Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
3121 Antworten

will ja nix sagen, aber nach 1er Woche wäre es eh traurig wenn du es schon bereuen würdest 😉
Ob man damit zufrieden ist kann man frühestens nach einem Jahr sagen

Ein kleiner Trost:
Bei meinem 2006er waren auch 4 Monate angekündigt,dann war er aber nach 6 Wochen schon da,weil eine Anweisung von Honda kam,in der die Händler angewiesen wurden,vorrangig die Kunden zu beliefern und ihre ursprünglich als Vorführ[wagen bestellten Fahrzeuge sofort an Kunden auszuliefern.
Wenn Du Dir mal den Link von Mike anschaust,würd ich noch mal beim Freundlichen anklopfen und nachfragen....der kommt Dir bestimmt entgegen. Versuch´s einfach mal.
Toi Toi Toi
Michaelquote]
Nicht wirklich erfreulich, aber wohl nicht uninteressant: http://www.autohaus.de/...tschland-verpatzt-jahresauftakt-1108992.html 

Da geb ich Dir natürlich Recht,aber erste Eindrücke können ja nicht schaden.

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von Hondajunkie

will ja nix sagen, aber nach 1er Woche wäre es eh traurig wenn du es schon bereuen würdest 😉
Ob man damit zufrieden ist kann man frühestens nach einem Jahr sagen

Wenn der Umsatz niedrig ist, dann wird man auch weniger für Werbung ausgeben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Oder aber man startet bewußt eine Marketing-Kampagne um den Verkauf anzukurbeln, aber wenn man dann zum Händler geht und erfährt, dass man mindestens 28.800 € auf den Tisch legen muss, wenn man Xenon haben will, dann geht man halt ins nächste Autohaus. Die Ausstattungspakete sind mir ein Rätsel und brechen dem Civic in Kombination mit dem ungewöhnlichen Heck das Genick.
Es wird zwar immer gesagt, dass man viel Ausstattung fürs Geld bekommt, was auch stimmt. Aber ob der Wagen nun 23.990 € oder 28.800 € kostet, und das nur weil man Xenon und Sitzheizung haben mag, ist schon ein großer Unterschied!
Heute am Nachmittag möchte ich eine Probefahrt machen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von civic_hza

dann stellt sich mir die frage... wenn keine autos verkauft werden und swindon nicht ausgelastet ist... warum um himmelswillen dauert es dann 6 monate bis ich mein auto bekomme?

mach Dir doch den Spaß und frag Herrn Stadler warum´s 6 Monate dauert,

schön wärs wenn Du uns natürlich auch seine Antwort mitteilst

da kannst Du die Wartezeit mit Kommunikation überbrücken und uns vielleicht Interessante Einblicke verschaffen

Grüße

Harry

also 2006 hab ich damals 4 monate warten sollen und auch müssen... und wenn ich mir den neuen in schwarz/weiß/grau und sport genommen hätte würde ich damit auch schon fahren... aber exe/greenwood/navi gibts nur aus swindon....

Das ist ganz einfach: Die Nachfrage steuert das Angebot. Wieviele Leute kaufen also Vollausstattung mit Navi?
So gut wie jeder produziert "just in time" um Lagerkosten zu sparen und effizient zu arbeiten. Bei Mercedes ist die Produktion mal 3 Tage gestanden, weil die Aschenbecher nicht lieferbar waren.

DU SPRICHST MIR AUS DER SEELE !!

Zitat:

Wenn der Umsatz niedrig ist, dann wird man auch weniger für Werbung ausgeben. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Oder aber man startet bewußt eine Marketing-Kampagne um den Verkauf anzukurbeln, aber wenn man dann zum Händler geht und erfährt, dass man mindestens 28.800 € auf den Tisch legen muss, wenn man Xenon haben will, dann geht man halt ins nächste Autohaus. Die Ausstattungspakete sind mir ein Rätsel und brechen dem Civic in Kombination mit dem ungewöhnlichen Heck das Genick.
Es wird zwar immer gesagt, dass man viel Ausstattung fürs Geld bekommt, was auch stimmt. Aber ob der Wagen nun 23.990 € oder 28.800 € kostet, und das nur weil man Xenon und Sitzheizung haben mag, ist schon ein großer Unterschied!
Heute am Nachmittag möchte ich eine Probefahrt machen.

Zitat:

...Aber ob der Wagen nun 23.990 € oder 28.800 € kostet, und das nur weil man Xenon und Sitzheizung haben mag, ist schon ein großer Unterschied....

naja.. man hat dann aber auch ledersitze, smart entry, einen start/stop knopf, keine schlüssel, einparkhilfe vorne und hinten, eine soundanlage mit woofer, ein brillenablagefach, innenspiegel abblendend, elektrische lendenwirbelstütze, panoramadach, sitzheizung, abgedunkelte scheiben, xenon mit waschanlage, ... dafür sind die 5.000 schon gerechtfertigt *gg*

ausserdem hab ich mit navi, metallic, hundegitter, stofffußmatten und noch ein par kleinigkeiten auch nur 28.500 bezahlt...

