Heckklappe öffnet mit ZV nicht mehr !!!
Hallo bei meinen A6 C4 Bj.94 wenn ich mit der ZV aufsperren will öffnet das Heckklappen Schloss nicht muss immer nach Hinten laufen und mit dem Schlüssel direkt am Schloss aufsperren ist ziemlich nervig !!
Was kann sein ???
gruss
Philip
Beste Antwort im Thema
Hallo,
also ich würde es bei ALDI oder so versuchen ;-)
Ich glaubs kaum. Bei AUDI vielleicht???
Könnt es ja mal bei Verwerter versuchen.
Würde da jedoch mal beim 🙂 fragen, was das Ding denn kostet.
Vergleichen könnte lohnen 😉
MfG
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von metinyueksel
Ich schau Morgen mal rein. Wäre ja nicht uninterressant diese Funktion!
Ok. Aber bitte reiß mir hier keiner einen Schlüssel ab wegen so ner Funktion 😁
Wenns funktioniert gebt mal bitte Rückmeldung dann versuch ichs auch mal. Hab nur noch 1 Schlüssel und den Werkstattschlüssel und mit dem geht der Kofferaum ja eh nicht auf.
Hatte das gleiche Problem. Beim Aufschließen hab ich immer ein zischen aus der Kofferraumklappe gehört.
Hab mir irgendein Stellglied von Audi bei eBay geholt und nur das schwarze Gummi abgemacht und bei mir drangemacht. seit dem geht´s wieder.
Zitat:
Original geschrieben von daspaulchen
Hatte das gleiche Problem. Beim Aufschließen hab ich immer ein zischen aus der Kofferraumklappe gehört.Hab mir irgendein Stellglied von Audi bei eBay geholt und nur das schwarze Gummi abgemacht und bei mir drangemacht. seit dem geht´s wieder.
Bast der Gummi vom Golf 2 auch ????
Zitat:
Original geschrieben von mit18a6fahren
Ok. Aber bitte reiß mir hier keiner einen Schlüssel ab wegen so ner Funktion 😁Zitat:
Ich schau Morgen mal rein. Wäre ja nicht uninterressant diese Funktion!Wenns funktioniert gebt mal bitte Rückmeldung dann versuch ichs auch mal. Hab nur noch 1 Schlüssel und den Werkstattschlüssel und mit dem geht der Kofferaum ja eh nicht auf.
Mein Schloss last sich überhaupt schlecht drehen !!!!
Als würde es Ecken !!
Manchmal wenn ich zuspereen will Eckt das soviel da muss ich immer Schlüssel raus und neu rein weil ich angst habe den Schlüssel abzubrechen !!!
PS: Ist es bei C4´s normal das man 2 Schlüssel hat einen zum Starten und denn anderen zum Sperren ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Philip d15
Mein Schloss last sich überhaupt schlecht drehen !!!!Zitat:
Wenns funktioniert gebt mal bitte Rückmeldung dann versuch ichs auch mal. Hab nur noch 1 Schlüssel und den Werkstattschlüssel und mit dem geht der Kofferaum ja eh nicht auf.
Als würde es Ecken !!
Manchmal wenn ich zuspereen will Eckt das soviel da muss ich immer Schlüssel raus und neu rein weil ich angst habe den Schlüssel abzubrechen !!!
PS: Ist es bei C4´s normal das man 2 Schlüssel hat einen zum Starten und denn anderen zum Sperren ???
Nein es gibt vom Werk 3 Schlüssel, 2 zum Fahren und alles andere und 1 für die Werkstatt den sogenannten Werkstattschlüssel, der nur Türen öffnet!
Zitat:
Nein es gibt vom Werk 3 Schlüssel, 2 zum Fahren und alles andere und 1 für die Werkstatt den sogenannten Werkstattschlüssel, der nur Türen öffnet!Zitat:
Mein Schloss last sich überhaupt schlecht drehen !!!!
Als würde es Ecken !!
Warum hab ich dann 3 ??
2 Zum Starten 1 zum Sperren ?🙄🙄
Zitat:
Warum hab ich dann 3 ??Zitat:
Nein es gibt vom Werk 3 Schlüssel, 2 zum Fahren und alles andere und 1 für die Werkstatt den sogenannten Werkstattschlüssel, der nur Türen öffnet!
das habe ich doch geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zitat:
das habe ich doch geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zitat:
Warum hab ich dann 3 ??
ja aber warum kann ich nicht mit dem Schlüssel wo man Startet Sperren ???
Zitat:
Bast der Gummi vom Golf 2 auch ????Zitat:
Original geschrieben von daspaulchen
Hatte das gleiche Problem. Beim Aufschließen hab ich immer ein zischen aus der Kofferraumklappe gehört.Hab mir irgendein Stellglied von Audi bei eBay geholt und nur das schwarze Gummi abgemacht und bei mir drangemacht. seit dem geht´s wieder.
Das weiß ich nicht. Hab, wenn ich mich recht erinnere, einen aus´m Audi 80 B4 Stufenheck gehabt. Dachte, dass das Stellglied komplett passt. Als es aber nicht passte, hab ich nur den Gummi von der Stange gezogen und bei dem anderen draufgemacht. Das hat ohne Probleme gefunzt.
Aber schau erstmal, ob es überhaupt daran liegt.
Zitat:
ja aber warum kann ich nicht mit dem Schlüssel wo man Startet Sperren ???Zitat:
das habe ich doch geschrieben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das wirst Du mit Sicherheit beim Freundlichen erfahren. Weiss nicht ob die Schlüsseln Original vom Werk sind!
Ich kann mit 2 Sperren und der eine kann es nicht!
Moin,
falls Ihr feststellt, dass bei Euch die äussere Memrane gerissen ist, es gib wohl eine passende Steckertülle, die diese Funktion auch übernehmen kann. Das Stellglied alleine ist recht teuer...
http://www.motor-talk.de/.../...-4a-c4-avant-bj-1996-t2525195.html?...
Grüße,
Oliver
Normal hat man 3 Schlüssel.
2xNormaler Schlüssel mit dem alles funktioniert
1x Werkstattschlüssel: alles funktioniert ausser Handschuhfach Schloss und Gepäckraum, wäre bisschen schlecht wenn man dem Mechaniker nen Werkstattschlüssel gibt mit dem er das Auto nichtmal auf die Bühne fahren kann
Mein Schloss an der Fahrertür ist auch sehr schwergängig aber weil ich es fast nie benutze, benutze immer die Infra-rot.
Zitat:
Mein Schloss last sich überhaupt schlecht drehen !!!!Zitat:
Als würde es Ecken !!
hab das selbe problem lässt sich schwer drehen und hängt gerne kofferaum muss extra aufgesperrt werden da der funk nicht geht ???
So ich habe es jetzt mal getestet.
Mit den 2 Hauptschlüsseln (sind in Klapp FB Umbau drin) kann ich absolut alles machen. Mit dem einen Werkstattschlüssel kann ich bis auf Handschuhfach und Kooferraum (wenn gesperrt) nicht öffnen. Sperren kann ich den Kofferraum nur am Kofferraumschloss nicht an den Türen.