Heckablage illegal?

BMW 3er E36

Hallo zusammen,
ich wurde vor einigen wochen von den grünen kontrolliet. hatte leider keine tüv gutachten für reifen/felgen und rückleuchten dabei (was allerdings auch eingetragen ist und ich ihn nachsendete) +meine brille nicht auf! Er kontrollierte dann mein auto und meckerte über meine heckablage, er meinte die sei so nicht zulässig und erzählte mir wie gefährlich das teil ist und was passieren kann! am fr. kam nun ein Brief mit ner rechnung diesbezüglich, 123€ und 3 punkte 🙁 wegen nichtmitgeführter papiere+fahren ohne sehhilfe+nichtbefestigtes musikbrett...

Meine frage ist nun: Ist das irgendwo gesetzlich Verboten so eine Heckablage einzubauen oder nicht???
Und wonach werden die punkte berechnet, nach höhe des beitrags oder nach anzahl der vergehen???

Es geht nur um die heckablage (das mit der brille un dem rest war mein bock...)

MfG happy

56 Antworten

Re: Heckablage illegal?

Zitat:

Original geschrieben von happyi!i

am fr. kam nun ein Brief mit ner rechnung diesbezüglich, 123€ und 3 punkte 🙁 wegen nichtmitgeführter papiere+fahren ohne sehhilfe+nichtbefestigtes musikbrett...

Wahnsinn...

Endlich muss man für diese klanglich katastrophalen Guilloutinen Strafe zahlen - dass ich das noch erleben darf!

wenn du die bleche zerschnitten hast besitzt dein Auto keinen Wert mehr weil das Fzg. jetzt instabil ist.
Wenn du nix zerschnitten hast würd ich zum Rechtsanwalt gehen und klagen.

Re: Re: Heckablage illegal?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wahnsinn...

Endlich muss man für diese klanglich katastrophalen Guilloutinen Strafe zahlen - dass ich das noch erleben darf!

Dito,

dem stimme ich völlig zu.

Grüße Benni

Zitat:

Meine frage ist nun: Ist das irgendwo gesetzlich Verboten so eine Heckablage einzubauen oder nicht???

Wegen Hutablage....Anzeige?

Hutablage aus Holz strafbar?

3 punkte wegen hutablage !?!?!???, boxenbrett nicht fest - 75 euro + 3 punk

Ähnliche Themen

Re: Re: Heckablage illegal?

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Wahnsinn...

😁

Zitat:

Und wonach werden die punkte berechnet, nach höhe des beitrags oder nach anzahl der vergehen???

weder noch...

die punkteverteilung ist im bußgeldkatalog festgelegt.....

Das die boxenbestückten Heckablagen (wenn man sie denn unbedingt haben will/muß) ordentlich im Fahrzeug befestigt werden müssen, wurde ja hier auf MT schon unzählige Male dargelegt, einschließlich der Folgen, die sich aus einer unzureichenden Befestigung im Falle eines Unfalls ergeben können...

Bei den freigesetzten Kräften im Schadensfalle, dürfte es kaum adäquate Befestigungsmöglichkeiten geben...

Aha... das ist ja mal Schwachsinn.
Ok, es mag zwar stimmen dass es Gefährlich ist bei einer Vollbremsung o.ä.. Aber dann darf man ja auch nie ohne Hutablage fahren, da sonst teile aus dem Kofferraum einen erschlagen könnten.

Ein Touring so wie ich ihn fahre, hat ja bekanntlich keine Hutablage. Shit, nun könnte meine Bassbox nach vorne fliegen und jemandem gegen den Kopf deppern. Super.

Zitat:

Original geschrieben von Sai23

Ein Touring so wie ich ihn fahre, hat ja bekanntlich keine Hutablage. Shit, nun könnte meine Bassbox nach vorne fliegen und jemandem gegen den Kopf deppern. Super.

Das wäre ein klasse Denkanstoss für denjenigen, nicht mehr bei dir mitzufahren 😉

Zitat:

Aha... das ist ja mal Schwachsinn.

eigentlich nicht....

Zitat:

Aber dann darf man ja auch nie ohne Hutablage fahren,

hat keiner behauptet!

Zitat:

da sonst teile aus dem Kofferraum einen erschlagen könnten.

schonmal etwas von "

ladungssicherung

" gehört?

Zitat:

Shit, nun könnte meine Bassbox nach vorne fliegen und jemandem gegen den Kopf deppern

richtig!

und dieser jemand könnte (sofern er dann noch lebt) dich dafür zur kasse bitten!

im übrigen wirste dann auch noch ein verfahren seitens des staatsanwaltes am hals haben!

Du sagst,das deine Rad/reifen Kombi eingetragen ist?
Dann sollte das doch im Schein stehn!😁 Also was willst du mit dem Gutachten?
Über was für ein Auto redest Du hier überhaupt?
Hast Du mal ein Foto von der Heckablage?

Kann mich aber sonst auch nur Martin und Co. anschließen😁
Außerdem kommt Musik von vorne😉

gruß Nils

ich würde gerne mal nen Bild der Hutablage sehen

wegen der Brille.......ich trage Kontaktlinsen....muss ich die dann zum zeigen "rausholen" ? (ich wurde noch nie kontrolliert)

ich wette, es ist ein compact 😉

Deine Antwort