hat schon jemand die neuen H7 Lampen???
Hallo Leute!
ich weis nicht ob ihr schon was von den neuen H7 Brennern gehört habt, welche seit September beim Händler gekauft werden können?
Sie bieten eine 50 höhere Leuchtkraft (wie osram Silverstar)
und wenn man ins Licht schaut, kann man angeblich "BMW" lesen!!!
Leider kosten die über 40 €
Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht??
MFG Daniel
25 Antworten
ich kenn das, das hat ein 5er Golf von der Arbeit auch, dort ist es das VW Zeichen, aber den Fahre ich nie und schon gar nicht bei nacht, teurer GAG...
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Da wird "BMW" auf die Reflektoren projeziert!
Geht natürlich nur bei Klarglasscheinwerfern
Da steht das doch ganz anders :
Zitat:
Das BMW-Lgo auf der Lampenkappe sowie die typische BMW-Auschrift auf der in Blau gehaltenen Lampenfassung sind im Spiegelreflektor des Scheinwerfers gut zu erkennen und steigern somit den Wiedererkennungswert der Marke
Die Rede ist von
im Spiegelreflektorzu erkennen, und da steht nichts davon das ein BMW-Logo irgenwo pojeziert wird, oder ?
Mit freundlichen Grüßen,
CC
Aber der Spiegelreflektor ist doch das Spiegelteil, welches das Licht auf die Straße wirft, oder???
Also so viel ich weis wird bei H7 das Licht von der Birne auf den "Spiegelreflektor" zurückgeworfen und dann auf die Straße projeziert! Oder täusche ich mich da?
Deshalb würde auch die BMW Schrift im Spiegelreflektor erscheinen???!!
Übrigends bin ich kein Fan von irgendwelchen gekleanten Autos!
Ich finde, wenn man schon BMW fährt, dann darf auch BMW drauf stehen 😉
bei VW wär das anders 🙂
Ich würde mir die dinger sofort kaufen, wenn sie nicht so teuer wären!
Ich weis auch dass das mit den Birnen schon oft genug diskutiert worden ist, aber ich würde jedem die Osram Silverstar empfehlen, da die genau so stark leuchten wie die Philips (Power2Night, Ultra Vison, Vision Blue usw.) aber eine viel längere Lebensdauer haben!!!
MFG Daniel
Hallo,
ich versteh das so: Der Reflektor des Scheinwerfers wirkt wie ein Hohlspiegel (manche haben soeinen Spiegel im Badezimmer), das BWM Logo wird vergrössert und ist sichtbar.
Bei eingeschaltetem Scheinwerfer bleibt alles beim alten, kein Logo auf der Strasse.
Ähnliche Themen
Birnen wachsen am Baum..
..sehe das auch so: in ausgeschaltetem Zustand sieht man im Reflektor das BMW-Logo und wenn das Licht an ist sieht man es nicht mehr. Wie bei den "schwarzen" H4-Scheinwerfern, bei denen die Abdeckung über der Lampe -nicht Birne- schwarz ist und der Reflektor somit dunkler aussieht, bei ausgeschaltetem Licht.
Als Empfehlung; OSRAM Light@Day H7, H4 usw. haben eine höhere Lichtausbeute bei doppelter Lebensdauer, sind für Tagfahrlichtbetrieb entwikelt worden.
Kleine Lebensdauerkunde:
Osram H7 Cool Blue max. 200 h bei 13,2 V und 1500 Lumen
Osram Silverstar max. 220 h bei 13,2 V und 1500 lm
Osram Light@Day max. 930 h bei 13,2 V und 1500 lm
Die gemessene Lichtausbeute von 1500 Lumen ist bei allen gleich, entscheidend ist aber die "Lichtfarbe", sprich Farbtemperatur.
Die hellste zugelassene Halogenlampe wäre die H9 mit 2100 Lumen, hat aber leider einen anderen Sockel..;-(
Mehr infos hier im Produktkatalog
Und bitte: es sind Lampen oder Brenner aber niemals Birnen, die wachsen auf Bäumen. Man sagt ja auch nicht zu einem VW - Auto, oder 🙂
Nochmal zu der "Spiegelung" (oder auch nicht):
Auf dem Bild sieht man die Schrift in korrekter Darstellung - In Falle einer Spiegelung im Reflektor würde es ja auf dem Kopf stehen, oder?
Lustig... Wer versucht es jetzt mal aus, damit wir es wissen!? 😉 😁
Grüßle, Timo
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
beim golf 5 wirft das standlicht an einen wand ein vw logo, ohne scheiss, aber mehr auch nicht !
wusste ich nicht so genau, habe es auch nur bei Tag gesehen...
Naja aber bei VW kann ich das bestätigen (ich kenn das nur von einem T5 Transporter eines Kumpels) - der hat vor der "Lampe" oder "Brenner" so eine Art kleinen Reflektor, der das Licht nochmal Richtung Scheinwerferreflektor wirft. Der Reflektor ist vorn wie eine eine glatte runde Fläche und da ist ein VW-Zeichen ausgestanzt! Weiß aber net mehr genau, ob das beim Standlicht, oder bei den normalen Lampen war - kann mich nur dran erinnern das VW-Zeichen im Scheinwerfer gesehen zu haben - und in der Nacht mit dem Projezieren hat auch funktioniert.
Gruß Frank
H7
Hallo,
ich habe mir die H7 Glühlampen mal zur Probe eingebaut, bzw. eine.
Also mir ist nur ein helleres Licht aufgefallen, keinerlei Spiegelungen oder sonstige auffallende Merkmale.
Habe die Glühlampe wieder ausgebaut, denn der Preis ist schon etwas hart, vorallem wenn nicht sofort der AHA-Effekt vorhanden ist.
Ein Arbeitskolege hat sie danach bei sich eingebaut, und in der Verpackung gesehen, dass eine Beschreibung zur Glühlampe vorhanden ist.
Hinweise sind:
- Glühlampe ohne Fettspuren einbauen
- Abblendlicht muss mindestens 5 min leuchen
- H7 Glühlampe muss bei erstbenutzung eine Temperatur von 200°C überschreiten
Irgend was muss ja da also sein, wozu so eine Prozedur!?!
Ich persönlich konnte nichts erkennen, zumindest gehe ich mal davon aus das meine Erwartungen zu hoch waren.
Eines ist jedenfalls gewiss, irgend etwas ist dort zu erkennen, BMW würde solch eine Spieglungen, oder wie auch immer, nicht einfach nur behaupten.
Ich werde die neue H7 mal im dunkeln testen und berichte dann demnächst darüber.
Byebye