ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

Hat schon jemand die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 6. Februar 2010 um 19:21

Hi,

will mir vieleicht die DAYLINE Scheinwerfer von Dectane kaufen,wollte mal wissen ob die schon einer Live gesehen hat.Oder aber schon gekauft hat finde die Optik vom TFL einfach Klasse,gibts noch andere Anbieter mit solchen Scheinwerfern.

http://www.dectane.de/product_info.php?...

Beste Antwort im Thema

so servus zusammen!

wie schon angekündigt, heute verbaut... :D

ich muss sagen, dass ich richtig zufrieden bin, kein vergleich zu vorher und den meiner meinung nach hässlichen original-scheinwerfern! die dinger machen richtig was her... die led-leiste wird übrigens bei abblendlicht gedimmt!

anbei eine kleine bildergalerie (wer braucht schon den r?! ;)), ich hoffe es gefällt... :)

gruß

199 weitere Antworten
Ähnliche Themen
199 Antworten
am 7. Mai 2011 um 12:20

Es gibt ja jetzt zwei Sorten:

Einmal Dayline (habe ich momentan):

LED Leiste mit "schwachen" LED's die nur Leuchten wenn man das Standlicht einschaltet.Quasi TFL Optik.

Und mittlerweile D-Lite:

Gleiche LED Leiste mit "starken" LED's und richtiger TFL Funktion durch das Steuergerät.

Ich möchte jetzt nur wissen ob die LED's bei den D-Lite SW auch wie bei den Dayline SW angesteuert werden können.Quasi ganz normal Schalter auf Standlicht (LED's an).Frage ist nur ob sie auch dann die volle Leistung haben oder automatisch gedimmt sind?

Im Normalfall werden LEDs wie folgt angeschlossen:

Einmal ein Kabel auf die Masse (z.B auf der Batterie) einmal einmal ein Kabel aufs Zündungs-Plus (somit leuchten die LEDs in voller Stärke) und dann noch ein Kabel an nen Lichtschalter (Abblendlicht), also quasi eine 2te 12V+ Leitung. Sobald das Steuergerät dieses 2te Plus registriert, dimmt es die LEDs.

Du kannst also das Kabel für das 2te Plus einfach weglassen, und das Kabel für das Zündungs-Plus an nen separaten Schalter anbringen, dann kannst du die LEDs ein- und ausschalten, wie du gerade Lust hast.

Oder du legst das Zündungs-Plus an den Lichtschalter (Abblend- oder Standlicht) dann schaltet es sich halt automatisch VOLL ein, ist dann aber natürlich nicht zulässig.

Ob das nun bei den bestimmten D-Lites auch so ist, kann ich dir leider nicht sagen. Am besten erstellst du einfach nen neuen Thread, da sich dein Problem ja grundlegend vom Thema dieses Thread unterscheidet.

Zitat:

Original geschrieben von A3 Playboy

Es gibt ja jetzt zwei Sorten:

Einmal Dayline (habe ich momentan):

LED Leiste mit "schwachen" LED's die nur Leuchten wenn man das Standlicht einschaltet.Quasi TFL Optik.

Und mittlerweile D-Lite:

Gleiche LED Leiste mit "starken" LED's und richtiger TFL Funktion durch das Steuergerät.

Ich möchte jetzt nur wissen ob die LED's bei den D-Lite SW auch wie bei den Dayline SW angesteuert werden können.Quasi ganz normal Schalter auf Standlicht (LED's an).Frage ist nur ob sie auch dann die volle Leistung haben oder automatisch gedimmt sind?

Servus,

hab die D-Lite drin und kann Dir folgendes sagen. Die LEDs leuchten immer. Sind ja echtes TFL. Stellst Du den Lichtschalter auf "aus", leuchten die LEDs zu 100%. Steht der Schalter auf Auto, leuchten die LEDs je nach Tageslicht zu 100% oder sie dimmen ab, wenn das Abblendlicht angeht. Gedimmte LEDs bei Stellung auf Abblendlicht. Müssten wohl alle Möglichkeiten gewesen sein.

