ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hauptnutzer - wo ist der Menüpunkt im MMI ?

Hauptnutzer - wo ist der Menüpunkt im MMI ?

Audi S4 B9/8W
Themenstarteram 5. Juni 2016 um 9:44

...nachdem ich nun alle Verbindungen im MMI eingerichtet habe - sprich ich verbinde mein

Smartphone als Hotspot, habe die MMI Connect App, welche Verbunden ist, eingerichtet also alles mit dem Auto verbunden, will ich nun gemäss Anleitung, im MMI des Audi, den Hauptnutzer festlegen.

Ich finde aber partout den Menüpunkt "Hauptnutzer festlegen nicht" - ich sehe nichtmal den Menüpunkt "Nutzerverwaltung" im Audi Connect des MMI ?

Ist die Anleitung falsch oder was mache ich falsch ?

Gruss Timo

Beste Antwort im Thema

Eintrag beim MMI:

Voraussetzung: Die Zündung ist eingeschaltet.

Wählen Sie: Taste MENU > Audi connect > ggf. Verfügbare Funktionen anzeigen > rechte Steuerungstaste > Audi connect Nutzerverwaltung > Hauptnutzer > Hauptnutzer festlegen.

Geben Sie den Benutzernamen Ihres verifizierten myAudi Accounts und den Fahrzeug Code ein.

Wählen und bestätigen Sie Anmelden. Sie sind nun als Hauptnutzer festgelegt.

Benutzername ist, nicht wie angenommen der Benutzername, sondern die e-Mail Adresse, mit der der Accout bei myAudi verknüpft ist. Diese Erkenntnis hat mich einige Stunden Lebenszeit gekostet ;)

Der Fahrzeugcode ist der Rubbelcode unter der Abdeckung im Schlüsselanhänger - (acht Zeichen - alphanumerisch)

Zusätzlich muss bei My Audi auf der Homepage der Dienst aktiviert werden und das Fahrzeug verbunden sein. Die beiden Symbole auf dem Bild müssen grün sein.

@Edit: Die Standheizung läßt sich meist trotzdem nicht über die App einschalten, dass ist aber ein Softwareprobelm der App.

115 weitere Antworten
Ähnliche Themen
115 Antworten

Mir ging es eigentlich darum das ich Lt.Anleitung alles bei myaudi und im Fahrzeug angemeldet/gekoppelt habe ,trotzdem keine Updates auswählen konnte bzw. downloaden konnte.

Gestern Abend habe ich mich noch verifiziert und beim testen heute früh hat er plötzlich angefangen Updates einzuspielen von denen ich nicht weiß was dort geladen wurde.

Jedenfalls habe ich jetzt einen Navistand 2017/2018 ,bei den anderen Updates hat es sich bestimmt um aktuellere Software gehandelt .

War trotzdem noch bei meiner NL und habe nachsehen lassen ob ich als Hauptnutzer angegeben bin,mein Name stand dort exakt im MMI .

Danke für Deine Hilfe

du musst nur bei myAUdi sein; ohne Hauptbenutzer um updates zu bekommen

bisher habe ich es aber immer noch nicht geschafft eine Karte auf SD gespeichert zu bekommen

Auf dem PC muss Java installiert (oder als portable Version vorhanden) sein, damit kann man dann die Datei downloader-cbe97db7-61d8-44f3-9437-a5f02670f4e7.jnlp ausführen. Die sollte dann den Download durchführen.

wow danke,das ist ein guter Ansatz ,ich glaube nämlich das bei mir Java unterdrückt ist .

wo bekommt man den code vom schlüssel her ? leider war keiner vorhanden. (sq7 mj18)

Bei einem Neuwagen? Ab zum Händler, der gehört dazu!

 

mfg, Schahn

Hängt doch fast immer mit an einen der Schlüssel dran die man bei der Fahrzeugübergabe bekommt.

Zitat:

@CaptainDickei schrieb am 17. November 2017 um 22:09:27 Uhr:

wo bekommt man den code vom schlüssel her ? leider war keiner vorhanden. (sq7 mj18)

Frag nochmal bei Audi nach ob Du das wirklich hast... ich hatte auch erst die Klappe aufgerissen, weil eigtl alles dafür sprach, dass ich das habe und es sogar bei myaudi stand... aber dieses Audi Connect mit Notruf und Fernsteuerung ist wohl nochmal in 3 Teile unterteilt und ich hatte nur 1 Teil davon und damit fiel für mich die Fernsteuerung leider weg.

Man muss genau nachfragen, Du hast es bestimmt einfach nicht.

Ist „Notruf & Service“ nicht seit MJ 2018 bei allen Serie? Aktuell im Konfigurator ist es das auch beim SQ7.

 

mfg, Schahn

Ja ist es.

Zitat:

@schahn schrieb am 17. November 2017 um 23:23:04 Uhr:

Ist „Notruf & Service“ nicht seit MJ 2018 bei allen Serie? Aktuell im Konfigurator ist es das auch beim SQ7.

mfg, Schahn

in Deutschland ja ; in anderen Länder (re-import z.b. nicht)

Hallo Zusammen,

nun muss ich auch um eure Hilfe bitten.

Habe mein Fahrzeug nun knapp vier Wochen und bin jetzt auch beim suchen zur Eingabe des Hauptbenutzers.

Laut Ausstattungsliste habe ich das Audi connect inklusive Autotelefon (MMI Navigation plus mit MMI touch und SIM-Kartenleser in der Blende)

Ich habe aber nicht einmal den Menüpunkt Audi Connect (siehe Bild) ???

Könnte man das Menü per VCDS aktivieren ???

Vielen Dank

155355

du hast kein connect so wie ich das sehe= auch kein Fernzugriff von aussen...

Das ist doch ein A6 FL, oder?

 

mfg, Schahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Hauptnutzer - wo ist der Menüpunkt im MMI ?