Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
3121 Antworten

Zitat:

Ich würde sogar sagen, dass viele andere Hersteller schon weiter sind als Honda, denn die anderen haben bereits Downsizing mit Turbobenzinern, mit denen man den Verbrauchszyklus so toll manipulieren kann! 😉
In der Realität ist ein Turbobenziner nicht viel sparsamer, aber am Papier! Und die EU interessiert sich nur fürs Papier. Wenn sie verarscht werden wollen, dann machen das die Hersteller auch.
Honda hat ja sicher auch den 1.6 Diesel gebracht, damit sie den Flottenverbrauch senken.
Andere haben aber auch noch 6-Zylinder mit viel PS im Programm, aber andererseits auch viele am Papier sparsame Motoren, die das wieder ausgleichen.
Ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Vorsprung von Honda, eher hinken sie hinterher.

du meinst sicher hinter BMW hinken sie her, oder?

Wenn du mir sagen kannst, in welchem Bereich, dann kann ich dir auch antworten.

Ich bin hier lange Zeit dafür kritisiert worden, dass ich meinen Autokauf immer wieder umgestaltet habe. Andere hingegen, so auch du, hatten mit Honda schon abgeschlossen, sind aber trotzdem geblieben, weil der Preis stimmt (wobei ich denke, dass ihr in ein paar Jahren beim Wiederverkauf dafür grosse Augen bekommen werdet). Jetzt hab ich mein Auto gefunden, und trotzdem wird gemeckert. 
Ich bin jetzt echt schon sauer auf den Civic, es wird Zeit, dass er wegkommt. Wenn ich dran denke, 6,5 so abenteurliche Jahre wieder durchzumachen, dann können sie von mir aus 30 % geben. Meine Nerven und meine Gesundheit sind mir aber mehr wert.

Freue mich schon auf deine Beiträge im BMW Forum 🙂
Die kochen nämlich auch nur mit Wasser!
Und die Grossen Augen wirst du beim Verkauf deines BMW auch haben, ganz sicher...

Wäre man konsequent gewesen, was man aber in keinster Weise war/ist, hätte man den Civic bereits nach den ersten Problemen wieder verkauft und sich nicht 6,5 Jahre damit herumgeplagt. 🙄

Das mit dem Wertverlust deutsches Fabrikat vs. japanisches Fabrikat bestätigt nur wieder das, was ich schon seit Jahren sage!

Ähnliche Themen

Keine Frage, dass die auch nur mit Wasser kochen. Zumindest die ersten Kinderkrankheiten sollten ausgemerzt sein. Der Civic hat mich auch gelehrt, kein neues Auto mehr im ersten Modelljahr zu kaufen. Das Problem ist, bei Honda hatte ich irgendwie das Gefühl, es sei egal, ob ich nach 5 Monaten oder nach 5 Jahren kaufe. 
Dass ein Neuwagen finanziell Blödsinn ist, ist mir bewusst. Aber worauf willst du hinaus mit dem Wiederverkauf? Der Wert wird prozentuell sicher höher sein als beim Civic. Da bin ich mir auch ganz sicher.

Zitat:

Dass ein Neuwagen finanziell Blödsinn ist, ist mir bewusst. Aber worauf willst du hinaus mit dem Wiederverkauf? Der Wert wird prozentuell sicher höher sein als beim Civic. Da bin ich mir auch ganz sicher.

Einen Neuwagen zu holen ist finanzieller Unsinn. Allerdings hat man dann was neues, und nichts gebrauchtes. Wer an seinen Wagen hängt, der holt sich was neues, wer nur von A nach B will holt sich eher was gebrauchtes.

Der Wertverlust ist eher Nebensache. Wenn ich mir einen Wagen hole, dann ist es für mich immer so, als hätte ich das Geld in den Sand gesetzt, und einen Wagen bekommen. Wenn ich ihn dann nach langer Zeit abgebe, dann bin ich über jeden Euro glücklich, den ich bekomme. Ich weiß beim Autokauf ja noch nicht mal, ob ich überhaupt was bekomme. Vielleicht geht der Wagen kaputt, und ich muss die Reperaturkosten vom Wiederverkauf abziehen. An den Wertverlust nach einem Unfall denken auch die wenigsten.

Ich selbst bin nicht abgeneigt mir einen neuen Wagen zu holen, aber wozu? Der gleiche Wagen in neu, obwohl meiner noch voll funktionstüchtig ist? Für mich ist das unsinn, dafür bin ich meinem Wagen, und vielem anderen zu treu.

So ein Scharrn, dass muss doch jeder selbst entscheiden wie und ob er es macht...

Hab hier mal ein Video gesehen, wo jemand seinen FK2 Executive mit Navi vorstellt, ist recht aufschlußreich, auch wenn man sonst nix versteht... http://www.youtube.com/watch?v=PYZjjx79oCU

Zitat:

Keine Frage, dass die auch nur mit Wasser kochen. Zumindest die ersten Kinderkrankheiten sollten ausgemerzt sein. Der Civic hat mich auch gelehrt, kein neues Auto mehr im ersten Modelljahr zu kaufen. Das Problem ist, bei Honda hatte ich irgendwie das Gefühl, es sei egal, ob ich nach 5 Monaten oder nach 5 Jahren kaufe. 

