Hat schon jemand Sommerreifen drauf?
hey leute,
hat von euch schon jemand seine sommerschlappen wieder draufgezogen? :-)
wir haben hier heute zwar schon über 7 grad, aber mir is das noch nich so ganz geheuer, werde noch 3-4 wochen warten, je nach wettervorhersage...
Beste Antwort im Thema
Ist noch viel zu früh...
70 Antworten
Da mein Auto mit den 17" und 225er Winterreifen besser fährt wie mit den 18" laß ich sie noch ein weilchen drauf.
Der Optik wegen werde ich sie aber trotzdem bald wechseln.🙂
Gruß mclaren
Hallo.
Habe auch noch die WR drauf. Habe Mitte März eine Woche Urlaub und werde diese Zeit nutzen, um die SR zu montieren. Kann die WR nicht mehr sehen, ganz ehrlich!
Und bei uns hier oben direkt an der Küste, ist Schnee so extrem selten, da es sich anbietet, jetzt schon zu wechseln. Tage an denen Schnee niedergegangen ist, kann man hier an einer Hand abzählen.
Und in der allergrößten Not bringt mich unser "Zweitwagen" sicher von A nach B 😉
Gruß
Daniel
Bin auch noch mit den WR unterwegs, da es bei uns in Bayern doch noch recht kalt ist und teilweise noch Schnee liegt. Das ganze ist aber nicht so schlimm, da ich ja als WR 17" Alu mit 225 drauf habe. Werde wohl auch erst mitte/ende März wechseln.
hab heut den bock wieder angemeldet und morgen kommen gleich die sommerreifen drauf und dann wird endlich mal wieder ne runde gedreht.man freu ich mich da drauf 🙂
wenns wetter umschlägt macht ja nix..auto wird natürlich nur dann bewegt wenn die straßenverhältnisse es zulassen.aber ich halts jetzt net länger aus.wird jetzt halt noch so ein bissle ein schönerwetterfahrzeug 😎
Ähnliche Themen
Hatte immer Sommerreifen drauf nie gewechselt, weil er kommt ehe nur bei Sonne raus der hübsche Bayer; für den Alltag muß sowas herhalten
Ihr habt mich angesteckt, bin gestern abend noch in die Garage und hab die Sommerschuhe aufgezogen 🙂
Grüße aus Wiesbaden
Huddel
Zitat:
Original geschrieben von fa.h.klein
Bin auch noch mit den WR unterwegs, da es bei uns in Bayern doch noch recht kalt ist und teilweise noch Schnee liegt. Das ganze ist aber nicht so schlimm, da ich ja als WR 17" Alu mit 225 drauf habe. Werde wohl auch erst mitte/ende März wechseln.
Nun, gestern habe ich noch geschrieben, das ich mit dem Wechseln noch warte. 🙁
Aber heute, angetan von diesem geilen Wetter (12° Sonne pur) hab ich doch meine SR aufgezogen, den Wagen auf Vordermann gebracht und werde morgen mal richtig Sonne pur geniesen. Bei uns haben sie 15-16° vorhergesagt. 😎
Sollte es doch noch mal kälter werden 😰 , und ich den Wagen brauchen, muß ich halt doch nochmals die Räder wechsel.
Für alle, die morgen Sonne pur geniesen können, wünsche ich eine knitterfreie Fahrt 🙂
ich warte noch 2 wochen mit dem zulassen und sommerreifen montieren 😎 habe mich sehr an den ford gewöhnt
ich fahr am donnerstag nochmal nach sölden zum skifahren...
absolut kein thema für mich im moment deswegen 🙂
vor anfang april kommen die nicht runter....
Gruß,
Kai
Fahr in 2 Wochen auch nochmal zum Schifahren deshalb auch kein Thema! Zudem lass ich mich nicht anpissen wenn mir bei 5mm Schnee auf der Straße einer reinrutscht!😛😉 Wär ja nicht das erste mal das es dann heißt:" Hätten Sie andere Reifen gehabt hätten sie es noch vor dem zusammenstoß zum stehen geschafft!"
Für alle die die SR schon drauf haben gute Fahrt und wenig, besser gesagt garkeinen Schnee!
MFG PNkultweiss
Das sind die aktuellen Aussichten. Auch wenn es tagsüber noch Mild bleibt,in der Nacht und am Morgen gibt es fast überall Frost :
Unbeständig, zunächst noch mild, dann zurückgehende
Temperaturen und im Bergland Niederschläge vielfach als Schnee.
Viel Spaß allen hier...
Naja, bei vereister Fahrbahn bringen die Winterreifen auch nix *g* Solange kein Schnee liegt würde das schon passen. Aber das Risiko wär mir grad auch zu groß, auch wenns mich momentan doch sehr reizen würde 🙂
Ich muss meinen neuen Felgen erstma mit n paar schicken Gummis bestücken bevor ich die aufziehen kann 😮
Aber dann wirds pünktlich zum 1. April gemacht!!!