Hat euer bmw zukunft?

BMW 3er E46

Ich würde hiermit gerne eine kleine Umfrage durchführen,wäre also nett wenn jeder antworten würde 🙂

Wenn es soweit ist (wenn überhaupt) ,dass wir unsere kfz steuer jenach CO2-ausstoß zahlen müssen,wo bmw mit durschnittlich 191g/km zu den spitzenreitern gehört und wir somit viel mehr bezahlen müssten, würdet ihr dann in frage kommen lassen, einen kleinen neuwagen zu kaufen, der weniger CO2 ausstößt?? oder würde euch das kalt lassen? mfg dirk

64 Antworten

super.... ich nicht!

(nicht böse gemeint 😉 )

Nix da sone kleine Hausfrauenschleuder kommt mir nicht ins Haus. Im Gegenteil, wenn dann schon nen E91 330D, weil wenn schon mehr zahlen, muss man auch wissen wofür 😁

Bleibe der Marke BMW treu.
Lass mir doch die Freude am Fahren NICHT vermiesen!!!!

Ich würde mich zwar über die Abzocke ärgern aber meinem "kleinen Dicken" treu bleiben!

Ähnliche Themen

Wir würden unseren auch behalten 🙂 denn meine relativ neue "Hausfrauenschleuder" mit 60 PS stösst immerhin auch schon 140 g aus
Da kommt es auf die paar Gramm mehr beim BMW auch nicht drauf an

also wenn die Unterhaltung von großmotorigen Autos wirklich deutlich teurer werden sollte(wobei ich mit einer Steuer von 300€ noch leben könnte) dann würd ich schonmal über nen wechsel auf ein deutlich kleiner motorisiertes und sparsameres Auto ein Erwägung ziehen. Ich hab keine Lust nur fürs Auto arbeiten zu gehen. Die 700€ versicherung im jahr die steuer momentan und der für einen R6 Benziner günstige Verbrauch(9-11L) ist ja nicht sonderlich schlimm für die paar km die ich im Jahr fahre.

Greetz Silvio

Der Knack ist nur, dass ein markanter Unterschied zwischen 140 g und 160 g liegt, den man leider nicht so einfach wegbekommen kann, wenn man Hubraum hat, will der natürlöich auch mit Kraftstoff gefüllt werden, jeh mehr desto mehr CO2 aber was mich dabei kratzt ist eigentlich nur, dass die Politiker ihre Bonzenkarren ( 500 sel , Phaeton usw. ) steuerfrei durch Gegend schaukeln.

Gegen Umweltschutz hab ich überhaupt nix.

@bella_b33: erstaunlich wie weig Steuern man doch zahlt für einen deartigen Motor 😁.

Hallo,
mein 320i aus 99 hat die D4/ Euro 3 Norm, also so schlecht kann da BMW gar nicht sein. Ich fahre mein Auto weil es mir gefällt, von der Vernunft her würde ein Fiat Panda reichen, aber wo bleibt die Freude am Fahren !?? Ich werde auch bei erhöhter Steuer und Benzinpreisen jenseits der 2 € Marke weiter meinen BMW fahren, weil er mir gefällt und deshalb bin auch bereit dafür zu bezahlen.

Gruß Fio

Mal ein kleiner Ausflug:

Die Menschheit wird sich irgendwann selber die Umwelt zerstören. Das weiß wohl jeder. Reagieren wird wohl eher jemand wenn es schon zu spät ist. Jeder denkt "bis dahin leb ich eh nichtmehr". Jetzt kommt der Staat mit solchen Pseudo Umwelt Regelungen. Da gehts doch nur darum mehr geld zu bekommen. Oder meint ihr global gesehen macht es was aus wenn jedes deutsche KFZ ein Toyota Prius wäre???

Das sind doch Wassertropfen auf nem Lavahaufen. Wenn die Umwelt wirklich so wichtig wäre, dann würde man nicht solche halbherzigen Regelungen einführen und die Abzocke als Umweltschutz tarnen. Dann müsste man an ganz anderen Stellen ansetzen als an den deutschen PKW`s mit Kat,Euro3,Benzinverbräuchen um die 8 Liter.....

