Hat jemand Bilder von 9x20 Felgen mit 255/30-20 Bereifung

Audi A5 8T Coupe

Hallo !

Habe mir Alufelgen in der Größe 9x20 gekauft (Audi Doppelspeichen).

Bin mir jetzt aber noch nicht sicher ob ich 265 oder 255 breite nehmen soll.

Hat vielleicht jemand die 255er breite auf seinen 9x20 Felgen und könnte mal ein par Bilder einstellen.
Mich würde interessieren wie Steil der Reifen von Felgenrand weggeht.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hier is der 255/30 20" Goodyear Asymetric auf ner 9x20" Felge

42 weitere Antworten
42 Antworten

Hallo, muss den Thread mal hochholen. Ich würde auch gerne diesen Sommer die Hankook Ventus S1 Evo2 in 255/30/20 fahren. Diese Reifengröße ist auch bei mir im Fahrzeugschein eingetragen, allerdings mit dem Lastindex 94, verkauft werden die Reifen aber mit dem Lastindex 92. Wie habt ihr das bei euch gelöst?
Gruß

Zum TÜV fahren und ändern lassen, nen 92er Lastindex reicht aus.

Ok danke

Langt es denn auch, wenn ich die Reifenfreigabe vom Hersteller habe und mit mir führe? Oder muss ich wieder den teuren Weg gehen und ändern lassen und dementsprechend neuen Kfz-Schein ausstellen lassen?

Ähnliche Themen

fahr doch einfach mal zum TÜV und lass Dir diese Aussage vom TÜV Prüfer schriftlich bestätigen, oder lass sie eintragen

Zitat:

@staray schrieb am 8. März 2017 um 11:04:23 Uhr:

Langt es denn auch, wenn ich die Reifenfreigabe vom Hersteller habe und mit mir führe? Oder muss ich wieder den teuren Weg gehen und ändern lassen und dementsprechend neuen Kfz-Schein ausstellen lassen?

Nein die langt nicht, das ist kein amtliches Dokument, legal wird es erst durch die TÜV Abnahme! Allerdings erleichtert die Freigabe das Eintragen.

Hallo,
muss Morgen zum Tüv wegen Eintragung.
was meint ihr dazu, komme ich durch?
9x20 255/30/R20 ET30 und 10VA 15 HA Spurplatten und Tiefergelegt

Früher hieß es, die Reifenlauffläche muss abgedeckt sein, ist offensichtlich bei Dir.
Wenn Federn, Distanzscheiben und Felgen frei gegeben sind, beim TÜV unter Belastung nix Schleift oder kontakt zu anderen Bauteilen hat, sollte dem nicht viel im wege stehen.
Aber das entscheidet der TÜVer nach Eigenem ermessen. Die Jungs haben einen gewissen Spielraum in denn sie nutzen können.
Aber ich kann Dir sagen das es gut ausschaut, Daumen hoch!

...Spielraum den sie...
So viele Jahre in der Schule, alles umsonst!

Gerade vom Tüv gekommen und alles eigetragen. Der Tüv Mensch meinte, das ist das Maximum was geht. Puhh bin ich froh.

Dann Glückwunsch und viel Freude am Fahren!
Ah ne, das waren ja die anderen! ;-)

Na ja...265/30-20 würde auch noch problemlos gehen.

Naja, es geht immer mehr.
Fahre 275/25/21 mit 35mm tiefer.
Wie gesagt, es geht immer mehr.
;-)

Deine Antwort