ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. handyadapter anlernen

handyadapter anlernen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 16. April 2008 um 17:23

Hallo Leute, ich habe wieder eine kleine Problem :-(

ich habe letzte woche eine handyadapter für mein Handyvorbereitung von e..y gekauft. ich wollte für uraltes handy nicht so viel geld ausgeben, deswegen habe ich für mein altes handy (Nokia 6021) die handyadapter von VW gekauft (mit pannen und info tasten).

Teilnummer ist 3B0 051 435 CJ

jetzt habe ich die folgende problem;

wenn ich die adapter mit handy anschlisse das radio schaltet sich stumm. außer lade funktion bringt mir das nichts. wenn ich anrufen möchte schaltet sich das Radio wieder stumm, auch wenn ich Anruf bekomme, es kommt nur ganz tief ein rauschen sonnst kein ton.

ich habe eine Handyvorbereitung und RNS-E drin.

was kann es sein? hat jemand Erfahrung mit diesem dinge? ich glaube ich muss die handyadapter anlernen lassen. dass hgabe ich schon versucht aber keine anzeige, keine Reaktion das es funktionier hat. :(

ich bin für jede antworte dankbar.

 

MfG

Ähnliche Themen
13 Antworten
Themenstarteram 25. April 2008 um 0:15

Hat denn hier keiner Erfahrung mit diesem adaptern?

lies mal die Codierung vom RNS-E, STG 77 aus.

Und mach ne Stellglieddiagnose des Telefonsteuergerätes..

Dein Mikrofon funktioniert?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 2:38

ich kann an Steuergerät 77 nicht zugreifen. kann mich jetzt nicht erinnern was für eine Meldung das war, aber war so eine Meldung da keine Antwort vom Steuergerät kam! hab mit 2 verschiedene Adaptern getestet trotzdem keine Verbindung. wenn ich die Adaptern anschlisse funktioniert nur die lade Funktion. das RNS-E schaltet sich andauern wenn ich anrufe kriege oder anrufen möchte stumm, und KI zeigt oben TELEFON! aber dass wars, es kommt kein Ton. sicher kann ich nicht sagen das mein Mikrofon funktioniert. aber der Gesprächspartner kann meine stimme nicht hören und ich seine, ich gehe davon aus das es nicht funktioniert!

ich habe wegen die sch** ding vor ca. 3 Wochen 40 € Bußgeld bezahlt und natürlich noch 1 Punt in Flensburg! ich war letzte Woche wieder beim die von Garnichts verstehenden! die sagen das mein RNS-E mit meinem Handy Steuergerät nicht kompatible sein kann! was für ein ausrede na?

seit dem ich die wagen gekauft habe (ca.6 Monate) war die Abblendlichte eine Katastrophe, habe nachts nicht mal 15 m gesehen! weil der Dicke eine automatische Leuchtweitenregulierung hat habe ich auch keine Möglichkeit gehabt es manuell einzustellen. die haben jedes mal mir gesagt dass alles in Ordnung ist. (warum?, weil die beim Diagnose keine Fehler gefunden haben!) ich habe 1000-mal gesagt dass ich ein Lichttest für den Wagen möchte!

zuletzt habe ich Problem mit der hinteren linken Tür gehabt, (VAG zeigte immer beim Zentralverriegelung Steuergerät Fehler; Hintere Tür links entriegelt oder verriegelt sporadisch, deswegen hat mein Komfort System (15 Km/h Verriegelung) und die hintere innenraum licht nicht problemlos funktioniert) bin hingegangen und gesagt dass die alle Probleme aufheben sollen!

Ja, was haben die gemacht?

GFS/GEFÜHRTE FUNKTION

ELEKTRISCHE ANLAGE D LEUCHTWEITENREGELUNG LAUT STROMAUFPLAN GEPRÜFT UMFASST Messwerte AUSLESEN & AUSWERTEN, SOWIE STELLGLIEDDIAGNOSE DURCHGEFÜHRT.

KOSTET: 38,50 EURO

SHEINWERFER EINGESTELLT

KOSTET: 14,80

Jetzt funktioniert das Abblendlicht wunderbar, ich kann jetzt nachts ca. 30-40 m locker sehen!

GFS/GEFÜHRTE FUNKTION

ELEKTRISCHE ANLAGE D ZV LAUT STROMAUFPLAN GEPRÜFT UMFASST Messwerte AUSLESEN & AUSWERTEN -> Türschloss HINTEN LINKS SCHADHAFT

KOSTET: 38,50

Nur zu wissen dass die Türschloss schadhaft ist habe ich 38,50 bezahlt! (ich wusste es schon vor 3 tagen)

GFS/GEFÜHRTE FUNKTION

ELEKTRISCHE ANLAGE D FREISPRECHANLAGE GEPRÜFT UMFASST RADIO A+E; RADIO AN DAS SYSTEM ANGEMELDET

KOSTET: 61,60

Freisprechanlage funktioniert immer noch nicht, es ist Garnichts gemacht worden! Das Radio habe ich schon vor 3 Monate an das System angemeldet! Trotzdem 61,60 EURO

Also, ich habe nur für das Scheinwerfern Einstellung inkl. mwst. 182,55 EURO bezahlt. Hammer oder?

Ich habe Gebrauchtwagen Garantie, aber trotzdem musste ich das Geld bezahlen. für was ich die Garantie habe verstehe ich auch nicht!

Oh man! ich drehe bald durch!!

cool bleiben! ;-)

Du hast also den Wagen beim Händler gekauft? Dann hast du volle 6 Monate Sachmängelhaftung. Google mal oder such hier im Forum was das alles (Gutes) für dich bedeutet. Stell ihnen den Wagen auf den Hof, sag dass du einen Leihwagen haben möchtest da du jetzt alles über die Sachmängelhaftung regelst und du nicht bereit bist, auch nur einen Cent für die Behebung von diesen Fehlern zu bezahlen. Schreib paralell dazu direkt an Audi. Das wirkt sehr oft Wunder!

