Heckablage illegal?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
ich wurde vor einigen wochen von den grünen kontrolliet. hatte leider keine tüv gutachten für reifen/felgen und rückleuchten dabei (was allerdings auch eingetragen ist und ich ihn nachsendete) +meine brille nicht auf! Er kontrollierte dann mein auto und meckerte über meine heckablage, er meinte die sei so nicht zulässig und erzählte mir wie gefährlich das teil ist und was passieren kann! am fr. kam nun ein Brief mit ner rechnung diesbezüglich, 123€ und 3 punkte 🙁 wegen nichtmitgeführter papiere+fahren ohne sehhilfe+nichtbefestigtes musikbrett...

Meine frage ist nun: Ist das irgendwo gesetzlich Verboten so eine Heckablage einzubauen oder nicht???
Und wonach werden die punkte berechnet, nach höhe des beitrags oder nach anzahl der vergehen???

Es geht nur um die heckablage (das mit der brille un dem rest war mein bock...)

MfG happy

56 Antworten

wegen der Brille.......ich trage Kontaktlinsen....muss ich die dann zum zeigen "rausholen" ? (ich wurde noch nie kontrolliert) Hi,

du bekommst vom Optiker normal einen Kontaktlinsen Schein.
Außerdem erkennt man, ob du Kontaktlinsen trägst, wenn man ganz genau ins Auge schaut.

Gruß Harry

Wenn deine Hutablage ordentlich gesichert ist , d.h. irgendwo einrastet ? ist´s doch kein prob ? .. aber wenn sie lose draufliegt hast halt arschkarte ... nen kollege von mir hatte nen leeren polo mit käfig .. wurde nach dem einkauf angehalten hat ne mängelkarte bekommen weil er die tüten ect. nicht richtig fest gemacht hat ...

und micky deine hutablage wird nicht nach vorne kommen 🙂

hm, wenn ich mit einem Kasten Wasser auf der Rückbank kontrolliert werde, kriege ich dann auch Ärger bei einer Kontrolle ? 😁

Zitat:

Original geschrieben von E36 323i Coupe

hm, wenn ich mit einem Kasten Wasser auf der Rückbank kontrolliert werde, kriege ich dann auch Ärger bei einer Kontrolle ? 😁

Die Wasserkästen sind ungefährlicher:

1. die Strecke zum Körper ist kürzer -> geringere kin. Energie

2. sie prallen gegen die Sitze, welche stabiler als die Nackenstützen sein sollten.

Fahrt mit euren Boards doch einfach beim TÜV vor und fragt die, ist doch sinnvoller als Ferndiagnosen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ]{laus

Fahrt mit euren Boards doch einfach beim TÜV vor und fragt die, ist doch sinnvoller als Ferndiagnosen

Viel sinnvoller wär es,nicht immer son Müll auf die Ablagen zu schrauben was Klangtechnisch fürn Arsch ist und mal Vorne mit LS anfangen😁

Ich finds nicht schlecht,das die cops wegen so einer selbstgebauten Hutablage meckern!

Als ich damals meinen 2er Polo frontal mit ca 40 Sachen gegen nen Tracktor parkte, hatte ich auch so ein selbstgebautes Teil drinn.
Es war wie die originale Ablage befestigt nur ungleich schwerer😉
Ich hatte Riesenglück, das ich nicht von dem Teil erschlagen wurde!!!Es lag danach auf der Rückbank...(obwohl meiner Meinung nach fest verbaut!)

Also lasst den Blödsinn mit solchen Heckablagen und benutzt die originalen Einbaumöglichkeiten im Auto. Für Ottonormalverbraucher sollten die ausreichen...
Nen Bass kann man ja auch sicher IM Kofferraum unterbringen😉

MfG
Maik

fahr am besten mal mit 140 km/h gegen einen baum, dann weißt du wieso du keine heckablage verbauen solltest....glaubs mir, ich sprech aus erfahrung 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

fahr am besten mal mit 140 km/h gegen einen baum, dann weißt du wieso du keine heckablage verbauen solltest....glaubs mir, ich sprech aus erfahrung 😉

zu den kontaktlinsen: die sieht man wenn man seitlich auf das auge schaut 😉

Zitat:

Original geschrieben von Xecutor

Mit 140 Sachen gegen einen Baum, du sprichst aus "Erfahrung"?

