Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?
Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.
Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?
Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.
Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.
Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!
Dann heul halt nicht immer rum!
3121 Antworten
Das Heck der 8. Generation hab ich nie als häßlich empfunden, und wenn man sich so umsieht, dann ist es doch so, dass andere Hersteller in der Kompaktklasse auf diesen Zug aufgesprungen sind. Oder kommt nur mit vor, dass die Kompaktklasse seit dem 2006er Civic durch die Bank frischer wirkt?
Die Designlinie vom neuen Civic wird kaum jemand kopieren. Ich finde das schon ZU eigenwillig. Der Frosch-Look erinnert mich auch irgendwie an den Volvo C30.
Probefahrt folgt bei mir - ich glaub aber kaum, dass sich meine Meinung punkto Design dadurch ändern wird. Für mich ist der Neue überhaupt keine Revolution - wenn dies auf einen Civic zutrifft, dann an ehesten noch auf die 8. Generation!
Zitat:
Original geschrieben von R-12914
Radio, Fensterheber sowie Lenkradfernbedienung sind auch beim Civic LEDs.
Nö ehrlich?
Bei unserem Civic sind auch LEDs verbaut und die leuchten dann nur so grünlich oder meinste schon den Neuen?
Beim Acci leuchten die nämlich strahlend in hell weiss, sieht Klasse aus!
Zitat:
Original geschrieben von Pete Pike
Jetzt biste ja doch wieder da
Ich finde es gut, war irgendwie fad(langweilig) ohne Mike hier 🙂
Zitat:
Original geschrieben von dj295
Ja ja ...das Design und hier speziell das Heck. Es polarisiert,aber..war das beim 8er anders ??? Kann nur sagen auf der Autobahn zahlt sich das alles aus !! (ENDGESCHWINDIGKEIT)
Gruß
Michael
Zitat:
Original geschrieben von dj295
Zitat:
Original geschrieben von hotnight
Einzige was mir am Neuen gefällt ist das Display des BC, das kommt echt gut!
Und haben die nun endlich auch eine LED Beleuchtung für die ganzen Knöpfchen hinbekommen?
Sieht auf dem Foto so aus oder?
Der Acci hat das ja schon seit 2008....Wenn die Heckleuchten nicht wären wäre er ja ganz okay, aber dennoch kommt das Design nicht an die 06er Baureihe ran.
moin,
was läuft denn der Neue? Kann mir nicht vorstellen das da viel mehr geht.
Meinen hatte ich laut Tacho auch schon bei 230 und 220 ist jetzt auch nicht so das Problem.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
Nö ehrlich?
Bei unserem Civic sind auch LEDs verbaut und die leuchten dann nur so grünlich oder meinste schon den Neuen?Beim Acci leuchten die nämlich strahlend in hell weiss, sieht Klasse aus!
Nein, ich meine schon unseren 8.! 😉
Danke dafür,daß es mal jemand ausspricht.
In diesem Sinne: PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN !!
Gruß
Michael
Zitat:
Radio, Fensterheber sowie Lenkradfernbedienung sind auch beim Civic LEDs.Was das Civic-Heck -egal ob 8. oder 9. Generation angeht- hat hier keiner von beiden einen Schönheitspreis gewonnen/verdient!
Ich würde mal für diejenigen sagen, die den Neuen noch nicht gefahren sind, sich aber mit Negativkommentaren ausschütten, einfach mal eine Probefahrt damit zu machen! 😉
Zitat:
Nein, ich meine schon unseren 8.! 😉Zitat:
Nö ehrlich?
Bei unserem Civic sind auch LEDs verbaut und die leuchten dann nur so grünlich oder meinste schon den Neuen?Beim Acci leuchten die nämlich strahlend in hell weiss, sieht Klasse aus!
Echt, diese grünliche Beleuchtung kommt mit LEDs zustande?
