Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?
Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.
Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?
Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.
Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.
Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!
Dann heul halt nicht immer rum!
3121 Antworten
Zitat:
Aber noch 14 Wochen Wartezeit ist echt heftig! Wo in Österreich hast du denn bestellt?
in Wien beim Havelka, vor 8 Wochen... also eh schon bald Halbzeit *g*
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Ich hab meinen damals gleich mitgenommen. 😛
War das etwa ein Vorführer?
Einen Vorführer würde ich niemals kaufen!
BTW: Stornier doch die olle Kiste!? 😛
Zitat:
Original geschrieben von MadMax
Ich hab meinen damals gleich mitgenommen. 😛Was Wartezeiten sind lerne ich jetzt erst ... 🙁
Sieh es positiv, umso länger kommst du in den Genuß Type R zu fahren! 😁
Zitat:
Original geschrieben von civic_hza
in Wien beim Havelka, vor 8 Wochen... also eh schon bald Halbzeit *g*Zitat:
Aber noch 14 Wochen Wartezeit ist echt heftig! Wo in Österreich hast du denn bestellt?
:O warum nicht bei Honda Stahl im 23.? macht meist das bessere Angebot (zumindest hab ich diese Erfahrung schon 3x gemacht)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Sieh es positiv, umso länger kommst du in den Genuß Type R zu fahren! 😁
Eben, er soll doch froh sein noch was Verünftiges fahren zu dürfen, bevor er für immer in seinen Ami einsteigen muss! 😉 😁
Pöööööhhh – ich ziehe das jetzt durch. War gestern bei ´ner Autovermietung um einen Hasenstall für den nächsten Urlaub zu mieten. Als ich von Platz wollte, kam ein nagelneues (privates) Camaro Cabrio angefahren. Hab den Kollegen gleich interviewt – er hat ihn gerade frisch abgeholt (und 3 Monate vor mir bestellt 😰 ).
Vorführer würde ich mir auch nie kaufen – meinen habe ich damals frisch vom LKW gekauft (erstes Fahrzeug beim Händler, 2 Wochen vor offizieller Deutschlandpremiere), der hatte nie die Chance den Verkaufsraum zu sehen. 😁
Und ja - Civic macht nach wie vor Spass!😎
Edit: Und der Ami hat hinten immerhin Einzelradaufhängung! 😉
Zitat:
Original geschrieben von emc002
warum nicht bei Honda Stahl im 23.? macht meist das bessere Angebot (zumindest hab ich diese Erfahrung schon 3x gemacht)
war bei stahl 20, pestuka zistersdorf und dann havelka 11 immer mim angebot vom vorherigen... hätte es vielleicht noch mehr in die länge ziehen können... aber das angebot wurde kaum billiger... nur mehr zubehör... und irgendwann gibts nix mehr was man noch braucht... und die lieferzeiten sind von honda austria... die können die händler net beeinflussen... (und es wurde natürlich geschaut ob irgendwo in österreich ein anderer händler den vielleicht hat/bestellt hat etc) nada...
Die Händler haben erstens eine gewisse Rabattvorgabe vom Importeur und zweitens müssen die auch leben können. Wenn er 12 % Rabatt gibt, dann muss er schon hoffen, dass du regelmäßig dort das Service machen läßt damit er noch was an dem Deal verdient.
Ich hab eins gelernt: Ich kauf meinen nächsten Wagen nicht dort, wo die Verkäufer am besten Arsch kriechen, sondern dort, wo Kunden zufrieden sind (Mundpropaganda) - dann soll es auf 1 oder 2 % Rabatt mehr auch nicht ankommen...
Mein Händler im Burgenland sagte mir letztens was von 8 % beim neuen Civic, wobei ich denke, dass dann die für Honda üblichen 10 % auch möglich sein sollten - vor allem wenn er sich nicht so gut verkauft wie gedacht ...
danke Mike, aber ich wollte eigentlich eine konkrete Antwort von jemandem, der sich auch wirklich einen neuen Civic bestellt hat!
Zitat:
danke Mike, aber ich wollte eigentlich eine konkrete Antwort von jemandem, der sich auch wirklich einen neuen Civic bestellt hat!
10,85%
Zitat:
Original geschrieben von civic_hza
10,85%
Danke!
Hört sich ja gar nicht so schlecht an für ein nagelneues Modell! Das relativiert dann die hohen Listenpreise wieder (ein wenig)
Ist das nur der Rabatt auf den Listenpreis des Fahrzeugs, oder der Gesamtrabatt des Fahrzeugs inkl. Zubehör?
Zitat:
Original geschrieben von jdos
ich hab meinen damals mit 20% Nachlass bekommen🙂
ich meinen auch, aber ist ja was anderes ob das Modell am auslaufen ist oder gerade anläuft 😉
Zitat:
ich meinen auch, aber ist ja was anderes ob das Modell am auslaufen ist oder gerade anläuft 😉Zitat:
Original geschrieben von jdos
ich hab meinen damals mit 20% Nachlass bekommen🙂
Das ist richtig, aber meinen habe ich Ende Dezember 2009 zugelassen😁