Verwunderlich das du hier überhaupt noch in irgendeiner Form "sprichst"😁

Ist das nicht so dass wenn man Kontaktlinsen trägt immer noch eine Brille im Handschuhfach mitführen muß? gibt´s diese Regelung noch oder ist die inzwischen überholt?

Zitat:

Original geschrieben von Ronn111

Ist das nicht so dass wenn man Kontaktlinsen trägt immer noch eine Brille im Handschuhfach mitführen muß? gibt´s diese Regelung noch oder ist die inzwischen überholt?

???

habe ich noch nie gehört!

Ich bin ja Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger, aber probs damit hatte ich noch nie!

udn einer meinte ja, dass es einen pass für die kontaktlinsen gäbe, also für meine brille habe ich sowas, aber nicht für die linsen.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

???
habe ich noch nie gehört!
Ich bin ja Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger, aber probs damit hatte ich noch nie!
udn einer meinte ja, dass es einen pass für die kontaktlinsen gäbe, also für meine brille habe ich sowas, aber nicht für die linsen.

Hmmm...ich meine das war mal vor etlichen Jahren sogar Pflicht, aber wie gesagt, bin mir nicht sicher ob das stimmt zudem trage ich selbst keine Brille!

Um zum Thema zurückzukommen:

Wenn ihr schon euren Sound "pimpen" wollt machts doch bitte richtig. Die Kräfte die bei nem Aufprall wirken kann man sich nich vorstellen, sehr wohl aber rechnen.

Bei mir würde alles wunderbar halten, hab aber sicherheitshalber noch die Abdeckungen mit der Wooferkiste mit M10 und Einschlagsmuttern verschraubt.

http://img510.imageshack.us/img510/1323/img0885wb8.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/4798/img0886zl7.jpg

So hält das Zeug mit ner Sicherheit von 1.8 und paar zerquetschten bei einem Frontalcrash mit 150km/h, wobei mitbrücksichtigt wurde, dass das Holz wohl eher nachgibt als eine 8.8er Schraube 😉

Grüße Benni

Zitat:

Original geschrieben von Talleyrand

Um zum Thema zurückzukommen:

Wenn ihr schon euren Sound "pimpen" wollt machts doch bitte richtig. Die Kräfte die bei nem Aufprall wirken kann man sich nich vorstellen, sehr wohl aber rechnen.

Bei mir würde alles wunderbar halten, hab aber sicherheitshalber noch die Abdeckungen mit der Wooferkiste mit M10 und Einschlagsmuttern verschraubt.

http://img510.imageshack.us/img510/1323/img0885wb8.jpg
http://img411.imageshack.us/img411/4798/img0886zl7.jpg

So hält das Zeug mit ner Sicherheit von 1.8 und paar zerquetschten bei einem Frontalcrash mit 150km/h, wobei mitbrücksichtigt wurde, dass das Holz wohl eher nachgibt als eine 8.8er Schraube 😉

Grüße Benni

Sorry,aber ne 8.8 hält auch nicht sooo viel aus😁

Wieso gibt das hier immer diese Endlosdissis über ... Was denkt ihr is das erlaubt...-

Wenns net illegal wär dann hättense das net bemängelt....

Es steht mit sicherheit nirgends das " Hutablagen aus Holz in ner Limo oder im Coupe" verboten sind

Wohl aber das alles so sein soll das " In keiner möglichen Situation eine Gefärdung von Menschen " zu erwarten ist.
Dieser Satz soll jetzt net dazu anregen drüber zu disskutiern was " Jede mögliche Situation " is
In Afrika fahrn die mit schüsseln rum da würde dich der tüv noch aufem hof einsperrn lassen !!!
Aber wir sin nunmal in Deutschland und net in Libyen oder im Sudan

Ich hab auch eine Drin allerdings vom Vorgänger weil ich mir selbst nie sowas verbaun würd und der hat weil Coupe un 25er das Blech zerschnitten allerdings war ich deswegen vor Kauf bei Tüvmann und Tüvmann sagt alles i.O.

Ich hatte auch zum 2ten mal beim Tüv hier bei mir kein problem mit der Heckablage (und auch sonst bei keiner Kontrolle). Und mich Halten die Helfer in Grün 2 mal im monat an und filzen alle 10 mal das auto komplett speziell dann wenn ich von der disse heimfahr und die mich vorne schon hörn wenn ich hinten das auto anmach.

Deine Antwort