Hätten sie doch auch weißlich machen können, wäre sicherlich billiger gekommen als mit grünlicher Streuscheibe, oder sind das wirklich so grünliche LEDs?
Kann man da nachhelfen in Richtung weiss?
Habe beim Acci nochmals nachgeguckt, also da sind mMn. überall LEDs drinnen, nur die MFL Beleuchtung ist eigenartigerweise auch so grünlich wie im Civic 😕
Zitat:
Echt, diese grünliche Beleuchtung kommt mit LEDs zustande?...
grüne und rote LEDs sind die billigsten, die weißen die teuersten 😉
bei den LEDs kommt noch dazu, dass sie nicht so leicht dimmbar sind wie Glühbirnen, da man dazu zusätzliche Elektronik benötigt
Zitat:
Original geschrieben von emc002
grüne und rote LEDs sind die billigsten, die weißen die teuersten 😉Zitat:
Echt, diese grünliche Beleuchtung kommt mit LEDs zustande?...
bei den LEDs kommt noch dazu, dass sie nicht so leicht dimmbar sind wie Glühbirnen, da man dazu zusätzliche Elektronik benötigt
Interessant, d.h. man müsste "nur" den Armaturenträger zerlegen und die LEDs gegen weisse austauschen, voila!
Zitat:
Interessant, d.h. man müsste "nur" den Armaturenträger zerlegen und die LEDs gegen weisse austauschen, voila!
ja, "nur", aber so einfach ist das auch nicht, da weiße LEDs eine andere Nennspannung haben als grüne und außerdem müsste man dazu auf der Platine herumlöten, da LEDs immer fest verlötet sind, also ich würde das nicht tun.
da wars früher leichter: einfach die Gummikappe von den Glühbirnen runter und es war weiß 😉
Zitat:
Original geschrieben von emc002
ja, "nur", aber so einfach ist das auch nicht, da weiße LEDs eine andere Nennspannung haben als grüne und außerdem müsste man dazu auf der Platine herumlöten, da LEDs immer fest verlötet sind, also ich würde das nicht tun.Zitat:
Interessant, d.h. man müsste "nur" den Armaturenträger zerlegen und die LEDs gegen weisse austauschen, voila!da wars früher leichter: einfach die Gummikappe von den Glühbirnen runter und es war weiß 😉
Oh ja, dann ist das natürlich was anderes, wäre ja fast zu einfach gewesen...
Danke für die Infos.
Nicht wirklich erfreulich, aber wohl nicht uninteressant: http://www.autohaus.de/...tschland-verpatzt-jahresauftakt-1108992.html
dann stellt sich mir die frage... wenn keine autos verkauft werden und swindon nicht ausgelastet ist... warum um himmelswillen dauert es dann 6 monate bis ich mein auto bekomme?
Bei allen technischen Innovationen darf man eben das Hauptziel eines jeden Unternehmens nicht aus den Augen verlieren: DEN UMSATZ !! Dazu gehört nun mal der Umgang mit seinen Kunden und da macht HONDA gravierende Fehler. So zeigt sich jetzt schon,daß die Paketpolitik voll in die Hose gehen wird.Zu nennen hier : Xenon und einige andere Extras nur in Exe-Ausstattung.Auch wenn die Qualität hervorragend ist,kann sich ein asiatischer Hersteller in Europa leider immer noch keine eurpäischen Premiumpreise leisten.Hier ist das Marketing gefragt.
Kaum jemand kennt den 9er,alle fragen nur: Den hab ich ja noch nie gesehen,welche Marke ist das,was kostet der und wo kann man ihn kaufen ?? Das sagt doch wohl alles über das Honda-Marketing,oder?
Als einer von 1.000 kann ich nur sagen: Ich bin sehr zufrieden mit dem 9er ! Grüsse
Michael
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Nicht wirklich erfreulich, aber wohl nicht uninteressant: http://www.autohaus.de/...tschland-verpatzt-jahresauftakt-1108992.html