15:35

Zitat:

@pennyfux schrieb am 13. März 2017 um 20:25:36 Uhr:

http://www.ebay.de/itm/322121194384?...

So, habe die Sache jetzt abgeschlossen. Für die, die sich nicht richtig trauen (ich gehörte auch dazu) es ist wirklich einfach. Die schwarze Bremsleuchte hat optisch die gleiche Qualitätsanmutung wie die original Rote.

Die Sprühdüse ist bei der Schwarzen sogar aus Metall verstellbar, wogegen die Rote nur einen Plastik Nippel hat. Die Heckansicht ist für mich jetzt optimal, hätte nicht gedacht, dass so wenig, so viel ausmachen kann.

Umbau: 5 min, Probleme: Keine

Unten ein paar Fotos vom Ablauf

125 weitere Antworten
Ähnliche Themen
125 Antworten

Zitat:

@pennyfux schrieb am 12. März 2017 um 14:42:58 Uhr:

Hallo, hat schon mal jemand die rote 3.Bremsleuchte getauscht gegen eine in schwarz mit Waschdüse?

Bei youtube noch nichts gefunden mit Waschdüse, nur die vom T1

Wenn ich die Suchfunktion bemühe und nach "Bremsleuchte schwarz" suche bekomme ich 12 Treffer angezeigt. Also genug zum nachlesen ohne die Notwendigkeit eines neuen Thread ;)

Edit: Hier gibt's (aus der Fundliste) ein Bild von einem der sie schon drin hat

Themenstarteram 12. März 2017 um 13:53

Zitat:

@chevie schrieb am 12. März 2017 um 14:51:38 Uhr:

Zitat:

@pennyfux schrieb am 12. März 2017 um 14:42:58 Uhr:

Hallo, hat schon mal jemand die rote 3.Bremsleuchte getauscht gegen eine in schwarz mit Waschdüse?

Bei youtube noch nichts gefunden mit Waschdüse, nur die vom T1

Wenn ich die Suchfunktion bemühe und nach "Bremsleuchte schwarz" suche bekomme ich 12 Treffer angezeigt. Also genug zum nachlesen ohne die Notwendigkeit eines neuen Thread ;)

hu verzeih dass ich dein Forum mit einer zusätzlichen Frage entweiht habe

Man kann alles immer und immer wieder und immer wieder neu fragen... Auch wenn es schon da ist. Und immer wieder kommt der selbe Spruch der im Prinzip nur sagt "Ich war zu faul zum suchen" ;)

Fragt sich nur warum ich etwas finde und du nicht... :rolleyes:

Themenstarteram 12. März 2017 um 13:59

Zitat:

@chevie schrieb am 12. März 2017 um 14:57:58 Uhr:

Man kann alles immer und immer wieder und immer wieder neu fragen... Auch wenn es schon da ist. Und immer wieder kommt der selbe Spruch der im Prinzip nur sagt "Ich war zu faul zum suchen" ;)

Fragt sich nur warum ich etwas finde und du nicht... :rolleyes:

FY schau in meinen Dateianhang

Zitat:

@pennyfux schrieb am 12. März 2017 um 14:59:35 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 12. März 2017 um 14:57:58 Uhr:

Man kann alles immer und immer wieder und immer wieder neu fragen... Auch wenn es schon da ist. Und immer wieder kommt der selbe Spruch der im Prinzip nur sagt "Ich war zu faul zum suchen" ;)

Fragt sich nur warum ich etwas finde und du nicht... :rolleyes:

FY schau in meinen Dateianhang

Habs gesehen, du auch? Der Stichwort heisst "Kurze und prägnate Suchstrings" und keine langen Suchsätze die dann ja ALLE Treffer enthalten müssen

Themenstarteram 12. März 2017 um 14:03

Zitat:

@chevie schrieb am 12. März 2017 um 15:01:18 Uhr:

Zitat:

@pennyfux schrieb am 12. März 2017 um 14:59:35 Uhr:

 

FY schau in meinen Dateianhang

Habs gesehen, du auch? Der Stichwort heisst "Kurze und prägnate Suchstrings" und keine langen Suchsätze die dann ja ALLE Treffer enthalten müssen

was ist an "bremsleuchte schwarz" lang?

Zitat:

@pennyfux schrieb am 12. März 2017 um 15:03:34 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 12. März 2017 um 15:01:18 Uhr:

 

Habs gesehen, du auch? Der Stichwort heisst "Kurze und prägnate Suchstrings" und keine langen Suchsätze die dann ja ALLE Treffer enthalten müssen

was ist an "bremsleuchte schwarz" lang?

Da war laut Bild Bremsleuchte schwarz "VW Tiguan 2" im Suchfeld eingetragen.