Gruß

am 9. Mai 2011 um 8:59

Gude!

Erstmal danke für die Antwort!

Hast du denn das Steuergerät auch verbaut?Frage ist nämlich ob es auch die Funktion (wie abdimmen) ohne das Steuergerät hat?Wollte es nämlich nicht verbauen,da es mir zu gefährlich erscheint weil ständig unter Strom stehen würde.

Greetz

Ich denke, wir reden von den selben Scheinwerfern D-Lite . Ich musste keine Steuergeräte verbauen. Alte Scheinwerfer raus, neue Scheinwerfer rein. Fertisch.

am 9. Mai 2011 um 10:48

Ahh ok.Ja wir reden von den gleichen.Dann haben sie es wahrscheinlich mittlerweile geändert weil ich als was von nem Steuergerät gehört hab was da zusätzlich angeschlossen wird.Na gut,dann hat sich das ja soweit erledigt.

Wobei eine frage hätte ich noch...Wenn ich dann auf Standlicht stelle (Auto Funktion habe ich nicht),dimmen sie auch runter oder nicht?

Greetz and thanks!

Zitat:

Original geschrieben von TP74

Ich denke, wir reden von den selben Scheinwerfern D-Lite . Ich musste keine Steuergeräte verbauen. Alte Scheinwerfer raus, neue Scheinwerfer rein. Fertisch.

Dass du kein extra Steuergerät verbauen musstet, liegt wahrscheinlich daran, dass dieses bereits integriert vorhanden ist. ;)

@ A3 Playboy: hättest du mir die SWs gezeigt, als ich dich danach gefragt hatte, hättest du die Antwort schon vor einigen Tagen bekommen. :rolleyes:

Zum Dimmen bei Standlicht: Sollten sie tun, ja. Alles andere wäre in meinen Augen unlogisch.

Naja, gut, dass es jetzt geklärt ist. :D

Zitat:

Original geschrieben von A3 Playboy

Ahh ok.Ja wir reden von den gleichen.Dann haben sie es wahrscheinlich mittlerweile geändert weil ich als was von nem Steuergerät gehört hab was da zusätzlich angeschlossen wird.Na gut,dann hat sich das ja soweit erledigt.

Wobei eine frage hätte ich noch...Wenn ich dann auf Standlicht stelle (Auto Funktion habe ich nicht),dimmen sie auch runter oder nicht?

Greetz and thanks!

Hi,

hab' nochmal geschaut. Wenn der Schalter auf Standlicht steht, dimmen die LEDs ab. So wie es sein soll ;).

Gruß

am 22. Mai 2011 um 0:46

Hallo,

ich bin neu hier, bzw nicht so oft aktiv.

Ich bin auch drauf uns dran mir die Dayline/Dectane Scheinis zu holen.

Jedoch muss ich sagen weiß ich nicht, welche davon wirklich die besten sid, weil es sooo viele verschedene jetzt schon gibt.

es gibt die ich sag mal geraden (LED Leiste) und dann die mit sonem ''Buckel'' drin.. dann welche mit LED Blinker und welche ohne.. und denn halt vershciedene Firmen.

Ich würd gern welche haben die hell leuten udn wo auch die lichtausbeute (nennt man so oder^^) gut ist.

Ich hab jetzt schon in vielen foren gesehen das das licht fleckig ist, bzw nicht so hell.

ich möchte jedoch ziehmlich legal bleiben also nix illegales verbauen.

und wie ist da smit den funktionen? überall steht was anderes.

