ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mp3 am navi+ / cd-wechlser im kofferraum vorhanden

mp3 am navi+ / cd-wechlser im kofferraum vorhanden

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. August 2007 um 9:01

hallo liebes forum!

fyi: seit einigen wochen bin ich begeisterter a6-avant-3.0 cruiser !! nun ans eingemachte: möchte gerne sound als mp3 abspielen über navi-plus (habe mir etliche freds schon durchgelesen) ich tendiere richtung audio-link und dann über sd-karten o.ä. meine frage: lass ich den alten wechsler im kofferraum drinne? kann ich meine mp3-lösung "anstatt" des wechslers direkt im kofferraum anschliessen? besteht unter anderem die möglichkeit den wechsler beizubehalten und über den dritten eingang "TV" an die mp3-quelle ranzukommen?

möchte ungern die ganzen radios ausbauen - kabel verlegen etc. wenn ich so ein teil easy anstatt des wechsler im kofferaum anschliessen könnte!

danke für eure inputs!

gruss

masterfabi

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. August 2007 um 9:03

MOin! Das Audio-link kommt zusätzlich zum Wechsler. Sind zwei Stecker dran. Wechsler raus, A-L ran. An den zweiten Stecker am A-L Kabelbaum dann den Wechsler.

KLick mal auf meine Sig. Da kannst du dann einfach mal ne Email an die schicken.

*edit*

Im KOfferraum gehts nicht, da das A-L direkt ans Radio kommt.

Themenstarteram 28. August 2007 um 9:11

hoi zipfelklatscher! mal besten dank für die rasche antwort!

also im kofferaum geht gar nix? da hats nur so einen runden mehrpoligen stecker direkt für den wechsler - ist wohl audi-norm oder so...

habe gedacht eventuell ist der einbau für s TV modul schon vorbeireitet und irgendwo flizt noch ein kabel rum dass ich "missbrauchen" könnte, aber bis jetzt noch nichts gesehen!

bleibt mir nur radio raus - stecker anschliessen - AL ins handschuhfach oder so ??

 

masterfabi

am 28. August 2007 um 9:48

Jo. Das A-L hat, wie gesagt, zwei Stecker. EInen ins Radio, und zwar anstatt des Wechslerkabels. Und einen für den Wechsler, der durchgeschleift wird. Kannst dann ganz normal zwischen Radio, CD, A-L und Wechsler mit der CD-Taste wechseln.

Hallo & herzlich Willkommen im Forum und bei den A6-Fahrern  ;)

 

Es gibt noch weitere Alternativen:

 

1. Den SOLISTO (mal bei ebay schauen). Dieser wird anstatt des CD-Wechslers angeschlossen und bietet eine USB-Buchse zum Anschluss eines USB-Sticks oder externer Festplatte mit MP3s. Vorteil: Plug and Play ;) Nachteil: Keine Titelanzeige beim Navi und FIS, da hierbei nur ein Wechsler simuliert wird.

 

2. Ein Multimediainterface mit einem HDD oder DVD-Player. Nachteil: keine Bass- und Höheneinstellung am Navi+ möglich. Vorteil: nahezu unbegrenzter Speicherplatz bei einem HDD-Player, HDD-Player spielt MP3 und sämtliche Videoformate ab. Das komplette Menü des HDD oder DVD-Players wird am Navi+ angezeigt. Steuerung des Players ist auch über die Tasten vom Navi+ möglich - dazu wird das CAN Control Modul von Kaus benötigt (siehe meine Signatur).

 

Gruß

 

Christian

am 28. August 2007 um 13:06

Hallo,

Very welcome!!!:D

 

Kofferraum geht !!!!!!!! Habe ich selber schon gemacht!

 

1. Schau mal auf www.camubox.com

 

2. Wenn du das als Alternative in betracht ziehst dann bestelle das teil mit Mini 

    Iso Stecker Anschlusskabel!

 

3. Nimm das kabel vom CD Wechsler aus kofferraum und lege den stecker

    großzügig frei und schneide alle Kabel durch!

 

4. Camuboxanschlusskabel am MiniisoStecker abschneiden aber so das du noch

    weist welches Kabel wo gesteckt hat!

 

5. dann Kabel vom CDStecker und Camubox bis auf die beiden Kabel

    Steuerspannnung(12V ACC) verbinden

 

6. die zwei Steuerkabel mit zweipoligen EIN/EIN Schalter verbinden

 

7. das Steuerkabel von Kabelbaum der vom Radio kommt mit Schaltereingang

    verbinden

 

8. restliche Kabel wie ein Y - Verteiler mit den schon verbundenen Kabeln

    verbinden

 

Fertig jetzt kannst du mp3`s und CD Wechsler durch Umschalten benutzen

das klappt prima und du kannst alles über Navi+ steuern!

