Hat jemand den 2012er Civic schon bestellt?

Honda Civic 8 (FN,FK,FD,FA,FG)

Hallo Gemeinde !
Alles,was man hier über den neuen Civic liest,ist rein theoretischer Natur.Leider.

Daher meine Frage: Hat den Neuen schon jemand bestellt oder schon in seinem Besitz ?

Denn: Meckern über das Design kann jeder.
Nur ist diese Generation weniger "Designerlebnis denn Fahrerlebnis-
BMW baut extra einen Schalter für das Fahrerlebnis ein.....kicher..kicher..
na ja wenn man´s nötig hat.

Erste Eindrücke und Erfahrungen wären sicher sehr willkommen.

Ab Ostern kann ich dann auch mal darüber berichten,denn dann hol ich meinen 1,8 ab.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Es ist sein gutes Recht, die Rücknahme abzulehnen - genauso wie es mein gutes Recht ist, zu sagen, dass ich lieber privat verkaufe. Kein Problem für mich!

Dann heul halt nicht immer rum!

3121 weitere Antworten
3121 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

Man hätte den crz mit k20 Motor bringen können ware ein Versuch wert gewesen.
Das wäre dann zumindest ein würdiger Nachfolger für den CRX gewesen! 🙂

Hier, den gibts doch und er steht ihm meines Erachtens auch sehr gut:
http://fancytuning.com/2010/12/honda-cr-z-with-k20-vtec-swap/

😉

Da gebe ich dir recht.das wäre der optimale Nachfolger gewesen.200 HP in dem kleinen Crz wow. Bin den crz Probe gefahren war ganz angenehm.erstaunlich gut arbeitete die Start stop die ich meide wie der Teufel das Weihwasser da ich davon über haupt nicht Überzeugt bin. Aber die gehört ja eh nicht in ein k20 Motor....

hallo, hätt mal ne Frage an die jenigen die den aktuellen Civic ihr Eigen nennen.
Manche haben es sicher schon gelesen. Obwohl ich erst nicht so angetan war vom neuen, hab ich nun doch einen gekauft und kann ihn bald abholen.

Frage, hinten das 3. Bremslicht sieht aus als würd es von Rücklicht zu Rücklicht reichen. Wie breit ist es wirklich? An die Diesel Fahrer, welche Verbräuche habt ihr so und gibts Macken die der neue vom alten übernommen hat?

Kann man das umständliche Menü nicht einfach umprogrammieren um es Bedienungsfreundlicher zu machen?

Ich hatte mal einen als Werkstatt Ersatz, den hab ich trotz flotter Fahrweise bis auf 4,9 Liter bekommen. Gehts real noch weiter runter?

Danke für die Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 28onkelz28

Bin den crz Probe gefahren war ganz angenehm.erstaunlich gut arbeitete die Start stop die ich meide wie der Teufel das Weihwasser da ich davon über haupt nicht Überzeugt bin.

Ich bin ihn ja auch schon probe gefahren und hatte ihn über mehrere Tage als Leihwagen.

Von der Start-Stop-Automatik war ich nicht so wirklich überzeugt und die arbeitete nicht immer so, wie man sich das vorgestellt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Matze316

1. Frage, hinten das 3. Bremslicht sieht aus als würd es von Rücklicht zu Rücklicht reichen. Wie breit ist es wirklich?
2. Kann man das umständliche Menü nicht einfach umprogrammieren um es Bedienungsfreundlicher zu machen?

zu 1.: Die 3. Bremsleuchte geht zentriert über die komplette Kennzeichenbreite.

zu 2.: Da wird man nichts umprogrammieren können, oder wie stellst du dir das vor?

Bei der 3.Bremsleuchte kann ich weiterhelfen, sieht so aus :

http://youtu.be/Rzw2caDi-Ds

Ähnliche Themen

Zitat:

120 PS Diesel schön und gut und vielleicht wird so etwas auch gebraucht, aber Honda hat sich jahrelang nur auf Benziner konzentriert und kaum einen bis gar keinen Diesel im Angebot gehabt. Die Autos haben trotzdem ihre Käufer gefunden.

Warum sollte Honda keine stärkeren Motoren anbieten können hier in Deutschland?
Früher gab es auch V6-Accords, CRX mit 160 PS auf geringes Gewicht.

Früher ging es auch, warum sollte es denn heute nicht mehr gehen?

Die Motoren sind in der Schublade und müssen nur in die entsprechenden Autos verbaut werden.

Der Diesel hat seine Vorteile, und findet auch seine Absätze. Früher war es der geringe Verbrauch, bei geringen Spritkosten. Dann hat der Diesel dank Turbo eine Hohe Lesitung bei geringem verbauch. Die Gasfahrzeuge mit den gringen Spritkosten kamen nicht so wirklich in Fahrt. 2010 gab es mal einen Boom, als Diesel teurer war als Benzin, aber das hat wieder abgenommen. Hinzu kommt, das man noch nicht genau weiß, wie es nach dem auslaufen der Steuervergünstigung weiter läuft. Mein nächstes auto wird wieder ein Diesl, mir gefällt das geknatter unter der Motorhaube.

