ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heckklappe öffnet mit ZV nicht mehr !!!

Heckklappe öffnet mit ZV nicht mehr !!!

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 31. August 2010 um 16:58

Hallo bei meinen A6 C4 Bj.94 wenn ich mit der ZV aufsperren will öffnet das Heckklappen Schloss nicht muss immer nach Hinten laufen und mit dem Schlüssel direkt am Schloss aufsperren ist ziemlich nervig !!

Was kann sein ???

gruss

Philip

Beste Antwort im Thema

Hallo,

also ich würde es bei ALDI oder so versuchen ;-)

 

Ich glaubs kaum. Bei AUDI vielleicht???

Könnt es ja mal bei Verwerter versuchen.

Würde da jedoch mal beim :) fragen, was das Ding denn kostet.

Vergleichen könnte lohnen ;)

MfG

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Das Stellglied tauschen. Der Faltenbalg wird eingerissen sein.

mfg

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Das Stellglied tauschen. Der Faltenbalg wird eingerissen sein.

mfg

OK dafür muss man die ganze abdeckung abschrauben ????

Ja, man hat zwar die Serviceklappe um die Birnen zu tauschen da sieht man auch das Stellglied aber man bekommt es nur schwer so ab. Kannst nur versuchen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ja, man hat zwar die Serviceklappe um die Birnen zu tauschen da sieht man auch das Stellglied aber man bekommt es nur schwer so ab. Kannst nur versuchen.

mfg

Hallo, ich habe dasselbe Problem mein C4 ist Bj. 95 ACK-Motor z.Z. 324700 km drauf(ist mit LPG). Frage: Woher bekomme ich so ein Teil und was kostet sowas??? Herzliche Grüße

Themenstarteram 1. September 2010 um 9:20

Zitat:

Original geschrieben von kopra08

Zitat:

Original geschrieben von flesh-gear

Ja, man hat zwar die Serviceklappe um die Birnen zu tauschen da sieht man auch das Stellglied aber man bekommt es nur schwer so ab. Kannst nur versuchen.

mfg

Hallo, ich habe dasselbe Problem mein C4 ist Bj. 95 ACK-Motor z.Z. 324700 km drauf(ist mit LPG). Frage: Woher bekomme ich so ein Teil und was kostet sowas??? Herzliche Grüße

Ja ich finde sowas auch nicht einmal bei ebay !!!!

Wo bekommt man sowas ??

Hallo,

also ich würde es bei ALDI oder so versuchen ;-)

 

Ich glaubs kaum. Bei AUDI vielleicht???

Könnt es ja mal bei Verwerter versuchen.

Würde da jedoch mal beim :) fragen, was das Ding denn kostet.

Vergleichen könnte lohnen ;)

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Philip d15

Zitat:

Original geschrieben von kopra08

 

Hallo, ich habe dasselbe Problem mein C4 ist Bj. 95 ACK-Motor z.Z. 324700 km drauf(ist mit LPG). Frage: Woher bekomme ich so ein Teil und was kostet sowas??? Herzliche Grüße

Ja ich finde sowas auch nicht einmal bei ebay !!!!

Wo bekommt man sowas ??

Kostet bei den:) ihn Österreich 42€. Aber aufpassen bei Limo und Avant sind die Verschieden. Mir hat man den Nämlich Vertauscht gehabt.

Kann auch sein dass du beim abschließen an der Fahrerstür mal zuweit nach rechts gedreht hast. Dann verriegelt sich der Kofferaum und ist nur noch separat aufschließbar, siehe Bedienungsanleitung.

Das gibts damit dir keiner an was aus dem Kofferaum klaut wenn du im Auto sitzt :D

Betriebsanleitung/Bedienungsanleitung S.20 Schließzylinderstellung:

" 45 grad Türen und Gepäckraumklappe verriegeln"

" 90 grad Türen verriegeln, Gepäckraumklappe dauernd verriegeln"

Heckklappe wird aus der ZV ausgeschlossen. Dann wieder senkrecht drehen und sie ist wieder einbezogen. würde das mal zuerst probieren bevor ich zu audi fahre.

Themenstarteram 1. September 2010 um 18:15

Zitat:

Original geschrieben von mit18a6fahren

Kann auch sein dass du beim abschließen an der Fahrerstür mal zuweit nach rechts gedreht hast. Dann verriegelt sich der Kofferaum und ist nur noch separat aufschließbar, siehe Bedienungsanleitung.

Das gibts damit dir keiner an was aus dem Kofferaum klaut wenn du im Auto sitzt :D

Und der Sperrt dann überhaupt nicht mehr auf ?????

Lies mal meinen zweiten Beitrag, nehm am besten mal deine Betriebsanleitung und ab zum audi bissle rumprobieren :D

@mit18a6fahren

Du schreibst an der Fahrertür weiterdrehen um den Kofferraum ganz zu sperren? Bist du da sicher? Wieviel Kraft muss man dafür aufbringen? Hinten am Kofferraum kann ich das Schloss aus der ZV ziehen, aber Vorne an der Türe nicht! Ich weiß natürlich nicht wie stark ich daran drehen soll, ich habe eher das Gefühl das ich den Schlüssel abreisse.

Zitat:

Original geschrieben von metinyueksel

@mit18a6fahren

Du schreibst an der Fahrertür weiterdrehen um den Kofferraum ganz zu sperren? Bist du da sicher? Wieviel Kraft muss man dafür aufbringen? Hinten am Kofferraum kann ich das Schloss aus der ZV ziehen, aber Vorne an der Türe nicht! Ich weiß natürlich nicht wie stark ich daran drehen soll, ich habe eher das Gefühl das ich den Schlüssel abreisse.

Ich weiß natürlich nicht ob das bei jedem geht! Hab das durch Zufall vor fast 2 Jahren mal gelesen als ich den A6 neu hatte und habe daran gedacht als ich den Thread gelesen habe. So steht es in der Bedienungsanleitung. Habs bei meinem noch nie versucht!

S.20 steht das.

Ich schau Morgen mal rein. Wäre ja nicht uninterressant diese Funktion!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Heckklappe öffnet mit ZV nicht mehr !!!