Gleiches Thema mit dem Feinstaub. Habt ihr euch mal ein Kuchendiagramm angesehen wo der Feinstaub in einer Großsstadt abgebildet ist? Habt ihr mal den mikrigen Anteil der PKW`s gesehen?

Jaja der Umweltschutz...der scheitert schon an der Bequemlichkeit der Menschen und dem gewohnten Komfort. Davon kann auch ich mich nicht freisprechen. Oder welchen Sinn macht es nen 4,4L Pickup zu fahren....

Ich gehe von aus, dass wenn die Steuer kommt unterm Strich erstmal wesentlich mehr KFZ-Steuer gezahlt wird. Sprich die umweltgerechte Steuer ist erstmal wieder nurn Deckmantel um Mehreinnahmen zu kassieren.
Mich würde nur interessieren, wie die dann den CO2-Ausstoß bzw. wenns auf die gesamten Schadstoffe angerechnet werden soll, festmachen wollen? Darf ich dann erstmal zum TÜV fahren, dort auch noch Geld liegen lassen, nur um ne Bescheinigung zu bekommen, die mich mehr Geld kostet als jetzt?
Oder wird das pauschal gemacht, der Typ Auto feuert ca. das und das raus, macht xy€?!
Und was wäre dann, wenn man seinen Wagen leichter macht? Mal angenommen, was ich eh gern machen würde, wenn ich das Kleingeld zu hätte, ich würde meinen 330iger um ~200kg leichter machen. Ausser das er besser rennt, würde er im Schnitt doch deutlich weniger Sprit verbrauchen und damit auch weniger ausstoßen. Ich würde ja FAST meinen Wagen drauf verwetten, das derlei Art keinerlei Berücksichtigung finden würde, obwohl gerade konsequenterer Leichtbau im Allgemeinen ebenso jede Menge Schadstoffe einsparen würde.
Aber da wir ja über Politik reden, die keine Ahnung von techn. Zusammenhängen haben und Hybrid ja gerade in ist, darf man nix vernünftiges erwarten.
Achja, mein Schatzl bleibt türlich bei mir, komme was da wolle, den muss man mir schon mit Gewalt wegnehmen 😁

also ich lass mir mein 330er nicht wegnehmen. die sollen doch steuer verlangen was sie wollen.

hab echt nix gegen umweltschutz aber so die autofahrer abzuzocken find ich echt ne frechheit. was können wir dafür das unsere autos 200g CO2 ausstoßen. wir ham die karre ja schließlich nicht gebaut.

was mich so ärgert ist die tatsache das wenn sich jeder ein auto kauft das nur 100g CO2 ausstößt dadurch die umwelt auch nicht gerettet wird.

aber wenn ein flugzeug landet und wegen günstigen windverhältnissen zu schwer zum landen ist dann tonnen von kerosin in die luft bläst soll das in ordung sein. da sagt keine sau was. gut die (relativ) kleine menge macht mit sicherheit auf den weltbioryhtmus gesehen den bock auch nicht fett.

aber wenn dann sollen alle etwas für umweltschutz tun und nicht wie immer die autofahrer.

so des war meine meinung dazu.

gruß volker

Zitat:

Original geschrieben von bmw-volker

hab echt nix gegen umweltschutz aber so die autofahrer abzuzocken find ich echt ne frechheit.

Bin absolut der selben Meinung.

Ich werde mein zukünftiges Auto nach Gefallen kaufen und nicht nach CO2 Ausstoß.

MFG Daniel

Ich werde BMW mit 100%iger Sicherheit treu bleiben .

Wann ich mir den nächsten leisten kann steht in den Sternen ,aber das ist ja egal .

Mfg

ich hätte mal so großen bock nach berlin zu fahren, ne halbe std am rednerpult in bundestag meine meinung zu sagen. auf die gesichter wäre ich gespannt. naja wollte ja schonmal der gottschalk machen wegen ner verlorenen wette aber der durfte auch nicht. die wussten schon warum.

Mein Beamer bleibt auf jeden.... Kein Bock zu wechseln dafür macht er einfach zu viel Spaß 😎

Deine Antwort