Hat schon jemand Sommerreifen drauf?
hey leute,
hat von euch schon jemand seine sommerschlappen wieder draufgezogen? :-)
wir haben hier heute zwar schon über 7 grad, aber mir is das noch nich so ganz geheuer, werde noch 3-4 wochen warten, je nach wettervorhersage...
Beste Antwort im Thema
Ist noch viel zu früh...
70 Antworten
Ist mir persönlich noch viel zu früh , es wird sicher noch mal wieder kalt werden
es heiß ja nicht umsonst Oktober->Ostern
Also bis Ende März werde ich sicher noch warten
Hab die auch schon seit einer Woche drauf.
Ähnliche Themen
Bin mit dem frühen Wechsel letztes Jahr schon ganz übel reingefallen. Da ich nicht einfach mal sagen kann, ich lass den Wagen stehen, bleiben die Winterschlappen erst mal noch drauf.
eigentlich ist es ja auch noch zu früh, aber ich habe mir gedacht, das nagelneue sommerreifen genauso gut sind wie winterreifen mit 4-5 mm profil.
ich werd mich vom wetter überraschen lassen und zur not kann ich meinen wagen stehen lassen.
Zitat:
Original geschrieben von JehovasLiebling
eigentlich ist es ja auch noch zu früh, aber ich habe mir gedacht, das nagelneue sommerreifen genauso gut sind wie winterreifen mit 4-5 mm profil.ich werd mich vom wetter überraschen lassen und zur not kann ich meinen wagen stehen lassen.
Kann ich dir sagen: Wenn eine Flocke Schnee auf der Straße liegt, hast du einen Riesenspaß mit den Sommerreifen. Bin letztes Jahr schon fast nicht mehr aus der Parklücke rausgekommen, weil ich den Schnee hinter den Reifen nicht 200%ig weggemacht hatte. Kein Witz, da lag eigentlich nix mehr und es ging trotzdem kein Stück vorwärts.
Ein Glück, dass die Straßen dann perfekt geräumt waren.
Habe sie noch drauf, da der Comfort mit den WR wesentlich besser ist als mit der 18" Mischbereifung. Überlege ob ich auch auf Sommer 17" 225 / 45 / 17 wechsel, sonst wird man im M-Fahrwerk durchgeschüttelt wie in einem prolligen Golf I GTI
Gruß
olisa
Aus Sicherheitsgründen lass ich die WR noch a bisl drauf. Sind aber auch auf 17" Leichtmetallrädern drauf.
Wenn ich jetzt hässliche Stahlfelgen im Winter hätte, würde bei mir die Optik sagen, dass am WE auch bei Schneefall die Sommerbereifung drauf kommen würde 😁
Im norddeutschen Flachland kann man das mal machen, aber im hügeligen Süden Deutschlands würd ichs mir wohl anders überlegen...
O-O wie schon geschrieben...
bei uns hats vor 3 tagen noch geschneit...hier in der eifel...
dauert sicher noch 2-3 wochen...und dann frühstens
Zitat:
Original geschrieben von streety86
O-O wie schon geschrieben...bei uns hats vor 3 tagen noch geschneit...hier in der eifel...
dauert sicher noch 2-3 wochen...und dann frühstens
Ich denke das ist der springende Punkt. Das Einsatzgebiet. Wenn einer in der Eifel oder in Bayern beheimatet ist, der läßt die Winterpellen lieber noch dran. Hier bei uns im Rheinland kann man die Sommergummis auch schon mal früher aufziehen.
Und O-O ist ja auch ein dehnbarer Zeitraum. Oktober ist ja "relativ" fix, aber Ostern schwankt da schon mächtig. ;-)
Letztes Jahr war Ostern im März. :-)
Würd mal sagen, dass kommt drauf an wo du wohnst. Soll auch noch Idi.... geben, die hatten nie was anderes als Sommerreifen drauf 😕
Gab auch mit WR schon genug zu rutschen diesen Winter - meine Meinung...