Hatte einen Unfall auf der A7 am Montag morgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hi

Ich hatte am Montag morgen einen Unfall auf der A7, ich fuhr die Strecke gegen 2.00 mit ca 110 entlang ganz rechts auf der Spur, als ich einen Gegenstand auf der fahrbahn ausmachte. Ehe ich auf die Bremse treten konnte oder ausweichte, machte es laut Bumm und Auf der Fahrer und Beifahrerseite kam der Airbag rausgeschossen und der Gurt blockierte! Links aussen machte es nähe Radkasten ein Geräusch als wenn etwas Schleifen würde, sekunden Später fing es an funken zu fangen. Ich konnte nicht viel ausser den Funken erkennen da im Innenraum ein WEeisser Staub sich breit machte der mir auch das Atmen schwer machte. Ich wusste in dem mom nicht wie mir geschah und hatte nur im Kopf was wenn nun einer in mich reinfährt etc Ich versuchte da ich mich auf der Rechten Spur befand das Auto irgendwie auf den Seitenstreifen zu bekommen sehen konnte ich in den Bruchteil der sekunden wo das geschah nicht mehr viel, hatte todesangst das ein Wagen mich hinten rammen könnte oder der Wagen sich seitwärtsdreht und mich einer aus irgendeiner Position erwischen könnte. Ich hab es weis Gott wie irgendwie geschafft den Wagen halb auf dem Seitenstreifen zu bringen ohne das ich irgendwo gegen geknallt oder etwas in mich geknallt ist. War stumm vor Angst und konnte mich kaum regen, da hörte ich schon wie die Autos an mir vorbei huschten, ich stieg aus und hab mich ersteinmal übergeben müssen da ich ein ziemlich ekliges gefühl und einen ekligen geschmack im Hals Rachen breich hatte, womöglich ausgelöst durch den Schock und den seltsamen Pulver welches der Airbag ausgelöst hatte.

Wie sich später herausstellte, war kein Reifen von mir geplatzt wie ich es erst gedacht hatte sondern ich bin in ein Stück Metall welches zu einem Kran gehörte (vermutlich von der Ladefläsche gefallen) gefahren.
Nach langen hin und her telefonieren wird die Versicherung nicht für diesen schaden an meinem auto aufkommen da ich nur eine Teilkasko besitze, ich war zwar nicht schuld aber der schuldige kann ja nicht ausfindig gemacht werden.

Nun steh ich da mit vermutlich nem 4 Wochen alten Golf5 🙁 welcher vermutlich ein Totalschaden ist, der Wagen befindet sich noch auf dem Hof wo man ihn abgeschleppt hat ausser den Fotos die ich einfüge weis ich net wirklich ob man ihn wieder fit bekommen kann da ich mich mit Autos kein stück auskenne. Ich bin Gott wirkliuch dankbar das mir nichts passiert ist, dieses geschehniss wünsche ich niemanden, bitte Leute wenn iohr das liest bedenkt selbst auf der Autobahn wo ich sowas nie erwartet hätte kann sowas vorkommen und schnallt euch IMMER an!

Kann ein wer erkennen um welches Teil es sich bei dem Unfallauslöser handelt ?

hier der Link zum Unfallteil

http://img593.imageshack.us/i/foto100.jpg/

Vielleicht findet sich jemand der sich einw enig auskennt und mir sagen kann was der wagen IN ETWA an Schaden genommen hat und ob dieser Reperabel ist. Danke fürs durchlesen ich weis ist ein langer text aber womöglich kennt sich hier jeder besser aus wie ich 🙂 und kann mir vielleicht ein wenig helfen.

LG euer Istahara

Beste Antwort im Thema

Hallo,

wende dich wegen dem Schaden an die Verkehrsopferhilfe
vielleicht können die dir irgendwie helfen. Hatte einen Kunden der einen Unfall mit einem nichtversicherten LKW hatte, die haben dann alles übernommen. Ein Versuch sollte es wert sein.