Egal, oben findst du sowohl das Ergebniss (12 Treffer) als auch ein Bild...

Themenstarteram 12. März 2017 um 14:17

Zitat:

@chevie schrieb am 12. März 2017 um 15:06:39 Uhr:

Zitat:

@pennyfux schrieb am 12. März 2017 um 15:03:34 Uhr:

 

was ist an "bremsleuchte schwarz" lang?

Da war laut Bild Bremsleuchte schwarz "VW Tiguan 2" im Suchfeld eingetragen.

Egal, oben findst du sowohl das Ergebniss (12 Treffer) als auch ein Bild...

außer deine eigenen Dummschwätzereien konnte ich ebenfalls nichts entdecken was meine Frage betrifft.

Ich will weder irgendwas abkleben noch sonstige R-Line spezifischen Problem hören. Mich interessiert nur: Wer hat bei einem normalen Spoiler das 3.Bremslicht gewechselt.

Der R-Line Spoiler ragt nur weiter raus als der normale (weil er da aufgeklebt ist) Wo liegt dein Problem warum es bei einem normalen Heckspoiler anders sein sollte?

Meine "Dummsschwätzereien"? Was willst du in einem Forum wenn du dir nicht helfen lassen WILLST? Ok, dann werde ich meine Hilfe bzw Dummschwätzereien, was dich betrifft, eben für mich behalten. Wenn du dir nicht helfen lassen willst dann soll es so sein. Ich verrate dir deswegen auch nicht wie du an Hand der gefundenen Punkte den finden könntest von dem das Bild ist. Nun musst du wohl oder übel selber suchen und nachlesen. Füttern ist nicht mehr

am 12. März 2017 um 14:34

Mann Mann, wie kann man bei so schönem Wetter so mies gelaunt sein :confused:

Hier ein Link zu Ebay mit der passenden Bremsleuchte, hatte chevie selber vor ein paar Tagen gepostet...

Für die miese Funktion der Suche kann pennfux nix, wenn man nur die 2 Begriffe oben ins Feld eingibt hängt das System automatisch die Erweiterung "Tiguan 2" ran und es kommen keine Ergebnisse. Gleiche "Fehlfunktion" wenn man auf der Startseite des Tiguan 2 Forums oben im Feld eine Suche startet...

Themenstarteram 12. März 2017 um 14:47

Zitat:

@Robert.Moss schrieb am 12. März 2017 um 15:34:55 Uhr:

Mann Mann, wie kann man bei so schönem Wetter so mies gelaunt sein :confused:

Hier ein Link zu Ebay mit der passenden Bremsleuchte, hatte chevie selber vor ein paar Tagen gepostet...

Für die miese Funktion der Suche kann pennfux nix, wenn man nur die 2 Begriffe oben ins Feld eingibt hängt das System automatisch die Erweiterung "Tiguan 2" ran und es kommen keine Ergebnisse. Gleiche "Fehlfunktion" wenn man auf der Startseite des Tiguan 2 Forums oben im Feld eine Suche startet...

Danke dir, die Bezugsquellen habe ich auch schon gefunden. Das mit den nichtvorhandenen Suchergebnissen hatte ich schon öfter, dachte das liegt eventuell an meinem Browser (vivaldi) und MacOS.

Gut zu hören,dass es anderen ähnlich geht.

Interessant wäre zu wissen, ob es möglicherweise mit dem Wasseranschluss irgendwas zu beachten gilt, zu kurz, zu lang, zu dick, zu dünn. Für den T1 gibt es Videos, wo ganz gut die Demontage ersichtlich ist. Allerdings eben ohne diesen Wasseranschluss

Ja und am Ende, was sagt der TÜV dazu?

am 12. März 2017 um 14:55

Zitat:

@pennyfux schrieb am 12. März 2017 um 15:47:46 Uhr:

 

Ja und am Ende, was sagt der TÜV dazu?

Was soll der TÜV dazu sagen? Laut Anbieter ist das Teil "Plug&Play" zu installieren und hatte ein E-Prüfzeichen. Dürfte also keine Probleme geben. Frag doch mal beim Anbieter direkt nach und berichte dann ggf. auch mit Fotos von Deinen Ergebnissen.

Themenstarteram 12. März 2017 um 15:04

Na ja, ich denke das Risiko ist überschaubar bei dem Preis.

Ich werde es mal versuchen und auch an Fotos denken...

Für die Suchfunktion gibts ne ganz einfache Abhilfe. Das habe ich als Dummschwätzerei auch schon gepostet :rolleyes:

 

@Robert.Moss - Stimmt, den Link hatte ich gelistet, wäre auch in der Suchliste gewesen, aber das stand ja nur Mist von mir.

Deine Antwort
Ähnliche Themen