Illegale Teile am Auto, eure Meinung dazu?
Hm, in letzter Zeit sieht man ja immer mehr Autos, mit Tuningteilen, die nicht ganz so auf der legalen Schiene laufen, ich denke da zB an lasiertte Rückleuchten, oder ganz abgedunkelte Scheiben (etc), wie steht ihr dazu? Tuning um jeden Preis, und wenn einen die Rennleitung anhält, hoffen das die es nicht merken?
Oder wie steht ihr zum Thema Eintragungen: Gleich Eintragen lassen (zB anderes Fahrwerk) oder erst wenn es kurz vor 12 ist (sprich einen Tag vor der HU? 😉?
Ich bin hier auch kein Unschuldslamm, so sicherheitsrelvante Teile wie Fahrwerk und Reifen hab ich mir sofot eintragen lassen, aber meine m5 Lippe immer noch nicht 😉 Will mal abwarten was im März der TÜV sagt, ob die es rallen 😉
Muss dazu sagen, das ich bei 3 Polizeikontrollen (jo, bmw, damit wird man öftern angehalten als Seriengolf😉) schon ganz schön geschwitzt habe! Und ob orginal BMW Teil da gezogen hätte?
Nun ja, eure Meinungen bitte! 🙂
67 Antworten
Man sollte die Vorschriften etwas lockern, finde ich.
Sonst lieber alles eintragen oder noch besser nichts verändern...
Zitat:
Original geschrieben von crashdummy
Man sollte die Vorschriften etwas lockern, finde ich.
Sonst lieber alles eintragen oder noch besser nichts verändern...
finde ich auch ich hatte schwarze rüchleuchten und nur die kleinen strahler ned dran muste naschulung machen plus 3 punke und gesammt 380eure zahlen frecheit
naja die bullen hald
auserdem wäre das geschäft für viele tuninghersteller besser wen alles erlaubt wäre naja mfg mane
Naja ich hab da so ungefähr die gleiche meinung wie du!!
Sicherheitsrelevante sachen lieber sofort und der Rest Naja....
...
M5 Abrisskante oder irgendwelche Krypton lichter finf ich nicht so wichtig!
Die frege stelt sich immer nur mit dem Versicherungsschutz!!!
ABER DAS SOLL JEDER FÜR SICH ENTSCHEIDEN DENN NUR ER SELBER WIRD DANN ZUR VERANTWORTUNG GEZOGEN!!!!
Ähnliche Themen
manchmal denke ich auch das die vorschriften etwas zu übertrieben sind, aber man sollte sich schon dran halten.. gibt eh nur unnötig ärger.
dir grundlegenden sachen die man am auto macht sind sowieo immer die gleichen.. felgen, fahrwerk, sw etc.. und bei den sachen is doch eine eintragung nich schlimm, zumal bei den sw ja meist e-geprüft is...
den ganzen krempel wie riesige heckflügel und co braucht doch eh kein mensch auf der strasse.
unterbodenbeleuchtung!? wozu, kann ich auch in die disco gehen.. sehen tu ich es selber auch nich, was nützt es dann?
im grunde können wir ja fast alles wichtige problemlos am auto umbauen, auf das andere kann man auch verzichten. immerhin brauch man das auto zum fahren nich um als gfk-bomber durch die gegend zu rauschen.
also jungs! immer alles mit tüv bitte 😉
Die strahler stressen mich auch weil die einfach net gut aussehen :/
Verschiedene felgengroessen waere auch geil 🙂
Hinten 18" und vorne 17"
Re: Illegale Teile am Auto, eure Meinung dazu?
Zitat:
Ich bin hier auch gein Unschuldslamm, so sicherheitsrelvante Teile ie Fahrwerk und Reifen hab ich mir sofot eintragen lassen, aber meine m5 Lippe immer noch nicht 😉 Will mal abwarten was im März der TÜV sagt, ob die es rallen 😉
Muss dazu sagen, das ich bei 3 Polizeikontrollen (jo, bmw, damit wird man öftern angehalten als Seriengolf😉) schon ganz schön geschwitzt habe! Und ob orginal BMW Teil da gezogen hätte?Nun ja, eure Meinungen bitte! 🙂
mach dir mal wegen der m5 lippe kein kopf , ist ein orginal bmw teil. mit diesem satz kommst du durch , hab ich auch die lippe 🙂
vom prinziep sind solche regeln wie wir sie haben richtig. sonst würde ja jeder das machen was er möchte, und das würde auf kurz oder lang zu problemen führen!! bei manchen sachen kann man natürlich ein bißchen lockerer bleiben, aber wo soll man denn dann die grenze setzen?? übertrieben oder nicht ist meistens ansichtsache!!
nun, die strahler find ich schon sinnvoll, wäre letzens selber beinahe in nen 5er gefahren, weil der lasierte RL hatte, aber ehct schwarze, und dann dann selber noch pechschwarz ar, und genau hinter ner Kruve stand, in ner dunklen Straße, man hab ich geflucht.
Aber ich bin dann doch lieber oft auf der sicheren Seite, so kann ich immer etas grinsen, wenn ich den Herren in Grün meine ABE Mappe gebe 😉
Ich bin der Meinung man sollte sich in Sachen Autoanbauteile immer auf der legalen Seite bewegen, sonst wirds zu riskant wegen Versicherungsschutz etc...
Und wenn hier welche meinen Spoilerlippe und so is nich so wichtig, dann bin ich da ebenfalls anderer Meinung. Eine hingepfuschte (und dann sicher auch so nicht eingetragene) Spoilerlippe, die es auf der Autobahn vom Auto weg nimmt, kann für den Nachfolgenden Verkehr sehr gefährlich werden. Und ich seh nicht ein mich durch irgendwelche Tuningfreaks, die meinen ihr Auto um jeden Preis "pimpen" zu müssen, gefährden zu lassen.
na ja, hingepfuscht ist das bestimmt nicht, sind ja orginal bmw teile, die mit 3m klebeband draufgeklebt werden, und abfliegen kann die auf der bahn wegen anspressdruck nicht.
Problem nur, daß bei vielen illegalen Sachen ebend die Betriebserlaubnis erloschen ist.
Bei einem Crash mit einem spitzfindigen Gutachter gibt es dann u.U. keinen Cent (oder erheblich reduziert) von der Versicherung, selbst wenn der Verursacher wer anders war. 😎
ich sag mal so: solange man niemanden damit gefährdet ist es ok auch teile zu haben die nicht den regeln entsprechen - ansonsten bi ich eher auch einer der alles, wirklich alles eintragen lässt. das wiederum heißt aber nicht, das es auch "erlaubt" ist, nur weil es in den papieren steht - und das wissen wir hier alle.viele fahren mit teilen rum,die nicht erlaubt sind, werden erwischt und kriegen punkte - anderseits gibt es leute, die haben genau die gleichen teile dran --> nur sind sie komischerweise eingetragen - und denen passiert nichts...
das it der tüv - hauptsache eingetragen ----> dann ist alles klar. klar gibt es auch leute die bei extremen dingen nochmal ne nachuntersuchung anstellen lassen, aber in der regel kriegt man doch fast alles eingetragen, wenn man nett zum prüfer ist und der sich irgendwie absichern kann, indem er irgendein vergleichsgutachen oder zb bei felgen ne reifenherstellerfreigabe in die finger bekommt usw.