 

Und dadurch das du mit 12V ACC umschaltest bleibt auch die Memoryfunktion beider Geräte erhalten und dadurch das die Steuerleitung = Initialisierungsleitung ist stören sich die Geräte auch nicht untereinander!

 

die Pinbelegung und Kabelfarben habe ich aus diesem Forum und wenn das nicht klappt dann nimmst du einfach ein Multimeter und misst Ader für Ader durch!!!

 

Habe 3 Stunden für Umbau gebraucht!!!

 

Gruss thomas3883

Hallo

 

erst mal an alle bin Neu hier und wüsche allen einen schönen abend.

 

Nun zum Thema ich habe gerade diese Audio Link Seite durchstöbert, auf die ich durch dieses Forum zum ersten mal aufmerksam geworden bin. ;)

 

Nun zu meiner Frage: Auf der Seite von A-L wird ein einbau der geschichte vorgeführt, für ein Fahrzeug ohne navi+, ich habe diese aber in Meinem Fahrzeug. Kann ich dieses System genauso benutzen? oder geht das nicht?

 

wenn ja wie komplieziert wird der einbau?

 

 

am 29. August 2007 um 7:46

Hallo,

finde Camubox besser für einsteiger geeignet als A-L !!

und mit der Cb. hast du auch keine Probleme mit nicht Navi+ Geräten musst halt nur auf der Seite www.camubox.com schauen was für ein Anschlusskabel du brauchst.

Und einbau is easy, wenn du mal nicht weiter weist dann kannst ja hier fragen!!!

 

gruss thomas3883

weis immer noch nich ob ich das jetzt bei NaviPlus nutzen kann oder nicht.

 grüsse ausm Süden

am 29. August 2007 um 9:40

Zitat:

Original geschrieben von egeliler

weis immer noch nich ob ich das jetzt bei NaviPlus nutzen kann oder nicht.

 grüsse ausm Süden

 Hallo,

 

ja kannst du geht!!!(steht auch in der Beschreibung auf der Homepage!!!)

 

gruss thomas3883

am 29. August 2007 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von egeliler

weis immer noch nich ob ich das jetzt bei NaviPlus nutzen kann oder nicht.

grüsse ausm Süden

Das Audio-Link kannst du natürlich auch am Navi+ nutzen.

Siehe Radioliste auf der A-L Homepage.

am 29. August 2007 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von zipfeklatscher

Zitat:

Original geschrieben von egeliler

 

weis immer noch nich ob ich das jetzt bei NaviPlus nutzen kann oder nicht.

grüsse ausm Süden

 

Das Audio-Link kannst du natürlich auch am Navi+ nutzen.

Siehe Radioliste auf der A-L Homepage.

 Hallo,

wenn ich mir das Gerät so anschaue müsste es doch mit den obengenannten Modifikationen ja auch im Kofferraum betreibbar sein, weil es ja fast das selbe ist und auch macht bis aufs Speichermedium oder??? dann kann er sogar den CD wechsler behalten!!!

 

gruss thomas3883

am 29. August 2007 um 13:29

Den kann er sowieso behalten.

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

Hallo,

wenn ich mir das Gerät so anschaue müsste es doch mit den obengenannten Modifikationen ja auch im Kofferraum betreibbar sein, weil es ja fast das selbe ist und auch macht bis aufs Speichermedium oder??? dann kann er sogar den CD wechsler behalten!!!

 

gruss thomas3883

Aber warum sollte man das Ding in den Kofferraum packen? Am Radio/ Navi kannst Du es problemlos anschließen (der Xcarlink wird ja quasi zwischen Radio und Wechsler geschaltet), pack es ins oder aufs Handschuhfach und Du kommst immer bequem an den Stick ran.

am 29. August 2007 um 16:20

Zitat:

Original geschrieben von Uzi_A6

Zitat:

Original geschrieben von thomas3883

 

Hallo,

wenn ich mir das Gerät so anschaue müsste es doch mit den obengenannten Modifikationen ja auch im Kofferraum betreibbar sein, weil es ja fast das selbe ist und auch macht bis aufs Speichermedium oder??? dann kann er sogar den CD wechsler behalten!!!

 

gruss thomas3883

Aber warum sollte man das Ding in den Kofferraum packen? Am Radio/ Navi kannst Du es problemlos anschließen (der Xcarlink wird ja quasi zwischen Radio und Wechsler geschaltet), pack es ins oder aufs Handschuhfach und Du kommst immer bequem an den Stick ran.

 Hallo,

da hast du ja recht aber der Themenstarter wollte es ja in den Kofferraum als Ersatz für den Wechsler bauen!!!

 

gruss thomas3883

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. mp3 am navi+ / cd-wechlser im kofferraum vorhanden