Hatte jemand schon mal Probleme bei der Abholung in der Autostadt?

VW Passat B6/3C

hallo zusammen,
noch 4 wochen, 2 tage und ca. 30 minuten bis ich meinen passat in der autostadt abholen kann. in verschiedenen beiträgen wurde schon auf dinge hingewiesen, die man bei der übergabe kontrollieren soll. was aber, wenn man wirklich mängel entdeckt? kommt dann ein vw-sek und beseitigt diese, wenn möglich, oder wird das lediglich dokumentiert und später vom örtlichen vw-händler korrigiert?
hatte jemand schon mal kratzer im lack oder auf anderen sachen? wie würde das gehandhabt werden?

17 Antworten

Zitat:

Wobei man sich auch die Frage stellen muss warum man bei so einem Betrag nicht gleich zu BMW/MB/Audi geht...

VW ist halt bei weitem kein Premiumhersteller.

vw ist für mich auch ein premiumhersteller, wenn du das so nennen magst. zumindest wenn ich mir noch so andere hersteller anschaue.

und warum ich mir keinen bwm, mercedes oder audi gekauft habe? ganz einfach. bmw und mercedes passen nicht zu mir, wären mir auch zu teuer. und audi, da ist mir der a4 zu klein und der a6 zu teuer.

Hallo!

Ich habe mal im Dezember 2006 einen G+ TDI abgeholt in der Autostadt. Der hatte ein verbeultes Dach....die Mitarbeiter waren sehr freundlich, es kam auch jemand von der AS der dafür verantwortlich ist. Der hat mir einen Votex-Shop-Gutschein in Höhe von 150 Euro gegeben und eine Mängelkarte. Mit der bin ich dann am nächsten Tag zum 🙂 gefahren....und das Auto wurde gewandelt, der 🙂 wollte den Wagen nicht reparieren.

MfG

Tobi

Zitat:

Original geschrieben von zxcoupe

Zitat:

ich bin ganz deiner meinung, bei einem auto, dass über 40.000€ kostet, darf man wohl verlangen, dass alles einwandfrei ist!

Natürlich darf man das verlangen!

Glaube ich nicht. Leider.

In Zusammenhang mit einem Fensterbauer wurde ich da einmal eines besseren belehrt. Die von ihm verbauten Alurahmen waren zum Teil etwas verkratzt. Eine Reklamation hat er nicht akzeptiert, da die Kratzer aus zwei Metern Entfernung absolut nicht zu sehen waren.

Lt. einer DIN-Norm ist ein Kratzer nur dann vorhanden, wenn er aus einer Distanz von mindestens zwei Metern sichtbar ist. Andernfalls ist es kein Mangel. Ein Gutachter hat dies bestätigt.

Ich bin nicht sicher ob exakt diese Norm auch für PKWs gilt, es gibt aber einen Toleranzbereich, in dem ein Käufer / Bauherr Mängel akzeptieren muss. Leider.

Deine Antwort