Hat wer Trendline ????? Wenn ja, WIESO ??!!!!

VW Passat B6/3C

Also hat den überhaupt wer in diesem Forum nen Trendline Passat und wenn ja, WIESO ???

Das hat in dem Fall ja wohl echt nichts mit geld zu tun. Denn wenn man beispielsweiße schon ne polige "Mittelarmlehne" extra ordern muss... Naja, dann doch lieber gleich fürs gleiche geld nen gut ausgestateten Golf V oder Touran. Der Trendline Passat geht sowas von gar nicht...Diese Ausstattungsline ist in meinen Augen nur deshalb so schwach, da es noch immer keinen Golf.Variant gibt. (Dafür den tollen "hässlichen" Plus)....

Oder hat wer gute Argumente für die Trendline-Ausführung ???

P.S. Auch das Lenkrad in Trend und leider auch in Comfortline....hässlich !!! sowas von gewöhnlich und langweilig. Erinnert an Golf 3 zeiten.

25 Antworten

völlig richtig wie du über den Trendline denkst! also wenn Passat dann bitte Highline, das kommt dann richtig edel rüber und drin hat der serienmässig alles was man braucht.

Hi

Sagen wir mal so, wenn ich vielleicht Bauer oder Jäger wäre und das Ding wircklich nur für den Transport über Wälder Stock und Stein und anderes brauchen würde, könnte ich mir eventuell vorstellen die billigste Ausführung zu nehmen.

Obwohl ich dann wahrscheinlich eher zu einem Offroader greiffen würde der ganz schön Power und Kraft hätte 😉

Sagen wir mal so, jemandem dem das Auto schnurzegal ist und es nur als Transportmittel von A nach B sieht der kauft sich Trendline. Solche Leute gibt es ganz viele, den die haben andere Prios und in meinen Augen sind das dann ganz vernünftige Leute die im echten Leben auf andere Sachen grossen Wert legen 😉

Wir spinnen ja manchmal schon ein bisschen, ich ertappe mich ja auch immer wieder und Frage mich selbst, muss das den jetzt sein 🙄
Man müsste seine Energie und Dynamik manchmal für wichtigere Sachen im Leben einsetzen, den am Schluss ist es wircklich nur ein Auto 😉

LG
cybernetv6

@nimbus:
Mal so gefragt: Was für'n Wägelchen DU fährst?!

Ist es für dich nicht vorstellbar, dass es Fahrer gibt, die keinen Wert auf "Luxus" legen, sondern das Auto als Auto und somit als Nutzmittel sehen?!

Mir persönlich sagt der Trendline auch nicht richtig zu, aber warum das Modell gleich als "geht gar nicht" in Frage stellen!?

Und BTW: Der Touran ist nicht wesentlich billiger als der Passat!

Grüße

Re: Hat wer Trendline ????? Wenn ja, WIESO ??!!!!

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Also hat den überhaupt wer in diesem Forum nen Trendline Passat und wenn ja, WIESO ???

Vielleicht hat nicht jeder so viel Geld wie dein Papi, oder will einfach nicht so viel ausgeben ?!?

Warte einfach mal ab, bis du dir den ersten Neuwagen aus eigener Kraft kaufen kannst. 😁

Schöne Grüße

SD

Ähnliche Themen

Mhmm....mein Chef zum Beispiel, hat ein 90 PS Passat Variant ohne Ausstattung in Blau.

Der Mann macht über 50 Millionen Umsatz im Jahr und hat nicht mal Klimaanlage in dem Wagen.

Solls geben sowas.....

Gruß Schulle (dem es ein wenig peinlich ist wenn mein V6 neben seinem steht....hehe)

Hallo,

habe im Moment einen Sportline mit allerlei Firlefanz der Spass macht.
Müsste ich mir das Auto privat kaufen würde ich wahrscheinlich einen Trendline mit ein paar notwendigen Extras kaufen. Als notwendig erachte ich beim Passat zum Beispiel den Parkpilot, weil er das mit Abstand unübersichtlichste Auto ist das ich je hatte. Desweiteren ein Radio, da es ja bei VW keine Radiovorbereitung gibt und die entsprechende Nachrüstung zu aufwändig ist.

Ein Golf wäre mir zu klein. Ein Golf mit mehr Ausstattung wäre mir im Vergleich zum Passat zu teuer.

Ich hatte auch schon mal einen Golf mit Standardausstattung, aber mit kräftigerem Motor. Nach kurzer Fahrzeit habe ich absolut nichts vermisst (und das war ein Golf II C, der hatte noch nicht einmal eine Uhr oder einen Drehzahlmesser, geschweige denn andere Dinge die heute serienmäßig sind).

Gruß

Klaus

P.S. Ich kaufe ein Auto für mich und meine Ansprüche, nicht für die anderen.

Nein, diese Trendlineausstattung geht daher nicht, da sie Ausstattungen einfach nicht beinhaltet, die ab einem gewissen Fahrzeugniveau einfach standard sind.
Ich bitte euch, selbst der billigste Passat kostet um die 20k€ !!! Da finde ich, dass man schon eine Mittelarmlehne erwarten kann. Sowas gibts ja bei andernen Herstellern schon in der Kompaktklasse als Serie. Und mal ganz ehrlich. Man kann ein Auto ja auch bewust billig erscheinen lassen. Genau das war ja die Strategie von VW. (man achte nur auf die Farbe der Blinker....da kann mir keiner erzählen dass die Bei Tred Orange sein müssen und bei allen anderen Weiß und deshlab unendlich teurer sind).