Stimmt schon, aber wer auf diesen Luxus nicht verzichten kann, ist in der Regel auch dazu bereit, noch mehr dafür zu bezahlen und stellt sich das individuell woanders zusammen.
Jemand, der auf guten Wein steht, kauft auch nicht 10 Liter bei Aldi, weils so günstig ist, sondern die 10 Liter vom Winzer.
Irgendwie geht die Strategie nicht auf. Man hätte flexibler sein müssen und die Ausstattung vom Executive auf die anderen Modelle verteilen müssen. Ich glaub auch nicht, dass sie mit dem Executive das meiste Geschäft machen. Beim Vorgänger haben auch die meisten den Sport gekauft. Ich auch, weil ich damals nicht mehr Geld ausgeben könnte. Die Mehrausstattung hätte mich damals auch gereizt, aber ich wollte kein Loch in die Geldbörse reißen, obwohl es verhältnismäßig nicht teuer war. So werden viele denken.

Zitat:

Zitat:

...Aber ob der Wagen nun 23.990 € oder 28.800 € kostet, und das nur weil man Xenon und Sitzheizung haben mag, ist schon ein großer Unterschied....
naja.. man hat dann aber auch ledersitze, smart entry, einen start/stop knopf, keine schlüssel, einparkhilfe vorne und hinten, eine soundanlage mit woofer, ein brillenablagefach, innenspiegel abblendend, elektrische lendenwirbelstütze, panoramadach, sitzheizung, abgedunkelte scheiben, xenon mit waschanlage, ... dafür sind die 5.000 schon gerechtfertigt *gg*

ausserdem hab ich mit navi, metallic, hundegitter, stofffußmatten und noch ein par kleinigkeiten auch nur 28.500 bezahlt...

Es geht darum das 5000€ zu viel Geld sind für Xenon + Sitzheizung. Man bekommt zwar noch viel mehr, aber wenn man nur diese beiden Dinge gerne als Extra hätte, dann nur für 5000€ und zusätzlichen Schnick-Schnack. Und sowas sehen die Leute nicht ein, ich genauso wenig.

PS: Was heißt hier "NUR" 28500 € für nen 142 PS Civic. Einen Renault Megane RS (265 PS) kriegst fast voll ausgestattet auch für 28500. Da hast dann auch Xenon, Leder, Bose Soundsystem, Keyless Entry usw. je nachdem wie man ihn sich konfiguriert. Bei einem Listenpreis von 35.000, bekommst den Wagen mit Rabatt so um die 29000. Und für solch einen Summe, mag man über einen Renault denken was man will, nehme ich den RS und nicht den schwachbrüstigen Civic.

Warum das Beispiel mit dem RS, weils bei mir aktuell das Thema ist und ich deshalb ein wenig bescheid weiß und somit auch vergleichen kann. Vergleich in Punkto Preis, nicht was die Leistung betrifft, denn da sind einfach zu große Unterschiede.

dann zahl ich monatlich ur viel versicherung, hab zu wenig türen, zu wenig ladefläche, ein hässliches cockpit, und bin 2 sekunden schneller auf erlaubter höchstgeschwindigkeit... das bringt was?

Solange die Kunden beim Händler noch die Wahl haben, ob sie sich einen nagelneuen günstigen 8er, oder den 9er kaufen werde ich über die Zahlen nicht diskutieren. Ich weiß, was ich für Exras will, aber Honda weiß, welche Ausstattungen am meisten bestellt werden. Es gibt zwei Modelle, die sich gegenseitig konkurenz machen.

Am Jahresanfahng werden die wenigsten autos gekauft. Deshalb warte ich, bis der Sommer da ist.

Wenn der Kombi kommt, umd man sagt, das er nicht mit Glasdach lieferbar ist, und es zu einem Diesel keine Automatik gibt kaufe ich die Kiste nicht, weils da dann bessere Angebote von anderen Herstellern gibt.

Zitat:

dann zahl ich monatlich ur viel versicherung, hab zu wenig türen, zu wenig ladefläche, ein hässliches cockpit, und bin 2 sekunden schneller auf erlaubter höchstgeschwindigkeit... das bringt was?

Bei dir ist das vielleicht so. Ich habe nen 3-Türer und mehr brauche ich im Moment und so wie es ausschaut in den nächsten Jahren auch nicht. Mehr Leistung möchte ich sehr gerne haben, da ist mir der Sprint von 0-100 egal, aber einfach mehr SChub auf der Autobahn.

Ich möchte einfach wissen das Leistung da ist, ob nötig für Überholmanöver oder sonstiges oder auch nicht. Einfach wissen, das wenn ich aufs Pedal drücke, das auch gut was kommt.

Dafür zahlt man mehr für Versicherung und Sprit, aber bei einem Wagen der 200+ PS hat, sollte man sich darüber im klaren sein.

Zu wenig Ladefläche ?? Niemals. Weniger als beim Civic auf alle Fälle, aber niemals zu wenig. Also nicht für 1-2 Personen. Keine Ahnung wie das bei dir ausschaut (Kind/er).

Cockpit ist wie immer Geschmackssache wie auch das Außendesign.

Zum Glück gibt es in Germany noch Autobahnen oder Abschnitte wo es keine Einschränkung gibt.

Lange Rede kurzer Sinn, wenn ich mich entscheiden müsste zwischen Civic & RS, dann RS. Einfach weil da in MEINEN Augen das Preis/Leistungsverhältnis passt.

Ich hab mir den RS auf der IAA mal genauer angeschaut.
Über die Materialanmutung (überall Hartplastik) und das Platzangebot war ich enttäuscht, abgesehen davon würde ich sowieso nie einen Franzosen in meine Garage stellen...

Deine Antwort