Die größeren Motoren werden immer seltener. Selbst die Premiummarken sparen an den Zylindern, aber führen dadurch einen Turbo ein. Der Flottenverbrauch muss aus Kostengründen gesenkt werden.

Zitat:

Drum schrieb ich ja, dass sie ruhig mal die Acuramodelle 1:1 hier in Deutschland anbieten könnten.
Geile Motoren, geile Cockpits, cooles Design und hochwertige Verarbeitung mit guten Preisen.

Das ist von den Kosten her sehr aufwendig ein Fahrzeug von den amerikanischen Normen auf die europäischen umzuplanen. Wenn man gar keinen Wagen im Angebot hat, dann kann man es machen, aber da Honda bereits hier mit identischen Fahrzeugen vertreten ist macht es keinen Sinn.

Honda hat den Vorteil, das sie für Europa einen eigenen Markt haben. Der Nachteil ist nur, das sie damit nicht erfolgreich sind. Bei Opel ist das was anderes. Die haben hier keinen eigenen Markt, und werden sehr aus den USA gelenkt. Erfolgreich sind sie damit aber auch nicht. Wenn man Opel hier mal ein eigenes Ding machen lassen würden, dann wären sie erfolgreicher. Ob Honda erfolgreicher wäre, wenn sie den Weg von Opel gehen, und alles aus dem ausland lenken lassen könnte klappen, aber es kann auch scheitern. Das weiß man erst später.

danke, das bestätigt meine Hoffnungen. Ich liebe diese breiten Bremslichter. Im Dunkeln sind die echt net zu übersehen.

Menüführung umprogrammieren...keine Ahnung drum ja die Frage...aber vielleicht ist es ja gar net so komplizier zu bedienen...man muss nur wissen wie und wo....wird sich raus stellen.

ich freu mich jedenfalls auf meinen "neuen". Bin echt gespannt wie die Farbe in echt wirkt...kenn sie ja nur von BIldern her...
Woodland green.

Bei manchen Fotos hat man den Eindruck das ein wenig blau mit drin ist, dann sieht es eher hell aus, auf dem nächsten Bild wieder eher dunkel...
solang er net rosa schimmert 😉

Zitat:

Menüführung umprogrammieren...keine Ahnung drum ja die Frage...aber vielleicht ist es ja gar net so komplizier zu bedienen...man muss nur wissen wie und wo....wird sich raus stellen.

Ich glaub eher, das es sich so einpendelt, das man gar nicht mehr richtig ins Menü geht.

Meine Grundeinstellung ist der Momentanverbrauch. Auf den Durschschnitsverbrauch gucke ich nur selten, aber auch irgendwie nur, weil er so leicht abzurufen ist. Auf die Restweitenanzeige ist eh kein verlass, aber aus neugierde guckt man drauf, wenn das gelbe Licht an geht.

Was mich nervt ist, das Honda mit den Scheibenwischern einen Schritt zurück gegangen ist. Mit den Wischern der alten FK/FN-Reihe wurde zu beiden seiten gewischt, das der Beifahrer mehr gesehen hat. Dies ist nun futsch, und es wird richtung Fahrerseite gewischt. 🙄

Was mich wundert ist, das meine Wunschfarbe Royal Sapphire Blue Pearl nicht in deutschland verfügbar ist.

Zitat:

Original geschrieben von MvM

...mir gefällt das geknatter unter der Motorhaube.

Und das unter der Bettdecke? 😁 😛

Zitat:

...aber da Honda bereits hier mit identischen Fahrzeugen vertreten ist macht es keinen Sinn...

Wo denn bittesehr?

Zitat:

Zitat:

...mir gefällt das geknatter unter der Motorhaube.
Und das unter der Bettdecke? 😁 😛

Unter der Betdecke fühle ich mich zu sehr erdrückt. 😰

Zitat:

Zitat:

...aber da Honda bereits hier mit identischen Fahrzeugen vertreten ist macht es keinen Sinn...
Wo denn bittesehr?

47057 Duisburg

Diesel ist halt wahnsinnig populär geworden, warum auch immer. Wer schlau nachrechnet, wird allerdings merken, dass sich ein Diesel nur noch langfristig und/oder als Langstreckenfahrer rentiert. Wer nur 15.000 km/Jahr fährt, ist mit einem Benziner noch immer besser unterwegs. Dazu kommt, dass ein Benziner eine ruhigere Laufkultur hat und sportlicher zu bewegen ist.
Ich habe erst vor kurzem gelesen, dass hier in Österreich die Dieselfahrzeuge sogar bei den Neuzulassungen dazugewonnen haben, während die Benziner verloren haben. Ich vestehe es nicht ganz. Für mich käme heute kein Diesel mehr in Frage. Nach 6,5 Jahren Diesel habe ich wieder so richtig Lust auf einen Benzinmotor bekommen! Da weiß man nämlich erst, was einem fehlt. Klar, anfangs läßt man sich vom hohen Drehmoment beeindrucken, aber wenn man dann wieder mal die Laufruhe eines Benziners, dessen Sportlichkeit und kernigen Sound bei 6000 Umdrehungen hört, dann will man wieder zurück - zumindest ich...

