ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hauptschlüssel anlernen (kein Ersatzschlüssel vorhanden)

Hauptschlüssel anlernen (kein Ersatzschlüssel vorhanden)

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. August 2012 um 10:12

Hallo

vor kurzem habe ich mir ein Audi A6 Bj. 98 2.5 TDI gekauft. Dazu bekam ich auch von den Verkäufer noch eine Alarm Anhänger oder wie es auch immer heissen mag. Aber ich wollte nun nur den Hauptschlüssel benutzen, daher hab ich auch schon neue Batterien gekauft, irgendwie klappt es nicht die Türen zu verschließen per Knopf druck oder auch Mechanisch sind die nicht zu zumachen. Ersatzschlüssel habe ich nicht.

Habs auch irgendwie versucht nach rechts - links den schlüssel an der Türe zu drehen, dabei gehen nur alle Fenster auf. Weiss jemand wie den Hauptschlüssel jetzt anlernen oder funktionstüchtig machen kann ohne einen Ersatzschlüssel zu haben ? - Hab noch neben den Fahrersitz so ein Knopf ( sieht aus wie Alarm) hab ihn auch eingeschaltet, wüsste auch nicht wozu das ist :/

Danke für die Antworten und die Hilfe, sorry für den schlechten Deutsch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von A6Quattro_2.5TDI

Zitat:

Original geschrieben von Ghostwriter76

Wo kommst Du den her, vielleicht kann Dir einer mit VCDS helfen.

Danke für deinen Satz nach dem "Komma", zu deinem ersten Satz; Sicherlich komme ich von dort wo Deine Mutter herkommt. Und steck Deine Kommentare sonst wohin.

Alter wie bist du denn drauf???? Er wollte wissen woher du kommst damit sich jemand in deiner Ecke melden kann der VCDS hat...

Also manche Leute hier im Forum habens echt drauf sich selbst sofort in die Buuuuuh-Eck zu manövrieren!! *kopfschüttel*

EDIT: SUFU

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Zitat:

@ralclau schrieb am 5. August 2017 um 21:51:04 Uhr:

[...] Dann viel mir ein das er eventuell angelernt werden muss habe dann gelesen das ich dafür zwei Schlüssel brauche. Daher habe ich mich dann an euch gewand..

Hast Du auch die von mir beschriebene Methode ausprobiert? Eventuell auch mal mit dem Schlüssel in die andere Richtung schließen, es gibt je einen Mikroschalter für Auf und Zu. Falls einer davon defekt ist, funktioniert vielleicht noch der andere.

Was ich nicht erwähnt habe: zwischen Taste auf der FB drücken und Schlüssel im Schloß drehen sollte nicht zu viel Zeit verstreichen, ich glaube nicht mehr als eine Minute. Also nicht wieder ablenken lassen...;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hauptschlüssel anlernen (kein Ersatzschlüssel vorhanden)