Lieber Mike, der prozentuale Wertverlust ist für den normalen Käufer ziemlich wurst. Du darfst Dich gerne freuen, wenn Du ein paar Prozente weniger verlierst, aber durch den höheren Preis beim Kauf in absoluten Zahlen trotzdem mehr verlierst. Denn dann macht sich ein hoher Rabatt beim Civic halt doch bemerkbar. Aber diese Deine hier getätigten Aussagen bestätigen nur wieder, dass Du von ziemlich vielen Dingen nur die ersten 10% verstehst. Den Rest überspielst Du gerne mit leerem Bla Bla und blitzartigem Ändern Deiner Meinung. Ich freue mich schon, dass das bald die lieben Nutzer des BMW-Forums erleben dürfen. Dann bist Du hoffentlich hier weniger so produktiv!

Zitat:

Original geschrieben von _Knight_

Ich freue mich schon, dass das bald die lieben Nutzer des BMW-Forums erleben dürfen. Dann bist Du hoffentlich hier weniger so produktiv!

Das müssten doch viel mehr sein, als hier im Honda-Forum!?

Vielleicht legen sie zusammen und kaufen ihm ein anderes Auto.

@ Knight: Du hast dich aber sicher schon mal gefragt, wieso manche Leute lieber beim Tischler einkaufen anstatt bei Ikea, oder lieber frisch aufgeschnitte Wurst anstatt abgepackte, und wieso Ersteres immer etwas teurer ist, obwohl beides ihren Zweck erfüllt, oder? Und wieso es Leute gibt, die den Mehrpreis trotzdem bezahlen. Marktdifferenzierung?
Keine Frage, ein BMW ist teu(r)er. Wie bei allen Produkten gibt es verschiedene Preissegmente, und es liegt an den Konsumenten, was ihnen wieviel wert ist.
Ich sehe halt den Mehrwert beim Bimmer, auch wenn nicht alles rosig ist, so muss man zugeben, dass er das technisch komplexere, besser verarbeitete Wagen ist. 
Nichtsdestotrotz baut Honda technisch gute Autos und vielleicht kommen sie ja mal wieder dahin, wo sie schon waren. 
Aber der BMW wird auch in 15 Jahren noch mehr kosten, genauso wie er das schon vor 15 Jahren getan hat. Es gibt aber anscheinend genug Idioten, die nix verstehen, die ihn trotzdem kaufen und denen es das wert ist...

Übrigens sind im 1er-Forum, in dem ich unterwegs bin, durchwegs nette Leute dabei. Komischerweise sind die BMW gegenüber oft kritischer als es hier die Leute gegenüber Honda sind. Vielleicht liegts aber einfach auch daran, dass sie mehr erwarten. 

Zitat:

Übrigens sind im 1er-Forum, in dem ich unterwegs bin, durchwegs nette Leute dabei. Komischerweise sind die BMW gegenüber oft kritischer als es hier die Leute gegenüber Honda sind. Vielleicht liegts aber einfach auch daran, dass sie mehr erwarten. 

Gesellschaftsanalyse á la Mike - uns bleibt auch echt nichts erspart...

..und wenn ich den Terminus "Bimmer" lese, wird mir zudem auch noch mehr als blümerant.

Mike, vielleicht solltest einfach Dein Posts bzgl. Deines neuen Autos hier einschränken.
Die Vergleiche hast alle gemacht und von daher ist das erledigt.
Deinen Civic hast ja noch, schreib lieber über den hier was, wenns was zu berichten gibt.
Der 1 er ist hier einfach im Forum nicht richtig platziert..

Ich muss Mike mal etwas in Schutz nehmen. Wenn ich seine Beiträge lese, dann ist es für mich so, als wenn er sich einen Partner fürs Leben angeln will, aber dabei schon direkt die Trennung mit einplant.

Ging mir nicht anders. Ich treffe einen Mann, der gut aussieht, und das gewisse Etwas hat. Ich will ihn, obwohl er falsch ist. Aber dafür habe ich ein paar Monate spaß. Der Preis für diese Affäre ist gering, der Wertverlust ist es nicht. (Vergleihbar mit dem CRX-Kauf vor ein paar Jahren, den ich nach 6 Monaten wieder abgegeben habe.)

Dann gibt es Kerle, wo ich genau weiß, das es die richtigen sind. Sie lassen einem nie im stich, sind immer bei dir... aber du hast keine Gefühle für ihn... Du steckst ne Menge in die Beziehung rein, aber bekommst am Ende wieder was raus. (Das ist der Golf)

Andererseits gibts Arbeitskollegen, wo du dich drauf einlassen könntest. Der Preis, und die Leistung ist so wie beim Golf, aber der Wertverlust ist bei einer Trennung hoch. (Civic)

Mike will den Durchsnitt, wo es am meisten von gibt. Einerseits soll es was anständiges sein, ansererseits aber auch unanständig. Das hin und her, mit dem "ich will, obwohl ich nicht will"... Wenn ich in die Disco gehe, und bekomme zeitgleich 5 Angebote von netten Kerlen, dann bin ich überfordert, und meine Gedanken laufen Amok. Mir ist dann zwar schnell klar, das von den 5en drei schon mal uninteressant sind, aber von den zweien will man am besten beide, aber das geht ja nicht... Ich glaub, wenn Mike sich da durch die Autohäuser schlängelt, und man ihm 5 Angebote macht, dann ist das was viel, selbst wenn am Schluss zwei übrig bleiben. Denn dann hat er zwei gute Angebote, und wenn dann ein neues drittes dazu kommt, fängt alles von vorne an. Und so ein Auto behällt man für ein paar Jahre, manchmal länger, als einen Lebensabschnitsgefährten. Den Civic habe ich seit 2007, und er hat schon 4 mal das Nummernschild gewechselt, weil ich wegen irgendwelchen neuen Kerlen irgendwo hin gezogen bin.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

... aber von den zweien will man am besten beide, aber das geht ja nicht...

Warum nicht - kann doch Spaß machen?😁

Deine Antwort