ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. schlüssel anlernen

schlüssel anlernen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 15. August 2010 um 10:45

hi ich hab da mal ne frage:

und zwar hab ich mir vor kurzen nen 4b zugelegt , aber nur mit einem schlüssel.

ich hab ein wenig in der bucht gesucht und natürlicherweise kaum schlüssel gefunden außer VW schlüssel.

 

so nun meine idee, man nehme VW schlüssel audi schlüsselbart und lerne diesen in den wagen ein.

nun die frage an euch :::

wenn die Funk- sendefrequenz (433,33MHZ) die gleiche ist klappt das dann????

 

jetz mal abgesehen davon das man dann dieses bekloppte VW Zeichen hat.... ^^

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo!

 

Nein klappt net. Die Frequenz ist nur für den Funk(Zentralverriegelung) aber nicht für die Wegfahrsperre.Die Transponderart im Schlüssel muß zum Auto passen, sonst kann er eben nicht an die WFS angepasst werden.

Schlüssel gibts nur beim Freundlichen unddie Anpassung des Schlüssel geht auch nur dort, da es Online angepasst wird.

 

Gruß Heiko

Themenstarteram 15. August 2010 um 11:06

jo sowas in der art dacht ich mir schon...

dann muss ich wohl oder über doch zum freundlichen gehn

am 16. August 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von sirhampel

Hallo!

Nein klappt net. Die Frequenz ist nur für den Funk(Zentralverriegelung) aber nicht für die Wegfahrsperre.Die Transponderart im Schlüssel muß zum Auto passen, sonst kann er eben nicht an die WFS angepasst werden.

Schlüssel gibts nur beim Freundlichen unddie Anpassung des Schlüssel geht auch nur dort, da es Online angepasst wird.

Gruß Heiko

Stimmt so nicht.

Die Transponder gibt es einzeln.

Neuer Transponder werden nur bei der WFS3 gebraucht.

Falls er noch die WFS2 hat kann er den gebrauchten Schlüssel ohne neuen Transponder anlernen.

Online muss da gar nix gemacht werden.

Keine Ahnung wo du den Quatsch her hast.

Aber mit der Fernbedienung das dürfte nicht funktionieren. Ich glaube mich zu erinnern das die Hersteller alle verschiedene Codierungen benutzen. Sogar bei Audi gibts 3, z.B. PR-5D1. Die gleiche Frequenz reicht jedenfalls nicht, Codierung muss auch passen.

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Online muss da gar nix gemacht werden.

Keine Ahnung wo du den Quatsch her hast.

Dann sage mir mal bitte,wie es sonst funzt.Denn einen neuen Schlüssel für die WFS anlernen,geht nur online.Da habe ich mich gerade nochmals bei einem Kumpel( Audi Monteur) kurzgeschlossen.Es muß eine Verbindung zu den Audiservern bestehen um die entsprechenden Daten zu bekommen.

Zitat:

Original geschrieben von Whitywolf

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Online muss da gar nix gemacht werden.

Keine Ahnung wo du den Quatsch her hast.

Dann sage mir mal bitte,wie es sonst funzt.Denn einen neuen Schlüssel für die WFS anlernen,geht nur online.Da habe ich mich gerade nochmals bei einem Kumpel( Audi Monteur) kurzgeschlossen.Es muß eine Verbindung zu den Audiservern bestehen um die entsprechenden Daten zu bekommen.

Dein Audi Mechaniker sollte sich mal besser informieren.

Die WFS läßt sich mittels des login Codes ohne Probleme anlernen.

Es ist sogar möglich ein KI zu clonen, somit ist es möglich das KI ohne anlernen zu wechseln.

Frag mal deinen Audi Kumpel ob er das kann...

Übrigens wurde das Anlernen von WFS Komponenten hier schon oft besprochen, einfach mal suchen.

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Dein Audi Mechaniker sollte sich mal besser informieren.

Die WFS läßt sich mittels des login Codes ohne Probleme anlernen.

Es ist sogar möglich ein KI zu clonen, somit ist es möglich das KI ohne anlernen zu wechseln.

