Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?
Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.
Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?
Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.
Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.
Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!
Dann heul halt nicht immer rum!
3121 Antworten
Ich sag manchmal auch Eierphone zum iPhone 😉
Leider ist der Snob-Effekt sehr ausgeprägt - manche müssen ja wirklich alles haben und damit prahlen, obwohl sie es eh nur zum SMS schreiben brauchen, was jedes stinknormale Handy auch kann.
Ich hab's wegen dem Studium und es unterstützt mich sehr. Ein Kollege hat auch das Galaxy S2 und mich anfangs belächelt, nur schön langsam kommt er auch drauf welche Vorteile das Eierphone bietet.
Zurück zum Auto: Ja, 31000 € sind viel Geld. Wer anderes behauptet, hat sich diese Summe noch nie hart vom Gehalt abgespart. Ich hab's in relativ kurzer Zeit geschafft, aber es war verdammt hart - kein Urlaub, keine Modeklamotten etc. Und das alles für ein Auto? Hm.
wenn wir schon über innenraumqualitäten sprechen.....ich sag mal vw touran(1.genereration) und golf 4 waren mehr als übel...die lackierten plastikteile, wie z.b. türgriff(nicht türöffner)war normalerweise schwarz(vom werk aus)und die farbe ist nach 5 kahren und 70.000km abgeblättert beim golf...beim touran sogar noch früher....und beide fahrzeuge hatten die highline-ausstattung...und viele bekannte von mir, die nen golf 4 fahren haben auch solche probleme....
Zitat:
Original geschrieben von mondeofan2008
wenn wir schon über innenraumqualitäten sprechen.....ich sag mal vw touran(1.genereration) und golf 4 waren mehr als übel...die lackierten plastikteile, wie z.b. türgriff(nicht türöffner)war normalerweise schwarz(vom werk aus)und die farbe ist nach 5 kahren und 70.000km abgeblättert beim golf...beim touran sogar noch früher....und beide fahrzeuge hatten die highline-ausstattung...und viele bekannte von mir, die nen golf 4 fahren haben auch solche probleme....
Kann ich so nur bestätigen. Sowohl der Golf 4 als auch der Sharan von den Eltern meiner Freundin haben dieses "tolle Feature" mit dem abblättern !! ^^
Qualität nenn ich sowas :P
Naja, wenn du meinst... Bei aller Abneigung gegenüber dem öden Einheitsbrei, aber punkto Verarbeitung kann man dem VW-Konzern heute kaum einen Vorwurf machen.
Ähnliche Themen
ich mag vw...meine family hatte immer nen vw, ich bn mit vw groß geworden, nurmal so....mein vater hatte letztes jahr nen golf 6 als leihwagen, war niegelnagelneu...das ding hat an allen ecken und kanten geräusche gemacht und gequitscht und geknarzt....war evtl. nen montagsauto....
Zitat:
Zurück zum Auto: Ja, 31000 € sind viel Geld. Wer anderes behauptet, hat sich diese Summe noch nie hart vom Gehalt abgespart. Ich hab's in relativ kurzer Zeit geschafft, aber es war verdammt hart - kein Urlaub, keine Modeklamotten etc. Und das alles für ein Auto? Hm.
