Heckablage illegal?
Hallo zusammen,
ich wurde vor einigen wochen von den grünen kontrolliet. hatte leider keine tüv gutachten für reifen/felgen und rückleuchten dabei (was allerdings auch eingetragen ist und ich ihn nachsendete) +meine brille nicht auf! Er kontrollierte dann mein auto und meckerte über meine heckablage, er meinte die sei so nicht zulässig und erzählte mir wie gefährlich das teil ist und was passieren kann! am fr. kam nun ein Brief mit ner rechnung diesbezüglich, 123€ und 3 punkte 🙁 wegen nichtmitgeführter papiere+fahren ohne sehhilfe+nichtbefestigtes musikbrett...
Meine frage ist nun: Ist das irgendwo gesetzlich Verboten so eine Heckablage einzubauen oder nicht???
Und wonach werden die punkte berechnet, nach höhe des beitrags oder nach anzahl der vergehen???
Es geht nur um die heckablage (das mit der brille un dem rest war mein bock...)
MfG happy
56 Antworten
und? und was? 😛
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Über was für ein Auto redest Du hier überhaupt?
geht jetzt um die Hutablage die ich sehen möchte, oder darum das ich noch nie angehalten wurde ?
Ich möchte halt nur mal sehen "WAS" er da gebastelt hat......
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
geht jetzt um die Hutablage die ich sehen möchte, oder darum das ich noch nie angehalten wurde ?
Ich möchte halt nur mal sehen "WAS" er da gebastelt hat......
das war auf die frage von Limo320 bezogen, welches Auto er fährt, und hatte mit deiner also nix zu tun 😉
Ähnliche Themen
beim compact ist es so, dass die hutablage eigentlich so eingeklingt ist udn wenn der kofferraum zu ist wird sie noch entsprechend eingeklemmt dass sie sich normalerweise nicht bewegen kann geschweige denn nach vorne fliegen kann. aber bei starken aufprällen kann sie sich bestmmt druch die wucht lösen und dann fliegt das zeugs ausm kofferraum nach vorne.. sammt hut ablage.
nunja ich hab keine hutablage mehr drin, kofferraum ist leer, aber wenn ich vorne wo gegenpralle.. zb frontalzummenstoß, ist es eigentlich sekundär ob da noch was nach vorne fliegt... falls man denn den zusammenstoß überlebt danke ich
Was ich sehr schade find ist wenn man hier ne ersthafte frage stellt wirst erstmal blöd angemacht bevor einer ne Antort schreibt... aber naja es gibt ja auchnoch normale User! Bilder hab ich keine, könnt welche machen wie sie im Keller liegt, da ich sie gleich nach der besagten Fahrt ausgebaut habe... mir wurde noch nie schlechtes über ne Heckablage berichtet, wobei am Geschmack scheiden sich ja die Geister aber das ist ja auch normal... genauso hat das auch noch keiner in meinem Umfeld sowas wurfgeschoss genannt... zumal bei dem lancia delta hpe ist die heckablage sogar von Werkt aus mit großen Lautsprechern Verbaut...
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
...
Kann mich aber sonst auch nur Martin und Co. anschließen😁
...
Ich hab doch noch gar nix in diesem thread gesagt..?!
Zitat:
Original geschrieben von Rasagal
wegen der Brille.......ich trage Kontaktlinsen....muss ich die dann zum zeigen "rausholen" ? (ich wurde noch nie kontrolliert)
die leuchten dir in die augen und da ist die kontaktlinse sehr deutlich an den rändern sichtbar.
Zitat:
Original geschrieben von Sai23
Aha... das ist ja mal Schwachsinn.
Ok, es mag zwar stimmen dass es Gefährlich ist bei einer Vollbremsung o.ä.. Aber dann darf man ja auch nie ohne Hutablage fahren, da sonst teile aus dem Kofferraum einen erschlagen könnten.Ein Touring so wie ich ihn fahre, hat ja bekanntlich keine Hutablage. Shit, nun könnte meine Bassbox nach vorne fliegen und jemandem gegen den Kopf deppern. Super.
Deshalb gibt es im Touring ja ein Gepäcknetz....
Heftig dass die Sowas kontrollieren. Ich wurd erst einmal angehalten, der Cop fragte nur nach FS und FZG-Schein, welche er sich kurz ansah. Dann fragte er ob ich Alk getrunken hatte, was ich verneinte. Daraufhin durfte ich weiterfahren. Hat keine 30 Sekunden gedauert das ganze 😉 Nix kontrolliert ob alles eingetragen ist usw... (was es aber natürlich ist!!)
Hier mal ein Foto meiner Hutablage. Hab mal paar Stellen rot umkreis, woran man erkennen kann ,dass die eigentlich nicht nach vorn fliegen kann. Sogar der Sub ist fest mit der Ablage verschraubt. (Jaja ich weiß, handwerklich kein Meisterstück *gg*) Aber viele die ich kenn haben sowas drin, und niemand wurd deswegen wegen den Cops mal bestraft.
Zitat:
Original geschrieben von MartinSHL
Ich hab doch noch gar nix in diesem thread gesagt..?!
Ich meinte dich doch auch garnicht😁
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Heftig dass die Sowas kontrollieren. Ich wurd erst einmal angehalten, der Cop fragte nur nach FS und FZG-Schein, welche er sich kurz ansah. Dann fragte er ob ich Alk getrunken hatte, was ich verneinte. Daraufhin durfte ich weiterfahren. Hat keine 30 Sekunden gedauert das ganze 😉 Nix kontrolliert ob alles eingetragen ist usw... (was es aber natürlich ist!!)
Hier mal ein Foto meiner Hutablage. Hab mal paar Stellen rot umkreis, woran man erkennen kann ,dass die eigentlich nicht nach vorn fliegen kann. Sogar der Sub ist fest mit der Ablage verschraubt. (Jaja ich weiß, handwerklich kein Meisterstück *gg*) Aber viele die ich kenn haben sowas drin, und niemand wurd deswegen wegen den Cops mal bestraft.
Bei einen Frontalcrash komm die sicherlich nach vorne. Sie wird sich aushebeln, dabei die Lehnen aus der Halterung reissen (der Woofer hilft dabei schön mit) und dir ins Genick schießen. Ist der Extremfall sicherlich der bei 30-40 km/h nicht eintretten wird aber das weis man ja vorher nicht.
Vielleicht bricht se auch vorher zusammen, ne handwerkliche Meisterleistung ist das wirklich nicht ^^
CK
Zitat:
Original geschrieben von MickyX
Hier mal ein Foto meiner Hutablage. Hab mal paar Stellen rot umkreis, woran man erkennen kann ,dass die eigentlich nicht nach vorn fliegen kann.
Ich tippe mal, dass sie sich bei einem Crash so weit defomieren wird, bis sie nach vorn fliegen kann. Evtl. werden auch ein paar Ecken abgescheert vor dem Freiflug aber ich würde niemandem empfehlen mit so einem Teil herumzufahren
Zitat:
Original geschrieben von Chrono
und was passiert dann bei ner normalen ablage?
Sie ist leichter und daher wirken kleinere Trägheitskräfte auf sie.
Außerdem ist sie in Crashversuchen erprobt 😉