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

Mhmm....mein Chef zum Beispiel, hat ein 90 PS Passat Variant ohne Ausstattung in Blau.

Der Mann macht über 50 Millionen Umsatz im Jahr und hat nicht mal Klimaanlage in dem Wagen.

Solls geben sowas.....

Gruß Schulle (dem es ein wenig peinlich ist wenn mein V6 neben seinem steht....hehe)

Zu dem Chef mit 50 Mio Umsatz....Sorry, aber das is dann ein Depp. Man mag ja auch Comfort verzichten wollen, ABER nicht auf sicherheit !!! Und da ist ein neues Auto immer besser. Man kann ja selber noch so sicher fahren, aber vor den anderen Idioten auf der Straße ist man nicht gefeit. Selber schon 2x aus diesem Grund die Nase im Airbag gehabt !!!! Wenn ich so gut verdiene dann leiste ich mir zumindest Sicherheit. Allein schon meiner Familie zuliebe. Ende. Wenn er keine Klima braucht oder vielleicht mal nicht durchgesessene Sitze....ok.

Hallo,

was ist denn das für ein schw...... Thread.
Es wird schon jeder seine persönlichen Gründe haben, wieso er sich welche Austattungslinie zulegt.
Die Geschmäcker und Portemonnaies sind nunmal unterschiedlich.

Euer SunShine
.....obwohl der Trendline schon etwas billig daherkommt...

Zitat:

Original geschrieben von nimbus_leon

Zu dem Chef mit 50 Mio Umsatz....Sorry, aber das is dann ein Depp. Man mag ja auch Comfort verzichten wollen, ABER nicht auf sicherheit !!! Und da ist ein neues Auto immer besser. Man kann ja selber noch so sicher fahren, aber vor den anderen Idioten auf der Straße ist man nicht gefeit. Selber schon 2x aus diesem Grund die Nase im Airbag gehabt !!!! Wenn ich so gut verdiene dann leiste ich mir zumindest Sicherheit. Allein schon meiner Familie zuliebe. Ende. Wenn er keine Klima braucht oder vielleicht mal nicht durchgesessene Sitze....ok.

eindeutiger konntest Du Dich selbst als Depp nicht outen...

ROFL 😉

Es wird ja keiner gezwungen, sich einen Trendline zu kaufen... Wem der nicht zusagt, der kann sich ja auch einen Asiaten, etc zulegen. Da hat man für einen geringen Preis eine riesen Ausstattung...

Jeder wie er will...

Grüße

Unter uns gesagt gibt es auch bei "50Mio" - Chefs auch gute Gründe ein Auto ohne Ausstattung zu fahren-
Als Selbstständiger erhält man vom Fiskus für jed. Kilometer 30 Cent . ERgo: Kauf ich mir ne Ente mach ich nen riesen Reibach , speziell wenn ich 100000Km im Jahr abreiß.
Wenn ich nen Phaeton kauf -mach ich Verlust- da ich auch nur 30 Cent bekomme.
Wenn er denn aber nun maximalen Platz benötigt, weil er viel für Kunden unterwegs ist?
Was liegt da näher als ein Trendline-Passat mit Platz ohne Ende und der wird komplett vom Fiskus finanziert.
Man bedenke , die laufzeit solcher Wagen liegt nicht über 4 Jahre . Die Finazierung wird auch entsprechend gerechnet - und nun braucht ihr nur noch euern Rechner anschmeißen.
Beim Porsche müßte ich immer was dazubacken-macht also keinen Sinn.
Übrigens fahren solche Leute meist in der Family noch ein Auto, der dann eher das 10fache kostet.

Zitat:

Original geschrieben von toby120

Als Selbstständiger erhält man vom Fiskus für jed. Kilometer 30 Cent .

Aufgrund welcher Regel/welchem Gesetz bekommt man die denn?

Hi,

lustiger Thread hier

Der Trendline ist sooo schlecht, dass geht echt gar nicht....

Mal im Ernst, ich habe einen, und was soll ich sagen, ich würde ihn so wieder kaufen, denn ich muss keine überflüssigen Chromteile putzen, die zudem in der Sonne hässlich blenden, ich weiß auch nicht wirklich, warum ich für weiße Blinkergläser mehr Geld ausgeben sollte und einen elektrisch 12 fach verstellbaren Sitz brauche ich schon gar nicht. An der Sicherheit und dem Fahrverhalten wird halt nicht eingespart beim TL, sondern nur an dem Schnickschnack, den viele vielleicht einfach nicht haben wollen, weil er dann auch nicht kaputt gehen kann... und die wirklich praktischen Extras kauft man mit dem BusinessPaket einfach dazu, fertig ist die Laube.
Wenn man ein Auto benötigt, was auch in einigen Jahren hoffentlich noch störungsfrei fährt, sollte man auf heiße Ausfallkandidaten in der Ausstattung verzichten.

Da ist dann manchmal weniger eben doch mehr, denkt mal drüber nach...

Deine Antwort