Gruß

43 weitere Antworten
43 Antworten

da hast du verdammtest glück gehabt. sowas ist wirklich übel. also lt. den fotos kann man das jetzt nicht so wirklich sagen, was da genau alles kaputt ist. das muss sich die werkstatt anguckn. aber günstig wird es sicher nicht werden, vor allem muss ja innen neues armaturenbrett wegen dem beifahrerairbag rein usw.

Hallo,

wende dich wegen dem Schaden an die Verkehrsopferhilfe
vielleicht können die dir irgendwie helfen. Hatte einen Kunden der einen Unfall mit einem nichtversicherten LKW hatte, die haben dann alles übernommen. Ein Versuch sollte es wert sein.

Gruß

Guten Morgen,

das ist eine wirklich üble Geschichte und mir steigt immer eine unglaubliche Wut im Bauch auf, wenn ich daran denke, dass wieder irgendein IQ<50 LKW-Fahrer nicht in der Lage war seine Ladung zu sichern. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion losstoßen und der Großteil der LKW-Fahrer ist ja auch verantwortungsbewusst aber sowas kann ganz schnell ins Auge gehen! 😠 Ich bewältige jeden Tag 120km Autobahn zur Arbeit und was man da so erlebt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ihr müsst mal während eines Staus den Fahrbahnrand beobachten! Wenn man dann sieht was da alles rumliegt wundert man sich, dass nicht noch mehr passiert. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass selbst kleinste Gegenstände bei entsprechender Geschwindigkeit eine wahnsinnige Aufprallenergie entwickeln. Bin froh, dass Dir nichts passiert ist! Schade ums Auto aber dein Leben ist unmessbar mehr wert!

Beileid, aber das wichtigste ist, dass Dir und anderen Verkehrsteilnehmern nichts (oder nicht viel passiert) ist. Zum Schaden: In der Tat greift da die Teilkasko nicht. Wie teuer es wird, kann man so kaum sagen, ohne das Auto zu sehen und zu vermessen, aber billig wird es sicher nicht. Such dir eine Werkstatt und lass die das begutachten.

Ähnliche Themen

Gut dass niemand verletzt wurde! Neues auto ohne vk? An der falschen stelle gespart...

Vielleicht ist Teil eine Spezialanfertigung oder sowas und kann einem Betrieb zugeordnet werden. Alles probieren.

Das Problem ist das neue Armaturenbrett. Das mit Airbags und Einbau wird teuer.
Der Rest ist mit den Bildern schwer zu beurteilen....

Denke Du hast nen neuen "gebrauchten" Golf 5 und so keine VK.
Kann man nicht mehr ändern. Tip von Meili kann da vielleicht noch was retten.

Hauptsache Du bist gesund und kein anderer kam zu Schaden !

Hallo,

genau eine ähnliche Sitation hatte ich vor 2 Jahren auf der Autobahn 2 bei Rehren. Abends um 23:00 Uhr war vor mir auf der Fahrbahn ein Sandsack, dem ich leider ausgewichen bin - Folge: Ich bin ins Schleudern geraten, durch die Leitplanke gefahren und in der Böschung hat sich mein Wagen auf die Seite gelegt. Die Sache lief für mich recht glimpflich ab, denn bis auf eine ledierte Augenbraue ist mir nichts passiert.

Und jener Unfall passierte bie 120 km/h. Also Leute auch mein Appel, vor allem an die Leute, die bei Dunkelheit 160km/h und mehr fahren - ein Gegenstand auf der Fahrbahn und ihr könnt eure Kreuze machen.

Wie mein Unfall mit einem Gegenstand auf der Autobahn aussah könnt ihr dem beigefügten Bild entnehmen.

@Threadersteller

Gut das dir nichts passiert ist. Schade um das Blech, jedoch kannst du das Blech ersetzen.

Ich würde in deiner Situation auf jeden Fall mal zum Ohrenarzt gehen, da das Auslösen der Airbags extrem laut ist.