hab nen dauerauftrag mit 300,- aufs sparkonto... somit war es kein problem sich in 6 jahren den neuen civic zusammenzusparen 🙂 ... und musste nicht auf 2xurlaub/jahr und klamotten verzichten... 8.500 hab ich noch für meinen bekommen... also bleibt no bissl was übrig 🙂
hab grad ein mail bekommen, lt honda austria KW31 ... also nur noch 14 wochen warten 🙂)
Zitat:
Original geschrieben von civic_hza
hab nen dauerauftrag mit 300,- aufs sparkonto... somit war es kein problem sich in 6 jahren den neuen civic zusammenzusparen 🙂 ... und musste nicht auf 2xurlaub/jahr und klamotten verzichten... 8.500 hab ich noch für meinen bekommen... also bleibt no bissl was übrig 🙂Zitat:
Zurück zum Auto: Ja, 31000 € sind viel Geld. Wer anderes behauptet, hat sich diese Summe noch nie hart vom Gehalt abgespart. Ich hab's in relativ kurzer Zeit geschafft, aber es war verdammt hart - kein Urlaub, keine Modeklamotten etc. Und das alles für ein Auto? Hm.hab grad ein mail bekommen, lt honda austria KW31 ... also nur noch 14 wochen warten 🙂)
Diese Lieferzeiten soll mal einer verstehen, kauft eh kaum jemand und dennoch solange Wartezeiten, auch hier müsste sich Honda verbessern.
Mein R stand in nur 5 Wochen am Hof 🙄
eben genau, für ein Normalbürger sind 31K viel Holz zum ansparen. Dann das auto lieber nochmal 300 Teurer und etwas wertigerer Kunstoff. Kann doch einfach nicht sein das das man sich dann in einen zb. alten 5er e34 für 700 Euro sitz und dort anspruchsvollere Matrialen vorfindet 😉
Ich kenne einen, der hat sich einen OPEL Corsa OPC geholt neu so vor 2 Jahren, das Ding besteht innen wirklich nur aus Billigstem scheuslichem Plastik. Dann lieber ein Cali turbo holen......😁
Achja, der "1A-Softlack" bei den VW- und Audimodellen, der sich so schön superleicht abkratzen lässt und die "netten" Hersteller heute noch verbauen...🙄
Gemerkt haben sie es bis heute wohl immer noch nicht?!
Ich hatte als Fahrschulauto einen Golf V mit Traktordiesel und der hat auch in der Nähe des Tachos geklappert...
BTW: Der Corsa ist doch eh nen Frauenauto... 😁
Zitat:
Original geschrieben von civic_hza
hab nen dauerauftrag mit 300,- aufs sparkonto... somit war es kein problem sich in 6 jahren den neuen civic zusammenzusparen 🙂 ... und musste nicht auf 2xurlaub/jahr und klamotten verzichten... 8.500 hab ich noch für meinen bekommen... also bleibt no bissl was übrig 🙂Zitat:
Naja, ich hatte es etwas eiliger und hatte 35.000 € nach 26 Monaten abgespart. Hab nicht schlecht verdient, aber wie gesagt auch auf viel verzichtet. Jetzt liegt es zwar am Sparbuch rum und versauert mit 1,35 % effektiven Zinsen, aber es ist eine Sicherheit, da ich nur noch Teilzeit arbeite und nebenbei studiere. Aber ich muss nicht darauf zurückgreifen, komme auch so durch, halt ohne Luxus aber es geht. Möchte mich spätestens nach dem Studium auch mit einem neuen Auto belohnen 🙂
Gratuliere zur Lieferzeit! 😉
Wie bescheuert muss man eigentlich sein um öffentlich in einem Forum über seinen finanziellen Standpunkt zu schreiben? 🙄
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Wie bescheuert muss man eigentlich sein um öffentlich in einem Forum über seinen finanziellen Standpunkt zu schreiben? 🙄
danke!
Entschuldigung, aber in Zeiten in denen man im Internet nachsehen kann, wieviel der Nachbar verdient, interessiert mich das Nüsse.
Zumindest in Österreich ist es mittlerweile endlich üblich, dass Firmen bei öffentlichen Stellenanzeigen das Gehalt angeben. Also bitte.
Keine Angst, die Bank verrate ich eh nicht 😉
Aber noch 14 Wochen Wartezeit ist echt heftig! Wo in Österreich hast du denn bestellt?
Was ist an 3 1/2 Monaten Wartezeit schlimm oder unüblich? 🙄
So lange habe ich auf meinen frisch bestellen TypeR auch inetwa warten müssen!