1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Auffahrunfall Frontschaden

Auffahrunfall Frontschaden

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Zusammen,
eine Bekannte von mir hatte leider einen Auffahrunfall mit starkem Frontalschaden. Da jetzt entschieden werden muss, was mit dem Auto weiter geschieht, wollte ich mal eure Einschätzung zu Schaden und verbleibendem Wert des Autos erfragen.
Der Golf V ist Baujahr 2004, 2.0 TDI mit ca. 50.000km, Garagenfahrzeug, Scheckheftgepflegt und - eigentlich bis auf den Unfall - in einem sehr gepflegten Zustand.
Zum aktuellen Zustand:
- Fahrerairbags haben ausgelöst
- Innenraum ansonsten fast gänzlich unversehrt
- Elektronik (z.B. Türverriegelung) funktioniert auch zum Großteil noch
Besten Dank im Voraus!
Viele Grüße
Stefan

Beste Antwort im Thema

Wer kauft denn eigentlich nen TDI und fährt dann in fast 10 Jahren nur 50.000 km? Da gibts doch schönere Arten Geld zu vernichten.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ich würde sagen wirtschaftlicher Totalschaden.Bekommste nicht mehr viel,das Auto ist ja schon acht Jahre alt vllt noch 1000? Eu

Definitiv ein Fall für die Schrottpresse! Da wird sogar der Motor hinüber sein.

Sieht doch jeder Depp, dass die Kiste platt ist , Vollkasko macht folgende Rechnung auf Wiederbeschaffungswert minus Restwert, das bekommt der Halter dann und die Versicherung nennt auch direkt ne Anschrift , wo die Kiste hingeht :rolleyes:

So ist es.
Oder halt die Kiste selbst für mehr verkaufen. Klappt i.d.R. immer. Gerade bei nem TDI mit der Laufeistung.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

So ist es.
Oder halt die Kiste selbst für mehr verkaufen. Klappt i.d.R. immer. Gerade bei nem TDI mit der Laufeistung.

Na die geringe Laufleistung des TDI dürfte aber nicht viel bringen , da der Motor mächtig eins aufm Schädel gekriegt hat , wer nimmt den noch ab

:(

Richtig, ..... ich muss in die Heia :D
Hatte vor 2 Jahren den 3er Golf meiner Schwester mit wenig KM und Frontschaden inseriert. Preis lag 500,- über höchstem Gebot bei der Versicherung. Hatte mind. 25 Anrufe in 2 Stunden. Ging dann nach Georgien :D

Hi,
wie schon geschrieben,reparatur unwirtschaftlich. Im fernen Osten und ohne deutschen Tüv und Qualitätsstandarts aber kein Problem :rolleyes:
Wenn VK vorhanden einfach danach abrechnen,der Restwert wird deutlich höher sein als hier erwartet.
Wenn keine VK vorhanden einfach bei den großen Autombilbörsen reinsetzen,da werden sich schnell interessenten finden.
Bin bei den Preisen nicht auf dem laufenden,aber ich denke über 2000€ sind locker noch drin.
Selbst komplett ausgebrannte Aschehaufen sind noch jede menge Geld wert,solange die FIN noch vorhanden ist und die Papiere sauber.
Schließlich brauchen die ganzen geklauten Auto´s ja eine neue saubere Identität.
Gruß tobias

Wer kauft denn eigentlich nen TDI und fährt dann in fast 10 Jahren nur 50.000 km? Da gibts doch schönere Arten Geld zu vernichten.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Wer kauft denn eigentlich nen TDI und fährt dann in fast 10 Jahren nur 50.000 km?

Golf-V-Driver

:D

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Die Werkstatt zu der das Auto geschleppt wurde hat noch 350€ geboten. Ich denke der Weg über Mobile.de etc. wird am sinnvollsten sein...
Danke für eure Einschätzungen!
Viele Grüße
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von stefan868

Vielen Dank schon mal für die Antworten!
Die Werkstatt zu der das Auto geschleppt wurde hat noch 350€ geboten. Ich denke der Weg über Mobile.de etc. wird am sinnvollsten sein...
Danke für eure Einschätzungen!
Viele Grüße
Stefan

Das ist frech, allein die Reifen mit Felgen bringen das doch schon.

:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Renn Fam.

Zitat:

Original geschrieben von Jared

Wer kauft denn eigentlich nen TDI und fährt dann in fast 10 Jahren nur 50.000 km?

Golf-V-Driver :D

Irrtum mein Hobel ist jetzt 4 Jahre alt und gerade die 34 tkm vollgemacht , 1000 mal besser als ein runtergerittener VIer Golf mit 150 tkm

:)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stefan868

Die Werkstatt zu der das Auto geschleppt wurde hat noch 350€ geboten.

Das ist frech, allein die Reifen mit Felgen bringen das doch schon.:rolleyes:

Wer kauft denn freiwillig Felgen und Reifen von einem Unfallwagen mit Totalschaden?!

Gruß

Tom

Zitat:

Original geschrieben von tom667de

Zitat:

Das ist frech, allein die Reifen mit Felgen bringen das doch schon.:rolleyes:

Wer kauft denn freiwillig Felgen und Reifen von einem Unfallwagen mit Totalschaden?!
Gruß
Tom

Ok, die Reifen sind im Arsch, aber die Felgen sehen auf den Bildern doch noch gut aus.

Deine Antwort