Frag mal deinen Audi Kumpel ob er das kann...

Übrigens wurde das Anlernen von WFS Komponenten hier schon oft besprochen, einfach mal suchen.

Genau dieses sagte ich ihm ja,aber auch hier im Forum wird darauf hingewiesen,das bei einem kompletten nagelneuen Schlüssel eine Onlineverbindung zu Audi bestehen muss um den Schlüssel mit der WFS abzugleichen.Auch habe ich den Logincode und trotzdem geht das nur beim :)

Übrigens bin ich die 14 Seiten (Suchfunktion--> Schlüssel anlernen) durch

Das einzige was Online gemacht wird mit dem VAS Tester ist die Loginabfrage mit dem Werk.

Das anlernen kann dann Offline geschehen.

Wenn Du also den LOGIN CODE hast,dann kannst Du das ganz Easy mit VCDS machen an die WFS anlernen;)

THX,diese Aussage ist präziser.;)

am 19. November 2010 um 4:48

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Das einzige was Online gemacht wird mit dem VAS Tester ist die Loginabfrage mit dem Werk.

Das anlernen kann dann Offline geschehen.

Wenn Du also den LOGIN CODE hast,dann kannst Du das ganz Easy mit VCDS machen an die WFS anlernen;)

Schon richtig, nur läßt sich der login Code relativ leicht aus dem KI oder ab WFS3 auch aus dem Motorsteuergerät auslesen.

Eine Onlineverbindung ist überhaupt nicht notwendig.

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Das einzige was Online gemacht wird mit dem VAS Tester ist die Loginabfrage mit dem Werk.

Das anlernen kann dann Offline geschehen.

Wenn Du also den LOGIN CODE hast,dann kannst Du das ganz Easy mit VCDS machen an die WFS anlernen;)

Schon richtig, nur läßt sich der login Code relativ leicht aus dem KI oder ab WFS3 auch aus dem Motorsteuergerät auslesen.

Eine Onlineverbindung ist überhaupt nicht notwendig.

Da stimme ich Dir auch voll zu,aber ich bezog es jetzt auf VW,die haben wohl auch keinen Commander etc.bei sich rumliegen wenn sie den VAS Tester nutzen;)

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Schon richtig, nur läßt sich der login Code relativ leicht aus dem KI oder ab WFS3 auch aus dem Motorsteuergerät auslesen.

Eine Onlineverbindung ist überhaupt nicht notwendig.

Da stimme ich Dir auch voll zu,aber ich bezog es jetzt auf VW,die haben wohl auch keinen Commander etc.bei sich rumliegen wenn sie den VAS Tester nutzen;)

Braucht man auch nicht.

Da reichen "Baumarktmittel"...

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

Zitat:

Original geschrieben von Antoni

Das einzige was Online gemacht wird mit dem VAS Tester ist die Loginabfrage mit dem Werk.

Das anlernen kann dann Offline geschehen.

Wenn Du also den LOGIN CODE hast,dann kannst Du das ganz Easy mit VCDS machen an die WFS anlernen;)

Schon richtig, nur läßt sich der login Code relativ leicht aus dem KI oder ab WFS3 auch aus dem Motorsteuergerät auslesen.

Eine Onlineverbindung ist überhaupt nicht notwendig.

Na denn.Ich war gerade bei Audi und die sagten mir,das nurbei Audi geht.Klar,die wollen Geld verdienen,aber den Logincode gibt er auf keinen Fall raus.

Zitat:

Original geschrieben von Whitywolf

Zitat:

Original geschrieben von eurosky

 

Schon richtig, nur läßt sich der login Code relativ leicht aus dem KI oder ab WFS3 auch aus dem Motorsteuergerät auslesen.

Eine Onlineverbindung ist überhaupt nicht notwendig.

Na denn.Ich war gerade bei Audi und die sagten mir,das nurbei Audi geht.Klar,die wollen Geld verdienen,aber den Logincode gibt er auf keinen Fall raus.

Den login Code kann dir die Audi-Werkstatt auch nicht geben.

Die sehen den gar nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen