ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - Probleme mit knack und knister Geräuschen ?! Wer noch ?

Passat CC - Probleme mit knack und knister Geräuschen ?! Wer noch ?

Themenstarteram 3. September 2009 um 10:06

Hallo ,

hab meinen CC am 21.08.2009 abgeholt . Schönes Teil ....aber dat Ding knistert und knackt aus dem Bereich Radio/Klimabedienteil und Tacho/Drehzahlmesser . Wer hat das noch ? Ich habe die Alu gebürstet Dekorleisten drin , vielleicht liegt es daran ?

Bin gespannt auf die Erfahrungen der CC Fahrer !

Gruß,

Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von murmeli

Hallo ,

hab meinen CC am 21.08.2009 abgeholt . Schönes Teil ....aber dat Ding knistert und knackt aus dem Bereich Radio/Klimabedienteil und Tacho/Drehzahlmesser . Wer hat das noch ? Ich habe die Alu gebürstet Dekorleisten drin , vielleicht liegt es daran ?

Bin gespannt auf die Erfahrungen der CC Fahrer !

Gruß,

Marco

Soviel zu der these, der Passat CC sei so viel hochwertiger als ein normaler 3C verarbeitet und es wäre kein Knistern oder Knacken zu vernehmen. :D

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 3. September 2009 um 10:28

Sorry

Hi

an den aluleisten liegts nicht. bein mir ist nur ein ganz leises vom panoramadach und manchmal heckrollo.

greetz

Hallo,

ich hab auch die Aluleisten und bei bestimmten Temperaturverhältnissen (Auto hat sich in Sonne aufgeheizt / Klimaanlage an) und bestimmten Drehzahlen knisterts leicht. Wenn man dann auf die Leiste unterhalb der MFA drückt ist's wieder vorbei. Ich hab aber keine Lust dass die mir auf der Fehlersuche alles auseinander reissen und hinterher wäre dass das geringste Problem gewesen, habe das schon mal bei einem Golf V gehabt. Hab dann zwar auch die Werkstatt gewechselt aber auch die zweite hatt es nur leidlich hinbekommen. Von dem her leb ich beim CC vorerst mal damit so alnge es nicht schlimmer wird. Im Winter hatte ich auch ein Brummen bei bestimmten Drehzahlen im Bereich Lautsprecherverkleidung Beifahrertür wenn das Auto bei tiefen Temperaturen über Nacht draußen gestanden ist. Aber zum Glück kommt das bei mir nicht häufig vor.

Gruß Micha

Zitat:

Original geschrieben von murmeli

Hallo ,

hab meinen CC am 21.08.2009 abgeholt . Schönes Teil ....aber dat Ding knistert und knackt aus dem Bereich Radio/Klimabedienteil und Tacho/Drehzahlmesser . Wer hat das noch ? Ich habe die Alu gebürstet Dekorleisten drin , vielleicht liegt es daran ?

Bin gespannt auf die Erfahrungen der CC Fahrer !

Gruß,

Marco

Soviel zu der these, der Passat CC sei so viel hochwertiger als ein normaler 3C verarbeitet und es wäre kein Knistern oder Knacken zu vernehmen. :D

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von murmeli

Hallo ,

hab meinen CC am 21.08.2009 abgeholt . Schönes Teil ....aber dat Ding knistert und knackt aus dem Bereich Radio/Klimabedienteil und Tacho/Drehzahlmesser . Wer hat das noch ? Ich habe die Alu gebürstet Dekorleisten drin , vielleicht liegt es daran ?

Bin gespannt auf die Erfahrungen der CC Fahrer !

Gruß,

Marco

Soviel zu der these, der Passat CC sei so viel hochwertiger als ein normaler 3C verarbeitet und es wäre kein Knistern oder Knacken zu vernehmen. :D

Ist er auch. Bei mir knackt 26 Tage vor seinem 1. Geburtstag nix.

