ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hauptschlüssel anlernen (kein Ersatzschlüssel vorhanden)

Hauptschlüssel anlernen (kein Ersatzschlüssel vorhanden)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. August 2012 um 10:12

Hallo

vor kurzem habe ich mir ein Audi A6 Bj. 98 2.5 TDI gekauft. Dazu bekam ich auch von den Verkäufer noch eine Alarm Anhänger oder wie es auch immer heissen mag. Aber ich wollte nun nur den Hauptschlüssel benutzen, daher hab ich auch schon neue Batterien gekauft, irgendwie klappt es nicht die Türen zu verschließen per Knopf druck oder auch Mechanisch sind die nicht zu zumachen. Ersatzschlüssel habe ich nicht.

Habs auch irgendwie versucht nach rechts - links den schlüssel an der Türe zu drehen, dabei gehen nur alle Fenster auf. Weiss jemand wie den Hauptschlüssel jetzt anlernen oder funktionstüchtig machen kann ohne einen Ersatzschlüssel zu haben ? - Hab noch neben den Fahrersitz so ein Knopf ( sieht aus wie Alarm) hab ihn auch eingeschaltet, wüsste auch nicht wozu das ist :/

Danke für die Antworten und die Hilfe, sorry für den schlechten Deutsch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6Quattro_2.5TDI

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Wo kommst Du den her, vielleicht kann Dir einer mit VCDS helfen.

Danke für deinen Satz nach dem "Komma", zu deinem ersten Satz; Sicherlich komme ich von dort wo Deine Mutter herkommt. Und steck Deine Kommentare sonst wohin.

Alter wie bist du denn drauf???? Er wollte wissen woher du kommst damit sich jemand in deiner Ecke melden kann der VCDS hat...

Also manche Leute hier im Forum habens echt drauf sich selbst sofort in die Buuuuuh-Eck zu manövrieren!! *kopfschüttel*

EDIT: SUFU

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 13. August 2012 um 10:14

Wo kommst Du den her, vielleicht kann Dir einer mit VCDS helfen.

Schlüssel muss nur angelernt werden und alles läuft wieder ;)

Themenstarteram 13. August 2012 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Wo kommst Du den her, vielleicht kann Dir einer mit VCDS helfen.

Danke für deinen Satz nach dem "Komma", zu deinem ersten Satz; Sicherlich komme ich von dort wo Deine Mutter herkommt. Und steck Deine Kommentare sonst wohin.

Themenstarteram 13. August 2012 um 10:19

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Schlüssel muss nur angelernt werden und alles läuft wieder ;)

Danke Dir.

Themenstarteram 13. August 2012 um 10:22

Zitat:

Original geschrieben von Jonnyrobert

Schlüssel muss nur angelernt werden und alles läuft wieder ;)

Genau das brauche ich, kann ich es auch selber Anlernen oder brauch ich irgendwelche Geräte ? Hast du ne Beschreibung ?

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von A6Quattro_2.5TDI

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Wo kommst Du den her, vielleicht kann Dir einer mit VCDS helfen.

Danke für deinen Satz nach dem "Komma", zu deinem ersten Satz; Sicherlich komme ich von dort wo Deine Mutter herkommt. Und steck Deine Kommentare sonst wohin.

Alter wie bist du denn drauf???? Er wollte wissen woher du kommst damit sich jemand in deiner Ecke melden kann der VCDS hat...

Also manche Leute hier im Forum habens echt drauf sich selbst sofort in die Buuuuuh-Eck zu manövrieren!! *kopfschüttel*

EDIT: SUFU

am 13. August 2012 um 10:24

Na ja so sieht es aus, daher werde ich mir jeden weiteren Kommentar sparen.

Muss mich stier1980 anschliessen. Ghostwriter76 wollte Dir nur helfen, falls Du aus seiner Gegend

sein solltest. VCDS ist dazu notwendig oder Du fährst zum :)

Themenstarteram 13. August 2012 um 10:26

Hey Leute, nicht weinen, tut mir leid, habs falsch verstanden :/ Bin eher nicht in Deutschland sondern in eine Abgefuckten ecke Europas wo ich die Sprache sowieso nicht verstehe. Deshalb meine Frage...

Als deine Eltern dir Anstand beibringen wollten hast du fleißig Handstand geübt, oder? ...nicht weinen... ich glaubs ja nicht!

Tja ich glaub hier wird dann keiner mehr Helfen wollen, denn dem TE ist nicht zu helfen :D

Ich holf mal kurz Popcorn:D

so, alle wieder lieb haben ;)

 

Wenn nur 1 Schlüssel vorhanden ist und dieser vom Auto nicht erkannt wird, muss er per Diagnosegerät (VCDS) angelernt werden.

 

Das kann entweder eine Audi-Werkstatt sein oder eben ein User hier aus dem Forum, der ein entsprechendes Diagnoseinterface hat.

Ich glaube nicht, dass das Problem am Schlüssel liegt.

Zitat:

Original geschrieben von A6Quattro_2.5TDI

irgendwie klappt es nicht die Türen zu verschließen per Knopf druck oder auch Mechanisch sind die nicht zu zumachen. Ersatzschlüssel habe ich nicht.

Habs auch irgendwie versucht nach rechts - links den schlüssel an der Türe zu drehen, dabei gehen nur alle Fenster auf.

Gehen die Türen auf und zu über die Tasten in der Fahrertür?

Grüße

P.S.: wenn Du was nicht verstehst, solltest Du fragen oder suchen und lesen.

am 13. August 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von A6Quattro_2.5TDI

Hab noch neben den Fahrersitz so ein Knopf ( sieht aus wie Alarm) hab ihn auch eingeschaltet, wüsste auch nicht wozu das ist :/

was meint er damit ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hauptschlüssel anlernen (kein Ersatzschlüssel vorhanden)