Aja, die Neuzulassungen vom Honda Civic von Januar bis Dezember 2012 in Österreich: 709 Stück, ist immerhin ein Plus von 9,08 % gegenüber 2011, aber da war ja die 8. Generation schon ein Auslaufmodell, und gerade der neue Civic sollte als neues Modell für einen größeren Aufschwung sorgen.
Wenn ich's richtig im Kopf habe, dann verkaufte sich die 8. Generation in ihrem 1. Modelljahr 2006 gut doppelt so gut...

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Dazu kommt, dass ein Benziner eine ruhigere Laufkultur hat und sportlicher zu bewegen ist.

Das stimmt nicht wirklich. Es gibt Dieselmotoren, die sich sehr sportlich bewegen lassen, und es gibt Benzinmotoren, die so träge sind, wie ein Beamter zu Zeiten des Büroschlafes. Da die Fahrzeuge immer größer, und schwerer werden ist ein Diesel gar nicht mal so falsch, um schnell weg vom Fleck zu kommen.

Die etwas unruhige Laufkultur lässt sich nur bei niedrigen Drehzahlen feststellen. Auf der Autobahn ist der Diesel sehr leise, und kommt mit niedrigen Drehzahlen aus. Würde man den FK3 mit 6 Zylindern bauen, dann hätte man auch im Leerlauf Laufruhe.

Zitat:

ich freu mich jedenfalls auf meinen "neuen". Bin echt gespannt wie die Farbe in echt wirkt...kenn sie ja nur von BIldern her...
Woodland green.

Bei manchen Fotos hat man den Eindruck das ein wenig blau mit drin ist, dann sieht es eher hell aus, auf dem nächsten Bild wieder eher dunkel...

Die Farbe habe ich auch. Die Farbe ist für mich eher blau als grün. Ich würde sie als "dunkeltürkis" bezeichnen 😁

Ich finde die Farbe sehr gut. Sie ist ein wenig schmutzanfällig (insbesondere wenn der Wagen nur einmal im Jahr gewaschen wird 😉 ). Meinem Vater gefällt die Farbe auch sehr gut und versucht jetzt verzweifelt sein Auto in der Farbe nachzulackieren (wahrscheinlich mit nem geringen Erfolg, weil der Perleffekt ist nicht einfach hinzukriegen).

Kurz gesagt: die Farbe ist eine sehr gute Wahl.

Zitat:

Original geschrieben von pirrax

Zitat:

Woodland green.

Die Farbe habe ich auch. Die Farbe ist für mich eher blau als grün. Ich würde sie als "dunkeltürkis" bezeichnen 😁

Ich finde die Farbe sehr gut. Sie ist ein wenig schmutzanfällig (insbesondere wenn der Wagen nur einmal im Jahr gewaschen wird 😉 ). Meinem Vater gefällt die Farbe auch sehr gut und versucht jetzt verzweifelt sein Auto in der Farbe nachzulackieren (wahrscheinlich mit nem geringen Erfolg, weil der Perleffekt ist nicht einfach hinzukriegen).

Kurz gesagt: die Farbe ist eine sehr gute Wahl.

Wie gesagt, finde die Farbe auch sehr schick. generell wird mir der neue Civic immer sympathischer, muss ich eingestehen 😉 . Würde dennoch milano rot bevorzugen dann könnte man auch die Heckleuchten durchgehen lassen.

Auch der neue kleine Diesel scheint ja wieder ein Meisterwerk geworden zu sein. Als Lifestyle könnte er durchaus die Verkaufszahlen nach vorne treiben. LP in Öst. 26.790,-, finde ich OK für diese Ausstattung(Xenon, Coming Home, Premium Sound system 360W, Wischwasser-Füllstandsanzeige).
Ob da jemand seinen Einser BMW zu voreilig bestellt hat ??😉🙄

Denke ich jetzt mal nicht! 😉

Ich hoffe nur, dass der neue 1.6 Diesel nicht mehr so kopflastig ist wie der 2.2 Diesel! War und ist ein klasse Motor, aber vorne leider zu schwer! Könnte sich verbessert haben, da der 1.6 Dieselmotor leichter ist.

Abgesehen davon möchte ich mich punkto Motorleistung nicht wesentlich verschlechtern. Der FK3 mit 140 PS geht gewiss besser als der neue 120 PS Diesel. Wenn man's gewohnt ist...

Müsste man ausprobieren. Der neue Diesel hat ja auch 300NM ist aber 40 oder 60(?)kg leichter. Wenig ist das nicht 😉

Hat jemand von euch Anzeigen für Öltemperatur und/ oder Öldruck mal eingebaut?
Bin auf der suche nach einer Anzeige, die irgendwie unauffällig in meinem Civic platziert werden kann. Am besten eine digitale mit weißer Schrift.
Die, die ich im Inet finde sind alle so Proll-Tuner mäßig und rund. 🙄

Deine Antwort