Also geht das TFL an bei schalter normal auf *Standlicht* und leuchten die LEDs auch bei Abblendlicht? Und wie is das bei Tagfahrlicht? Oder in Kombination mit den Nebelscheinwerfern?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

wie gesagt, ich hab schon so viel jetzt mich versucht, schlau zu lesen und überall steht as anderes.

und da es mittlerweile so viele verschiedene LED TFL scheinis gibt hab ich ganz den überblick verloren.

Dayline, Dectane, D-Lite und was es da nich alles gibt.

Viele liebe Grüße

Julian

Zitat:

Ich würd gern welche haben die hell leuten udn wo auch die lichtausbeute (nennt man so oder^^) gut ist.

Ich hab jetzt schon in vielen foren gesehen das das licht fleckig ist, bzw nicht so hell.

Dann bleibst Du am besten bei den originalen Scheinwerfern, die sind wahrscheinlich mit Abstand am besten.

Zitat:

ich möchte jedoch ziehmlich legal bleiben also nix illegales verbauen.

Sie sind alle mit einem E-Prüfzeichen versehen (sollte bei jedem Produkt dabei stehen, wenn nicht, geh mal davon aus, dass sie auch nicht zugelassen sind), somit legal.

Zitat:

und wie ist da smit den funktionen? überall steht was anderes.

Das hängt dann imho davon ab, ob es sich um ein echtes Tagfahrlicht handelt oder nicht.

Wenn es denn eins mit echtem Tagfahrlicht ist, dann leuchten sie, wenn das Licht sowie das Begrenzungslicht ausgeschaltet ist. Idealerweise sollten sie bei eingeschaltetem Abblendlicht dimmen.

mfg

am 22. Mai 2011 um 16:02

Hmm..

und woran erkenne ich, ob es echtes TFL ist oder unechtes?

Also kann man die LED leiste nie ganz ausschalten?

Weil bei einigen Bildern (ich habe mal eins mit hochgeldaen hier)sieht es so aus als ob folgendes vorhanden ist:

Von Links (linker scheini):

Abblendlicht m. Xenon Look Linse (BLAU), Fernlicht (ORANGE), Blinker (Glühlampe oder halt LED) (PINK) und denn ganz rechts leuchtet auch nochmal ne kleine Standlichtlampe (GRÜN) ?! Und untendrunter die LED leiste (GELB).

Deswegen wusst ich jetzt nicht in wie weit die funktionen da sind.

http://img221.imageshack.us/img221/1825/tflbearbeitet1jdxsu.jpg

am 22. Mai 2011 um 16:02

Also da in dem Bild das grüne ist dann noch tandlicht was immer leuchtet wenn das TFL an ist oder wie?

Zitat:

und woran erkenne ich, ob es echtes TFL ist oder unechtes?

Habe jetzt mal auf Dectane.de nachgesehen. Also echtes Tagfahrlicht hat jeder Scheinwerfer, bei dem "TAGFAHRLICHT" dabei steht.

Bei anderen steht "TFL-Optik" (Tagfahrlicht-Optik)

Zu den restlichen Fragen kann ich leider nichts sagen.

Aber eins kann ich Dir sagen: Wenn Du, so wie im ersten Post von Dir, eine gute Lichtausbeute haben willst, dann bleib bei den originalen. Die DayLine und DLite von Dectane.de kommen denen nie im Leben nach ;)

am 31. Mai 2011 um 21:51

Hallo

Wie schaut es denn aus wenn man bei den D-Lite den Blinker reinhaut.. Dimmt die LED Leiste dann auch beim Scheini wo der Blinker gesetzt wurde ab?

Mfg

Markus

am 1. Juni 2011 um 7:48

Zitat:

Original geschrieben von schnacke001

Hallo

Wie schaut es denn aus wenn man bei den D-Lite den Blinker reinhaut.. Dimmt die LED Leiste dann auch beim Scheini wo der Blinker gesetzt wurde ab?

Mfg

Markus

Wollte grad das selbe fragen... macht sonst wenig Sinn, wenn man den Blinker fast nicht "blinken" sieht..

Deine Antwort