Wenn du original FSE hast und nur den handyspezifischen Adapter wechselst, MUSS das funktionieren. Ist ja original Audi.

Musst nur sicherstellen dass der Handyadapter nicht defekt ist, teste das mal an einem anderen Audi..

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 6:19

:)

ja den Wagen habe ich beim Händler gekauft aber leider nicht beim Audi sondern DC. die ersten 6 Monate bis 01.06 habe ich Sachmängelhaftung gehabt aber jetzt ist es schon vorbei, oder? Audi hat mich wegen Sachmängelhaftung nach DC geschickt und DC nach Audi! das war die ganze zeit so gewesen. die ganze 3-4 Monate haben die mit mir wie ein Kind gespielt!

DC sagt " die haben die letzte Groß Inspektion gemacht und 3.750 - 4.000 € kassiert, wir haben von dem Wagen nur Verlust gemacht die sollen die Fehlern beheben." Audi sagt " Sie haben Anspruch auf Sachmängelhaftung und die sollen das klären wir können ihnen nicht weiter helfen" und jetzt ist die zeit für die Sachmängelhaftung vorbei!

und, wer soll mir jetzt helfen? Sozialamt ? :)

und noch was komisches; ich habe Gebrauchtwagengarantie und Audi sagt ich muss erst nach DC fahren und die sollen mich nach Audi schicken. erst dann können die über Garantie alles machen! sowas habe ich noch nie erlebt und gehört!

Handyadaptern sind original VW, die funktionieren problemlos bei anderem wagen. ich habe bis jetzt 2 Adaptern gekauft. brauche nur einen aber momentan habe ich 2. Audi sagt das es bei meinem RNS-E liegen kann, RNS-E ist mit Handyvorbereitung nicht kompatible. (ja Ja)

Ich bekomme beim RNS-E Fehler auslesen immer die Fehler „ Telefon Kommunikation nicht möglich“ (oder so was ähnliches) ich verstehe nur das die Telefonsteuergerät defekt ist, oder?

Wer ist DC?

Egal, der wo du gekauft hast ist zuständig. Ob er Verlust hat oder nicht kann dir wurst sein!!

Wende dich mal an eine Verbraucherzentrale, die Fehler traten ja innerhalb der ersten 6 Monate auf.

Das Navi muss natürlich richtig codiert sein. Mikro soll auch funktionieren.

Wenn das Telefonsteuergerät defekt ist hilft da nur Austausch. Hast eins zum testen?

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 11:33

DaimlerChrysler.

Das ist mir sowieso Wurst. ich habe Rechtsschutz aber dafür ist es jetzt spät. (wegen meinem bevorstehenden Urlaub) habe nur 2 Wochen zeit. Bis hin und her wird das auch locker 3-4 Wochen dauern. Ich habe schon mit meinem Anwalt gesprochen. Aber was anders bleibt mir nicht übrig. das navi ist von einem Audi Meister codiert worden. Ich glaube nicht dass er was Falsches codiert hat.

Ich habe eben wieder angerufen und wegen der 180 € Rechnung gefragt. Wieder die gleiche Antwort, „Sie müssen das mit DC klären, erst wenn die Freigabe geben, können wir über ihre Gebrauchtwagengarantie alles reparieren bzw. checken.“ Ohne die Freigabe kann ich mir keine freie Werkstatt suchen. Kennst du so eine Garantie System?

Und der Audi sagt dass die versucht haben an telefonsteuergerät zuzugreifen aber dass es nicht geklappt hat weil mein vorhandenes RNS-E System nicht mit der Handyvorbereitung kompatible ist. Laut Audi hat die Steuergerät wegen mehrfach versuch sich Blockiert!

Gruß

also dass sich was wegen mehreren Versuchen blockiert ist mir neu! Das ist ja kein Sicherheitsfeature mit Pin oder so...

Themenstarteram 9. Juni 2008 um 20:33

tja, aber leider sagen die so. ich habe dir eine frage, hast du vorher Handyvorbereitung gehabt? kannst du mir bitte die Teilnummer sagen? du hast doch ab werk RNS-E drin, vielleicht ist es wirklich unterschiedlich.

Ich hatte ab Werk Telefon in der Mittelkonsole mit Spiralkabel- ausgesprochen unpraktisch! Jetzt hab ich das System vom A4 an der Mittelkonsole rechts neben dem Navi mit BT und auch Ladefunktion. Passt perfekt!

Teilenummer meiner alten? Die ging vor 2-3 Wochen in der Bucht weg.

Mal schauen.

So:

4B0 862 335 B vom 13.04.2004 Telefoninterface

3B0 051 435 CA für SIEMENS S65/SP65

...schwache Leistung hier, darüber nachgedacht das der Adapter nicht passt hat wohl niemand.

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

...schwache Leistung hier, darüber nachgedacht das der Adapter nicht passt hat wohl niemand.

warum sollte der nicht passen? lass uns teilhaben an deiner grenzenlosen weißheit!

Themenstarteram 10. Juni 2008 um 16:48

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

...schwache Leistung hier, darüber nachgedacht das der Adapter nicht passt hat wohl niemand.

wie kommst du darauf dass der Adapter nicht passt? der Adapter ist original VW.

Hmm, kann man bei Audi keine VW Adaptern benutzen?

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Ich hatte ab Werk Telefon in der Mittelkonsole mit Spiralkabel

war es ein Handyvorbereitung oder Festeinbau?

 

sind die Steuergeräte für Handyvorbereitung und Festeinbau unterschiedlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. handyadapter anlernen