Gruß Teutone

P1010406

Zitat:

Original geschrieben von Sebbo1423

Guten Morgen,

das ist eine wirklich üble Geschichte und mir steigt immer eine unglaubliche Wut im Bauch auf, wenn ich daran denke, dass wieder irgendein IQ<50 LKW-Fahrer nicht in der Lage war seine Ladung zu sichern. Ich will hier keine Grundsatzdiskussion losstoßen und der Großteil der LKW-Fahrer ist ja auch verantwortungsbewusst aber sowas kann ganz schnell ins Auge gehen! 😠 Ich bewältige jeden Tag 120km Autobahn zur Arbeit und was man da so erlebt geht auf keine Kuhhaut mehr. Ihr müsst mal während eines Staus den Fahrbahnrand beobachten! Wenn man dann sieht was da alles rumliegt wundert man sich, dass nicht noch mehr passiert. Man sollte im Hinterkopf behalten, dass selbst kleinste Gegenstände bei entsprechender Geschwindigkeit eine wahnsinnige Aufprallenergie entwickeln. Bin froh, dass Dir nichts passiert ist! Schade ums Auto aber dein Leben ist unmessbar mehr wert!

Kann ich so unterschreiben wenn ich auch nicht mehr ganz soviel AB fahren muss. Teilweise komm ich mir wie ein Nebendarsteller im neuen Cobra 11 vor.

Aber ich drücke istahara die Daumen den Verursacher zu finden!

lg tomas

Also sowas ist wirklich totaler Bockmist vom LKW-Fahrer, aber sei wirklich froh das nichts weiter passiert ist. Stell dir vor du wärst ins schleudern gekommen und in die Leitplanke rein .... das wäre noch schlimmer gewesen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Teutone33

Und jener Unfall passierte bie 120 km/h. Also Leute auch mein Appel, vor allem an die Leute, die bei Dunkelheit 160km/h und mehr fahren - ein Gegenstand auf der Fahrbahn und ihr könnt eure Kreuze machen.

Wie mein Unfall mit einem Gegenstand auf der Autobahn aussah könnt ihr dem beigefügten Bild entnehmen.

Phuu ... das sieht auch verdammt übel aus. Und das bei "nur" 120km/h, in der Nacht fahre ich meistens sogar noch schneller weil die Autobahn frei ist. Gibt mir jetzt wirklich zu denken. 🙁

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,
das ist eine üble Sache, Glück das nicht "mehr" passiert ist. Das Teil nennt sich Pratze und dient dazu einem Mobilkran die nötige Aufstandsfläche zu geben. Die Teile sind normal unverlierbar an der Stütze befestigt und werden zusammen mit der selben eingefahren. Klick
Bei so einem Unfall ist man machtlos.
So denn ,
Euer Skyport

Huhu du,
mensch du Armer. Aber sei froh, dass es dir gut geht. Du lebst und alles andere ist materiell und ersetzbar (vielleicht nicht sofort).
Man kann echt schlecht sagen, was das kosten wird. Sieht ja wirklich sehr mies aus , wer weiß was da alles gerichtet werden muss. Hatte letztes Jahr ein Unfall mit meinem Corsa und hab gedacht, da wäre nur der Scheinwerfer kaputt udn der Kotflügel ein bisschen kaputt, dass man das austauschen kann und gut ist, weil das echt nicht groß war. Ende des Lieds waren 1.500 €... Soviel dazu.
Hatte auch leider mal einen Unfall auf der Autobahn. Mir ist mit 140 km/h der Reifen geplatzt und das Auto ist nur noch über die Autobahn geflogen (auch wenn viele sagen, dass der Wagen gerade aus fährt - sowas von nicht. ich hab weder gelenkt noch sonst was, der Wagen ist trotzdem total ausgebrochen). Konnt ihn zwar etwas abbremsen, aber nicht zum Stillstand bringen, sodass ich mit knapp 110 bis 120 die Leitplanke mitgenommen hab. Bilder hab ich auch angehängt.

Aber @ istahara: Schreib doch mal, wie es aussieht, wenn du nen Ergebnis vone ienr Werkstatt/Gutachter hast. Ob du deinen Wagen retten kannst. Wäre schön zu erfahren, wie es ausgeht.
Wünsch dir alles Gute auf jeden Fall und denk immer dran, dass das wichtigste ist, dass du lebst!

