ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20 Zoll Concave Felgen 10,5 breit

20 Zoll Concave Felgen 10,5 breit

Audi A5 8T Sportback
Themenstarteram 27. April 2017 um 14:12

Hallo zusammen!

Ich würde gerne 20 Zoll Concave Felgen die 10,5 J breit sind auf meinen Audi A5 Sportback BJ. 2015 machen.

Könntet ihr mir da helfen und mir folgende Fragen beantworten?:

1. Ob das so ohne irgendwelche Zusatzarbeiten wie Bördeln, Spurplatten etc. möglich ist?

2. 10,0 J vorne gut oder nicht gut? Was wäre für vorne optimal?

3. Welche Reifenbreite wäre dann die passende?

4. Gibt es sonst noch etwas "wichtiges" zu beachten?

Würde mich über eure Experten Meinungen und Ratschläge riesig freuen!!!

Bis dahin viele Grüße

Beste Antwort im Thema

10,5J x 20 ET 33 mit 275/30 rings herum

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Auf dem A5 sollten 10,5J mit ET 35 mit 255/30 R20 kein Problem sein.

seit letzter Woche fahre ich 10x20 ET25 mit 265 30 20 incl. KW Gewinde-FW

alles eingetragen

http://www.motor-talk.de/.../...its-felgen-bereifung-t5983100.html?...

und noch Luft dabei

Meine Kombination steht ja in der Signatur. Bei einer 10,5Jx20" Felge würde ich mindestens 265/30 verbauen oder eben 275 bzw 285 bei einem 25er Querschnitt. 275/30 ist vom Abrollumfang eigentlich zu groß geht aber über Umwege auch einzutragen. Da kann es allerdings hier und da schon mal zu Problemen mit Schleifen kommen.

Themenstarteram 27. April 2017 um 15:17

Hast du vorne auch die 10x20 drauf? Habe mal was von vorne nicht mehr als 9,0 gehört, optimaler Weise!!!

 

Sieht echt top für mich aus, nicht mehr und nicht weniger, allerdings werden meine Concave nach innen laufen daher denke ich das ich 10,5 x 20 mit 265/30/20 drauf mache (hinten), vorne weis ich noch nicht so genau, würde gerne auch 10,5 wegen der Concaven Wirkung, aber meine gehört zu haben das ist nicht so gut wegen der Spur u.s.w....?

rundum 10x20 ,

wollte keine "Mischbefelgung" :D

etwas konkav sind die Felgen, aber darauf kam es mir nicht an.

Bei konkaven Felgen liegt die MB wohl vorne, aber die fährt mittlerweile auch jeder zweite A5,

Erster Platz ist halt die "Rotor" ... finde gerade das "Würgsmilie" nicht. :D

Wollte etwas anderes, da blieb nur BBS oder OZ, da siegte dann das Gewicht und das die BBS in silber nicht aussieht und ich keine schwarzen Felgen will ... (alles mein persönlicher Geschmack :D )

BTW: 10 oder 10,5 . das sind 1,25 cm in der Tiefe an Unterschied .... reusper ...

Rundum 10. bzw 10,5J fährt sich mit Sicherheit besser als Mischbereifung mit 9J vorne und 10,5J hinten was zu deutlich stärkerem Untersteuern führt. Dass so breite Reifen natürlich auch ihre Nachteile haben sollte jedem klar sein, aber bereits in Serie wird ja schon 265/30 verbaut. Da ist dann zu 285/25 wie ich sie fahre auch nicht mehr viel Unterschied.

Je nach Reifen sollte ET25-35 bei 10,5J keine Probleme darstellen.

Wer Bedenken bei 10,5" auf der Vorderachse hat:

die KV1 in 9" hat den gleichen concaven Stern wie die 10,5".

Thema Concave:

11x20 Rohana mit 285/25.

Wie geil ist das denn!

Passt auch auf den B8

(Auto von User Paradise1001)

208798375-w988-h556

Hier mal 10J x 20 ET 35 mit 255/30 R20 auf einem RS5:

https://www.youtube.com/watch?v=tMVcdO02jQU&t=6s

Da war auch noch sehr viel Platz.

10,5J x 20 ET 33 mit 275/30 rings herum

Dsc-0960
Dsc-0963

^immer wieder schön anzusehen^

Danke :)

Themenstarteram 27. April 2017 um 18:54

Ringsherum find ich gut ;)

10,5 x 20 ET33 mit 285/25 20 rundum ....

davor hinten 11x20 ET20 mit 295/25 20 hinten und 9,5x20 ET30 mit 245/30 20 vorne

Themenstarteram 28. April 2017 um 9:24

Ich habe mal mit Powerpoint ein bisschen rum experimentiert, um zu sehen welche Felgenfarbe am besten zu meienem Daytonagrau passen würde :) ???

Eure Meihnungen würden mich sehr interessieren !!!

Favorisiert sind Bild5 und Bild6, wobei die in Bild2 auch was nettes haben ;)

Bild1
Bild2
Bild3
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. 20 Zoll Concave Felgen 10,5 breit