ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fernbedienung der ZV

Fernbedienung der ZV

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 11:19

Meiner hat leider keine Fernbedienung und ich möchte diese nachrüsten.

Nun meine Frage nach dem Aufwand und ob dieses empfehlenswert ist, bzw. hat schon

Jemand den Einbau gemacht?

Gruss, Thomas

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 6. Oktober 2008 um 11:52

Die von Audi würde ich nicht nachrüsten. Das ist wohl zu viel Aufwand und ist kein Funk sondern IR.

Es gibt bessere Nachrüstsätz.

Der von deinem Link hat nur eine "Fahrzeugspezifische Einbauanleitung (wie nett)"

Es gibt aber welche mit echtem!!! fahrzeugspezifischen Kabelsatz.

Bei mir sah das dann so aus:

Stecker Servopumpe ab,

Stecker dazwischen,

Stecker wieder drauf,

(wer die Blinker ansteuern will muß noch zwei kabel aufquetschen),

Fertig.

Arbeit von fünf Minute. War damals von Valeo oder so.

Gruß

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 12:29

Na, das wäre ja toll. Irgendwelche Türverkleidungen entfernen, möchte ich nicht.

ATU steht zwar bei Valeo auf der Händlerliste, allerdings wissen die nichts von einer ZV-Fernbedienung.

Kannst Du vielleicht nochmal nachsehen, wo Du sie gekauft hast?

am 6. Oktober 2008 um 13:30

Sorry

es war eine Waeco

http://www.waeco.com/de/MagicTouch_2008_DE.pdf

 

Noch eine alternative wäre hier. Hab ich im Golf. Cool das ;-)

http://www.duw.de/shop/DetailView.aspx?CatalogProductId=16211

 

Wenn du was gutes haben möchtest dann diese hier.

http://magicar.de/

Habe sie selber seit 3 Jahren drin Top.

m.f.g. Marco:cool:

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 19:56

Das mit dem Link üben wir nochmal :-)

Ich will kein Funkgerät, sonder nur einen Knopf für die ZV!

Gruss, Thomas

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.:rolleyes: 

Themenstarteram 6. Oktober 2008 um 20:11

Zum Glück gibt es die Editfunktion :-)

Die von Waeco sieht gut aus.

Auf deren Homepage gibt es eine für den A6 mit Alarmanlage und ohne.

Tja, nun könnte ich ganz dumm fragen...

Hab ich eine? Nee, oder :-)

Sorry, aber ich fahre ihn erst einen Tag.

am 6. Oktober 2008 um 22:38

Also meiner hat die DWA (Diebstahlwarnanlage) und hupt beim absperren.

Echte Alarmanlage ist das in dem Sinn nicht aber besser wie nix.

Hast du das Scheckheft? Ansonsten ist irgendwo im Auto noch ein Aufkleber mit den Ausstattungscodes.

P9V1 o. P9V2 = Diebstahlwarnanlage

P9V6 o. P9V9 = Diebstahlwarnanlage mit Wegfahrsperre

Da muss ich geich auch mal nachfragen. Ich habe eine DWA drin. Hupt aber nicht. Ist es möglich, das ich eine ZV (Cobra...Origianlhersteller bei Audi unter Votex verkauft) drin. Wenn das eine ist, die nicht für DWA wäre, dann würde es nicht mehr huten, wenn die eingebaut wäre ?? 

 

 

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 6:41

@ Bronko

 

Im Scheckheft finde ich keine Infos zur Alarmanlage!

am 7. Oktober 2008 um 9:37

@ nogaroc4

Schwierige Frage. Also Audi hat Speziell beim S4/S6 viel von anderen Herstellern "ab Werk nachgerüstet". Aber die Zentralveriegelung

ist beim S6 serienmäsig so viel ich weis. Meinst du mit ZV die Fernbedienung?? Die ist normal beim C4 Infrarot. und ich denke für

manchen Kunden die Funk wollten wurden solche Lösungen angeboten. In meinem Fall (hab einen der Frühen S4) gab es im C4 noch

keine Wegfahrsperre bei Audi. Die Versicherungen wollten das aber, also wurde die Conlog ab Werk eingebaut. Aber sicher bin

ich mir bei Dir nicht. Vielleicht wurde sie deaktiviert? Sie schaltet auch nicht scharf (hupt) wenn nicht alle Türsensoren fiunktionieren.

Der von der Motorhaube ist gerne hin. Und da er keine andere Funktion hat merkt man es nicht. Probier es einfach aus. Fenster auflassen, zusperren, durchs Fenster Tür entriegeln und öffnen. Dann sollte es bald anfangen zu hupen. Ansonsten sperr zu und überbrück mal den Schalter der Motorhaube. Er hubt wie gesagt erst wenn alle türen zu sind inkl. Motorhaube nicht schon beim absperren.

am 7. Oktober 2008 um 9:44

@ deepblue

Also im Scheckheft (Serviceheft) sollte auf der ersten Seite ein Aufkleber (sieht aus wie mit nem Nadeldrucker erstellt) sein.

Auf dem stehen Typ (4A0) Motorbuchstabe z.B. AAN Geriebe z.B. CBL und viele 3 stellige Zahlenbuchstabenkombinationen. Also das P mußt du Weglassen also sollte da irgendwo 9V1 stehen weitere Codes z.b. 1B0 oder 1BE?

Der Aufkleber kann auch rausgefallen sein oder dein Scheckheft ist nachgedruckt :-)

Ich weis nicht was du fährst aber im Avant ist glaub ich noch so ein Zettel hinter der rechten Kofferaumverkleidung wo der Spritzwasserbehälter ist

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 13:05

Wie gesagt, im Scheckheft ist nichts ausser dem Motor und Fzg. Ident Nr. ausgefüllt.

Beim Reserverad ist ein Schild welches ich fotografiert habe. Es handelt sich um einen AVANT!

Beim zusperren hupt es!

Zitat:

Original geschrieben von deepblue

Meiner hat leider keine Fernbedienung und ich möchte diese nachrüsten.

Nun meine Frage nach dem Aufwand und ob dieses empfehlenswert ist, bzw. hat schon

Jemand den Einbau gemacht?

Gruss, Thomas

Hi ...

...also ich dachte du wolltest ne Fernbedienung ??? (weil auf einmal alle von DWA usw. reden)

Also diese Fernbedienung von inca-pro hab ich auch, allerdings und seltsamer weise hab ich nur um die 20 € bezahlt!

Nun, kann nichts schlechtes darüber sagen, funktioniert tadellos! Hatte auch, weil mal ein Klappschlüsselgehäuse defekt war (Garantie), problemlos ersatz bekommen.

Der Anschluss ist auch net schwer, ..eben plus und minus, öffnen und schließen zur Servopumpe, dort münden glaub 4 oder 5 Kabel in je eine eine Isolierhülse - an 2 davon kannst du dann die öffnen/schließen Kabel anschließen.

..und dann noch eben 2Kabel an die Blinker, die Kabel findest links unter der Sitzbank im Kabelstrang.

Dann bleiben sogar noch paar Kabel übrig(vom Fernbedienungssteuergerät)-mit denen könntest dann noch irgendwelche Spielchen machen, wenn du bissel basteln willst (brauchst aber net).

Grüßle....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Fernbedienung der ZV