Liebste Grüße

Hallo liebe Leute, ersteinmal vielen Dank das ihr euch die Zeit genommen habt euch das alles durchzulesen.
Ich habe heute mit der Polizei telefoniert welche den Unfall aufgenommen hat, die meinten das sich bisher keiner gemeldet habe und keinerlei Beweise vorliegen die die Versicherung dazu bekommen könnten mir den Schaden zu zahlen. Er meinte aber auch das sich in keinem Fall jemals wer meldet falls sowas passiert, die Leute geben die dinge monate später als "gestohlen" bei der versichung an und bekommen dann das Geld erstattet. Als ich das gehört habe dachte ich ich höre nicht mehr richtig!!!

Die Versicherung stellt sich komplett quer, die haben mir klip und klar gesagt selbst wenn sie nicht schuld waren, wir zahlen keinen cent, für sowas gibt es eine Vollkasko, ich hatte aber nur eine Teilkaskasko und Haftpflicht 🙁.

Der Wagen war ein 2005 Golf 5 welchen ich vor 4 Wochen ca für 12400 gekauft habe vollausgestattet und wenig kilometer gelaufen alles Scheckheftgepflegt :-( hat 6 Monate gedauert so einen Wagen zu finden.

Hab eure Fotos gesehen und bin echt froh das ihr heute alle in der Lage seid hier mit mir zu schreiben, das ist die hauptsache, aber es ist natürlich auch der Finnazielle Scaden auf dem ein jemand wie ich nun erstmal sitze und naja nicht weis was ich amchen soll 🙁 Werde mal den Tip von M annehmen und bin ihn dafür sehr dankbar, werde veruschen das man mir dort vielleicht helfen kann.

Die Airbags sind sau teuer, hab vorhin mal bei ebay gechaut und da kommt ein gebrauchtes Lenkrad mit Airbag wesentlich günstiger als wenn man nur das Airbag neu kauft. Armaturenbrett bekommt man auch schon gebraucht aber naja alles in allem mit Gurt wird um die 1250 euro kosten OHNE EINBAU nur teile 🙁
Dann der ganze andere Kram an der Karosserie bestimmt nochmal genausoviel und dann der Einbau der ganzen dinge, das wird kein Zuckerschlecken. Wenn man bedenkt das man keine Schuld trägt ist das echt ein Dampfhammer.

Der Wagen steht nun in Hamburg auf einem Abschlepphof, nun an alle von euch.
Kennt ihr einen günstigen Sammeltransport welcher den Wagen nach Bonn bringen könnte ? Der Adac möchte dafür 350 Euro aber ich habe nun mehrfach gehört es geht auch günstiger, dauert aber dann bis zu 2 Wochen bis der Wagen hier ist weil halt Sammeltransport. Falls jemand wen weis bitte melden bin für jeden Tip dankbar!

Wenn der Wagen hier ist werd ich ihn mal auf ne Bühne fahren lassen und schauen was denn nun alles hinüber ist und dann hier posten. Hab schon total angst vor dem moment wenn es heisst also das ist hinüber.

Werde jetzt mal den Link anschreiben und gucken ob man mir dort helfen kann, das wäre natürlich super wnen die einen Teil der kosten übernehmen würden. Aber bei meinem Glück rechne ich erstmal mit dem schlimmsten dann ist die enttäuschung nicht gross 🙂 hauptsache mir gehts gut und sowohl ihr und ich haben daraus gelernt und sind nun noch aufmerksamer, ich hoffe mein Threat hat ein paar Leuten gezeigt wie schnell sowas passieren kann, seid vorsichtig ich halte euch auf den laufenden, wäre toll wenn der threat nicht verschweindet.

lg euer istahara

Hast Du nen Bekannten mit ner AHK?
Nen Anhänger für Auto´s kann man sich rel. güstig leihen. Hier bei uns 60,- pro Tag......

Deine Antwort