ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuen lackierten Kotflügel Online bestellen?

Neuen lackierten Kotflügel Online bestellen?

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. März 2015 um 21:12

Hallo,

hat jemand schon mal Erfahrung mit dem Kauf fertig lackierter Kotflügel übers Netz? Gibt da so einige, die das anbieten.

Danke

Beste Antwort im Thema

Anscheinend hast du vieles anderes in der Schule nicht gelernt. Benimmregeln gab es anscheinend nicht mal zuhause ...

Man sieht eindeutig unabhängig von der Perspektive das dass Blech nicht mal passgenau gebogen ist

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 12. März 2015 um 21:15

Habe ich noch nie gehört? Und wie kommen die dann an, damit der DHL Mann diesen nicht verbeult und zerkratzt?

Und wie genau passt die Farbe dann?

Themenstarteram 12. März 2015 um 21:20

autoteile-lackiert.de

lackierte-kotfluegel.de

Gibt aber auch noch andere Seiten.

Sieht jedenfalls nicht aus, als wäre die Verpakcung bei dem Angebot das Problem.

am 12. März 2015 um 21:41

160€ ?? Und der zweite hat nur titan silber und schwarz. Na Super. Ich würde mir nicht Gedanken um die Farbe machen, sondern vielmehr was für einen billigen Schrottkotflügel die mir schicken. Da ist das Blech sicherlich dünner als am Original.

Also ich kaufe lieber einen Original Kotflügel auf dem Schrott und lasse ihn dann für 150€ lackieren als einen neuen Zubehör Koti für weniger zu kaufen. Warum? Original passt. Zubehör muss angepasst werden. Wenn er dann noch lackiert ist, wird es echt schwer.

Blechteile liefern lassen kann gut ausgehen, in 90% der Fälle kriegst du die aber beschädigt. Selbst BMW kriegt es nicht hin diese ohne Beschädigungen zu liefern. Als ich letztes Jahr einen neuen KF beim :) bestellt hab war beim ersten die Kante zur Windschutzscheibe ca. 5mm eingedrückt und beim 2. die Kante die im Motorraum befestigt wird leicht verbogen und hat Flugrost angesetzt weil der schwarze Schutzlack an der Stelle beschädigt war. Beide gingen sofort wieder zurück. Als dann der 3. Kotflügel ankam hatte dieser nur eine ganz kleine Delle. Ich bekam 25% Rabatt (immerhin 50€) und mein Lackierer hat dann einfach die Delle zugespachtelt. Bei einem bereits lackieren Blechteil würde ich mir den Stress nicht antun.

Themenstarteram 12. März 2015 um 22:39

OK. Danke für die Info. Bestätigt weitere Infos die ich so gerade lese zu dem Thema.

Habe jetzt auch neuen Kotflügel gekauft, bei BMW originales Teil für 160 Euro. Dann halt noch lackieren lassen beim Lacker deines Vertrauens.

Vorteil: Neuteil und perfekte Passgenauigkeit beim Anbauen.

Also laut Leebm...24 kostet ein Kotflügel für den E46 258€. Ist der dann nur bei dem so teuer und beim lokalen BMW Händler um soviel billiger ?? Brauch auch 2 neue, da beide am Radlauf durch sind.

Hatte auch schon überlegt, im Netz zu kaufen, da er eine Lackierer, der sie fertig anbietet, in Nürnberg ist und ich sie sogar abholen könnte.

Aber 500€ für 2 originale unlackierte Kotis wollte ich dann doch für die Karre nimmer ausgeben

Also ich hatte auch anfangs angst mir einen übers Internet zu kaufen. Habe aber dann einen Onlinehändler in meiner nähe gefunden und bei ihm einen Kotflügel bestellt der perfekt gepasst hat und sicher verpackt war der auch.

Wenn du noch einen sucht würde ich dir den Empfehlen bei dem ich bestellt habe: http://www.lackierter-kotfluegel.de/

Ich bin da sehr skeptisch. Ich habe vor Jahren einen lackierten Kotflügel gekauft und der steht immer noch unbenutzt im Keller. Ein Nachbau-Koti der "perfekt" passt? Das ist so gut wie ausgeschlossen.

Übrigens ist es immer verdächtig, wenn ein relativ inaktiver User in mehreren Threads den selben Händler lobt. :D:rolleyes:

Moin! Ich würde mir auch lieber den Kotflügel beim Schrotti holen und zum Lacker bringen.

1. kannst du bei dem KF davon ausgehen, dass es kein Nachbau ist und die Maße ziemlich genau deinem entsprechen

2. Den typischen, "gealterten" Lack passt der Lackierer noch an, also paar Nuancen mehr oder weniger, mit Testblech etc. Einfach den Farbcode nehmen, anmischen und lackieren, das wird sogar ein Unwissender erkennen, dass das nicht passt

3. Wer weiß, wie mit Päckchen, Paketen, sperrigen Pakten bei DHL, UPS, Hermes etc. umgegangen wird. Wird das Risiko nicht eingehen, schon weil das senden, zurückschicken und und und...eben Zeit kostet.

mfg

Ich habe leider selber die Erfahrung machen müssen, dass bei meinem 320d die Kotflügel trotz garantierter 100%iger passgenauigkeit eben doch nicht so passen wie versprochen. Die Stoßleisten sind circa einen halben Zentimeter weiter nach oben gesetzt. Bei Alpinweiß sieht das Schei*e aus. :(

Also am besten nen gebrauchten originalen (ROSTFREIEN!!) kaufen und neu lacken lassen, wenns ihn nicht schon in passender Farbe gibt.

Hab das gleiche jetzt auch hinter mir. Hab 2 unlackierte in der Bucht gekauft, aber die lackierten sind auch keine anderen, und die haben nicht gepasst. hab sie wieder zurück geschickt.

Hol mir jetzt 2 originale und lass die lackieren.

Die Falz auf der Innenseite wird nach dem Lackieren dann noch mit Karosseriedichtmasse behandelt, dass die Kunststoffverkleidung da drin nicht mehr scheuern kann.

am 13. Januar 2017 um 2:21

Hallo,

Ich hab gute erfahrung mit einem online-shop gemacht. www.chamelleon.eu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neuen lackierten Kotflügel Online bestellen?