Hat jemand einen Tip nach Auffahrunfall?
Hallo,
mir ist vorhin jemand auf meinen stehenden Golf aufgefahren. Zu sehen ist das die Soßstange hinten teilweise gebrochen ist, der Lack ist gesprungen und das Kennzeichen ist sofort abgefallen. Sch....
Habe umgehend die Heckklappe überprüft, schleift nirgendwo; Spaltmasse sind soweit auch ok.
Mehr konnte ich als Laie erstmal nicht sehen. Worauf sollte ich noch achten? Wie sieht es hinter dem Stoßfänger aus, könnte da was sein? Wäre für Tips sehr dankbar!
Ach ja, Polizei war selbstverständlich da.
Ähnliche Themen
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RunningGag
ist das hier eigentlich ne rechtsberatung oder motor talk?
Habe ich eine rechtliche Frage gestellt oder wurden hier rechtkliche Tips gegeben??? Wohl kaum, oder? Also, wenn es Dich nicht interessiert lese es nicht und spar Dir die Komentare.
Schmeiß hier auch nicht irgendwelche Halbsätze in den Raum sondern schreib was Dich speziel stört!
**** Kopfschüttel ****
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Wenn man keine Ahnung, einfach Fr**** :-(
Hier die Aufstellung von einem Gutachter meiner freien Wahl zwecks Austausch des hinteren Stoßfängers.
Noch Fragen ?
Wer so reagiert zeigt was er in der Birne hat...
Will die Versi sehen die dieses Gutachten so abrechnet - lol -
Habe heute den Auftrag erteilt meine Heckstossi zu ersetzen und zu lacken (kein VW Händler)...
Sind um genau zu sein 430 EUR incl. allem + Rechnung...
Diese dubiosen Preise passen beim A6 oder A8 aber nicht beim Golf...
Noch mehr Fragen...
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
Wer so reagiert zeigt was er in der Birne hat...
Noch mehr Fragen...
Ja.....die Ahnungslosigkeit die du hier an den Tag legst ist gefährliches Halbwissen und zeugt nicht von Erfahrungen die die angeblich gemacht hast.
Behauptungen aufstellen kann jeder, zeige mir doch einfach ein Dokument was deine Aussage bekräftigt und meine widerlegt.
Ich denke dann kann ich meine Meinung über dich ändern, aber Dummschwätzer gibt es überall hier.
Es werden NICHT nur die reinen Materialkosten incl. Lackierung berechnet, dazu gehört verständlicherweise auch noch der Arbeitslohn und dergleichen.
Selbst eine freie Werkstatt hat hier nur einen Differenzbetrag ausgeziffert von max. 110.-€, da hier 2 Halterungen der Stoßstange nicht getauscht werden sollten.
Sollte eine Stoßstange eventuell noch PDC haben ( was Senke eventuell hat ) reichen auch deine "500.-€" nicht aus.
Was das Gutachten direkt angeht, so werde ich das heute Nachmittag einscannen und entsprechend hier im Forum hinterlegen.
Nur ale kleine Anmerkung ; Das hat die HUK komplett übernommen, das war nur die Abrechnung vom 🙂, da ich eine Abtretungserklärung unterschrieben habe.
@Senke,
halte uns auf dem laufenden was die Kosten angeht. 😉
Jungs, immer mit der Ruhe!
Persönliche Anfeindungen haben hier nichts zu suchen - eine sachliche Diskussion ist hier erwünscht, alles andere wird auf kurz oder lang sicherlich geschlossen.
ICH möchte hier zumindestens noch das Ergebnis lesen!
Hast ja recht, aber etwas zu unterstellen was sich dann als - Falsch - heraustellt, Sry, da seh ich manchmal einfach nur Rot.
Wir sollten mal abwarten wie hoch der Schaden vom Gutachter beziffert wird, dann sehen wir weiter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Golf5GTI/DSG
*kopfschüttel*
Eine neue Stossi fertig gelackt und an gebaut kostet beim freien Karo-Bauer ca.500 EUR MIT RECHNUNG...
Weis nicht was das für eine Stossi für 1300 EUR sein soll ???
Was man hier hört was schon alles so vorgekommen sein soll *allehabenschonallesmitgemacht*
Merkt IHR nicht das er einfach nur seinen Schaden reguliert bekommen will und nicht alles rausschlagen bis zum letzten Cent !?
Wartet doch einfach ab wie es ausgeht, einen Rechtsverdreher kann man immer noch einschalten wenn alles in die Hose gehen sollte...
Genau so sehe ich das auch!
Was ihr hier gleich immer mit einem Anwalt wollt, manmannmann....l
Gibt Neuigkeiten.
Gutachten kam heute. Hier mal die Eckdaten:
Reparaturkosten: 2.457,40 €
Wertminderung: 350,- €
Gutachten liegt hier vor, kann ggf. abfotografiert werden und hier eingestellt werden. Also nix mit 500,- oder so ähnlich.
Gruß
Senke
Wäre Super 😉
War doch klar das es nicht bei 500.-€ bleibt.
Mach mal nen Scan davon.
Zitat:
Original geschrieben von Senke
Gibt Neuigkeiten.
Gutachten kam heute. Hier mal die Eckdaten:
Reparaturkosten: 2.457,40 €
Wertminderung: 350,- €
Gutachten liegt hier vor, kann ggf. abfotografiert werden und hier eingestellt werden. Also nix mit 500,- oder so ähnlich.
Gruß
Senke
wie wäre es mal mit einem Bild des Schadens ???
Da ist zu 100% das Heckblech zu ersetzen...
Zitat:
Original geschrieben von Hapabla
Nur ale kleine Anmerkung ; Das hat die HUK komplett übernommen, das war nur die Abrechnung vom 🙂, da ich eine Abtretungserklärung unterschrieben habe.
übernommen hat sie es erst wenn sie bezahlt hat...
Die Kürzung kommt erst meist nach RG Eingang...
Alleine schon eine FZ Verbringung von 112 EUR zu berechnen ist echt viel zu hoch (im Schnitt werden 60-80 EUR) genommen da muss aber die Lackierung nicht im "Hause" passiern...
Lackmuster + Mischen für 40 EUR zahlt die Veri auch nicht, wozu auch gehört zum Lacken dazu, wozu einen Zeitzuschlag für 50 EUR --> !?
Glaube kaum das eine Stossi 450 EUR kostet...
P.s. Morgen bekomme ich meine neue Montiert und mache extra für DICH ein Foto der RG damit ich dich überzeugen kann ;o)
P.s. das Forum hat schon so ein schlechten Ruf da wollen wir es nicht noch schlimmer machen und denke das man alles auf normaler ebene klären kann...
Wo ist denn die Rechnung bzw. das Gutachten? Er hat doch gar nichts hochgeladen ...