Hat euer bmw zukunft?
Ich würde hiermit gerne eine kleine Umfrage durchführen,wäre also nett wenn jeder antworten würde 🙂
Wenn es soweit ist (wenn überhaupt) ,dass wir unsere kfz steuer jenach CO2-ausstoß zahlen müssen,wo bmw mit durschnittlich 191g/km zu den spitzenreitern gehört und wir somit viel mehr bezahlen müssten, würdet ihr dann in frage kommen lassen, einen kleinen neuwagen zu kaufen, der weniger CO2 ausstößt?? oder würde euch das kalt lassen? mfg dirk
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Mein Beamer bleibt auf jeden.... Kein Bock zu wechseln dafür macht er einfach zu viel Spaß 😎
dito,meiner auch
Zitat:
Original geschrieben von markus1986_KF
Wir verstehen uns halt Moruk 😁
ja lan,ich will unbedingt die 250.000 km erreichen...🙂
hi,
es wird vieleicht die Zeit kommen wo die Bmw Fahrer sich den E46 zurück wünschen 😉 wegen der Optik
Bevor meiner nicht auseinander fällt, verlässt er mich nicht!
mfg
ingo
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von st328
ja lan,ich will unbedingt die 250.000 km erreichen...🙂
Da bräucht ich noch n bissl.. Bin erst bei 78t 😁
Re: Hat euer bmw zukunft?
Zitat:
Original geschrieben von M6driver
Ich würde hiermit gerne eine kleine Umfrage durchführen,wäre also nett wenn jeder antworten würde 🙂
Wenn es soweit ist (wenn überhaupt) ,dass wir unsere kfz steuer jenach CO2-ausstoß zahlen müssen,wo bmw mit durschnittlich 191g/km zu den spitzenreitern gehört und wir somit viel mehr bezahlen müssten, würdet ihr dann in frage kommen lassen, einen kleinen neuwagen zu kaufen, der weniger CO2 ausstößt?? oder würde euch das kalt lassen? mfg dirk
Wie kommst Du denn pauschal darauf, dass alle BMWs teurer werden? Mal ein Beispiel nach der bisherigen Planung der neuen CO2 Steuer:
z.B. 330i, CO2 218g/km
bisher KFZ Steuer E3/D4 : 30x 6,75 pro angefangene 100 ccm= 202,50 Euro p.a.
Geplant = Steuersatz pro Gramm CO2 oberhalb dieser 100-Gramm-Grenze betragen 1,44 € für Benzin- und 3,86 € für Diesel-Fahrzeuge = 118 x 1,44 = 169,92 Euro p.a.
Gruss Mad
Datenquellen:
http://www.focus.de/.../die-alternative_aid_28524.html
http://www.auto-und-verkehr.de/kfz-steuer.php
Wenn es um KFz steuer geht kan ich dafon mitreden.
Hier in Belgien ist die KFz steuer fur einen 325i (192 PS) 506 euro.
Wenn man so einen Fahrzeug neu zulasst ist einen zulassungssteuer van 2500 Euro fällig.
WIefiel kostet dass in Deutshland ?
Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Steht in meinem Beitrag.
Eine Zulassungs- oder Luxussteuer gibt es in Deutschland nicht.
Gruss Mad
Hallo,
ich würde trotzdem bei einem leistungsstarken Auto nicht unter 200 PS bleiben. Moderner, verbrauchsarmer Technologie stehe ich vollkommen aufgeschlossen gegenüber, aber wenn die entsprechende Beschleunigung und Elastizität fehlt, würde ich das ablehnen. Selbst in Ländern mit Geschwindigkeitsbeschränkungen wie B, NL und GB, wo ich recht häufig fahre, machen diese Autos Spass.
Außerdem ist meine Leidensfähigkeit bezüglich der Unterhaltskosten noch nicht erreicht. Ich bekomme als Beamter 20% Rabatt bei der Versicherung - schön, aber wieso eigentlich? - und tanke seit fünf Jahren meinen Diesel fast nur noch in Belgien oder den Niederlanden, beide genau 3 km von meinem Arbeitsplatz entfernt.
Ich warte nur noch darauf, dass die Versicherungssteuer auf die Mineralölsteuer umgelegt wird, so dass die Preisdifferenz zu den Beneluxländern noch größer wird.
Auch eine Autobahngebühr sehe ich gelassen, weil dann wahrscheinlich die Autobahnen in meiner Umgebung mit den vielen Auf- und Abfahrten leerer werden, was ich bei einem schnellen Auto natürlich für sinnvoll erachte.
Ich habe es mehrmals auf meinen 55 km zur Arbeit ausprobiert: Wenn ich sehr verhalten und sehr vorschriftsmässig fahre, verbrauche ich knapp 7 Liter, bei meiner "normalen" Fahrweise liegt der Verbrauch zwischen 8,5 und 9,5 Liter, aber das ist mir der Fahrspass, der mir das Auto bietet, wert. Zudem brauche ich, obwohl mir das im Grunde egal ist, knapp 10 Minuten weniger pro Strecke, was in der Woche gut 90 Minuten ausmacht.
Das mag zwar egoistisch klingen, aber wir sind in sovielen Bereichen der Umwelt Vorreiter - und bis auf mein Hobby schnell Autofahren" verhalte ich mich vorbildlich, dass andere Länder erst einmal an deutsche Umweltnormen herankommen müssen.
Gruß
Hans-Peter
Wieviel co2 austoss hat den mein 320d 136ps?? zahle jetzt 304€ Steuer im Jahr. Wirds billiger oder teurer??
Zitat:
Original geschrieben von Henri1
Wenn es um KFz steuer geht kan ich dafon mitreden.
Hier in Belgien ist die KFz steuer fur einen 325i (192 PS) 506 euro.
Wenn man so einen Fahrzeug neu zulasst ist einen zulassungssteuer van 2500 Euro fällig.
Die spinnen die Belgier ! 😁
teurer Spaß - aber bestimmt zahlt ihr an anderer Stelle viel weniger als wir !
z.B.: Benzinsteuer, oder ?