Sonata2004

Na von den Windgeräuschen und der sonstigen Geräuschdämmung (Motor) ist der CC schon deutlich besser als der normale Passat, vom Interieur her ist der Unterschied jetzt ja nicht wirklich so groß und dann wird er ja noch von den selben Menschen zusammengeschraubt die auch den normalen Passat bauen also wieso sollte es dann anders sein (Ok man könnte den normalen Passat etwas schlampiger zusammenbauen lassen dann hätte man im CC wieder das Premiumgefühl)

Bei mir herrscht Ruhe bj.02/09

Haben unseren seit 03/09, ohne einem Garantiefall, Geräusch bzw. sonstigem Problem, einfach supi ...

Hallo zusammen,

mein CC (EZ 03/09) hat ab und an auch schon einmal ein leichtes Knistern im Armaturenträger.

Bisher empfinde ich es aber noch nicht als wirklich störend.

Zudem muss ich sagen, dass ich nach 27 Jahren und unzähligen unterschiedlichen Marken und Autos, noch nie ein wirklich "stummes" Auto hatte.

Schöne Grüße aus dem Ahrtal

Markus

Themenstarteram 4. September 2009 um 6:44

Moin ,

Danke für eure Antworten ! Ich dachte schon das ich mal wieder der einzige mit diesen Geräuschen bin .....

Ich muß zugeben , das es schon "jammern auf hohem Niveau" ist . Die Geräusche sind nur bei starken Schlägen durch das Fahrwerk zu hören . Ansonsten schönes Auto . Mal sehen was mein "Freundlicher" ausrichten kann :-)

Gruß,

Marco

also mein CC knistert auch hier und da. Hätte ich besseres erwartet. Am nervigsten ist ein Geräusch am Klappdach über der Fahrerseite. Hier war VW schon 2x dran aber es ist noch nicht abgestellt. Werde hier noch mal hin machen und bekomme dann evtl nen neuen Dachhimmel. am Vorderrad machte eine Verkleidung ebenfalls laute Geräusche auf schlechten Straßen und wurde von VW getauscht da dort was gebrochen war. da ist nun Ruhe. Ansonsten nerven die anderen Knistergräusche mich nicht wirklich. Aber für das Geld hätte ich mehr Ruhe erwartet. Aber trotzdem geiles Auto!!

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Zitat:

Original geschrieben von murmeli

Hallo ,

hab meinen CC am 21.08.2009 abgeholt . Schönes Teil ....aber dat Ding knistert und knackt aus dem Bereich Radio/Klimabedienteil und Tacho/Drehzahlmesser . Wer hat das noch ? Ich habe die Alu gebürstet Dekorleisten drin , vielleicht liegt es daran ?

Bin gespannt auf die Erfahrungen der CC Fahrer !

Gruß,

Marco

Soviel zu der these, der Passat CC sei so viel hochwertiger als ein normaler 3C verarbeitet und es wäre kein Knistern oder Knacken zu vernehmen. :D

Mein CC 1 Jahr alt hat leider auch die gleichen Probleme , Knistergeräusche aus der Mittelkonsole ,drücke ich auf das Aludeko ist Ruhe ,ich bin sonst nur Audi

A6 gefahren und hatte damit keine Probleme !!

Der CC ist ein Klasse Auto: toller Motor 170 TDI , Klasse der Verbrauch , Ferderung , Platzangebot für ein Sportcoupe sehr Gut , sieht gut Aus , aber die Innenverarbeitung ist schlecht .

Ich werde mir wieder einen A6 kaufen .

 

Das Knistern bei meinem CC Jahr alt wurde immer lauter , habe mir einen Termin bei meinen Händler gemacht ,zum nachbessern !!

Ganz GROSSSSER Fehler !

Die haben den ganzen Mitteltunnel ausgebaut mit Radio , Aludeko , einfach alles .

Jetzt ist es noch schlimmer geworden , Knackgeräuche aus dem Radioschacht usw.

Und das bei einem Np von ca 43.000 € nein Danke bin echt sauer !

Mit der Qualität wird es VW nie schaffen (ausser beim Preis )den CC ZWIESCHEN DEM PASSAT UND PHATON ZU PLAZIEREN .

Schade eigenlich ! Hätte ich doch meien Audi A5 weitergefahren !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Passat CC - Probleme mit knack und knister Geräuschen ?! Wer noch ?