Hat euer bmw zukunft?
Ich würde hiermit gerne eine kleine Umfrage durchführen,wäre also nett wenn jeder antworten würde 🙂
Wenn es soweit ist (wenn überhaupt) ,dass wir unsere kfz steuer jenach CO2-ausstoß zahlen müssen,wo bmw mit durschnittlich 191g/km zu den spitzenreitern gehört und wir somit viel mehr bezahlen müssten, würdet ihr dann in frage kommen lassen, einen kleinen neuwagen zu kaufen, der weniger CO2 ausstößt?? oder würde euch das kalt lassen? mfg dirk
64 Antworten
Re: Re: Hat euer bmw zukunft?
Zitat:
Original geschrieben von MadMaxV8
Wie kommst Du denn pauschal darauf, dass alle BMWs teurer werden? Mal ein Beispiel nach der bisherigen Planung der neuen CO2 Steuer:
z.B. 330i, CO2 218g/km
bisher KFZ Steuer E3/D4 : 30x 6,75 pro angefangene 100 ccm= 202,50 Euro p.a.
Geplant = Steuersatz pro Gramm CO2 oberhalb dieser 100-Gramm-Grenze betragen 1,44 € für Benzin- und 3,86 € für Diesel-Fahrzeuge = 118 x 1,44 = 169,92 Euro p.a.
Gruss Mad
Datenquellen:
http://www.focus.de/.../die-alternative_aid_28524.html
http://www.auto-und-verkehr.de/kfz-steuer.php
Wäre natürlich cool wenns echt günstiger wird als vorher 😁
Greetz Silvio
Soweit ich mich informiert habe sind dann CO2 Ausstösse bis 100 gr frei, Richtig???
Das heisst es werden du die überschrittenen Ausstösse berechnet, dann wäre es ja für viele Fahrzeuge günstiger oder??? Macht doch irgendwie kein Sinn ?!?!?!
So wirds auch kommen !
Denn ein 200 PS Auto muß noch lange nicht doppelt soviel CO2 Ausstoß haben wie eins mit 100 PS !
Der Hubraum ist ja schon in etwa mit den PS gleich.
Jubel ! ein 750i kommt greifbar näher ! 😁😁
Schieb! 320d 136ps Co2 ausstoss??????
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von bmw-volker
ich hätte mal so großen bock nach berlin zu fahren, ne halbe std am rednerpult in bundestag meine meinung zu sagen. auf die gesichter wäre ich gespannt. naja wollte ja schonmal der gottschalk machen wegen ner verlorenen wette aber der durfte auch nicht. die wussten schon warum.
Mal ehrlich, glaubst du wirklich das deine Meinung auch nur einen Politiker der im Bundestag sitzt, wirklich interessiert ??
Die sitzen doch alles auf der abgesicherten Seiten, den Rest ist ihnen doch völlig egal......hauptsache sie kommen in keinen Skandal oder ähnliches.
Zitat:
Original geschrieben von sosomo
Soweit ich mich informiert habe sind dann CO2 Ausstösse bis 100 gr frei, Richtig???
Wie Du oben in meinem Beitrag nachlesen kannst...
Zitat:
Original geschrieben von schlodfeger
Die spinnen die Belgier ! 😁
teurer Spaß - aber bestimmt zahlt ihr an anderer Stelle viel weniger als wir !
z.B.: Benzinsteuer, oder ?
Benzin kostet hierzulande 1,260 Euro
Diesel kostet 0,970 Euro
So habe es selber im BMW Prospekt gefunden der 136PS 320D hat 156g/km CO2 ausstoss.
Wenn die ersten 100 frei sind dann heißt das.
3,86€x56= 216,16€
Also würde ich ja sparen, zahle bis her 304€ Steuern
Oder verstehe ich da was falsch??
Wenn die Staat oder die Regierung was ändert dann ist es garagdiert KASSA...
Sparen machten unsere Gröseltern
Es geht dabei vorrangig nicht um Steuererhöhungen (ist zwar sicher ok, wenn es so komm´t 😁 ), sondern um eine neutrale Umverteilung auf die Schultern der C02-"Sünder":
Zitat:
Rechenbeispiel 1: Mittelklassewagen
Für einen Benziner mit einem CO2-Ausstoß von 180 g/km werden nach ADAC-Modell künftig 115 Euro pro Jahr fällig. Das wären vermutlich etwa 20 Euro weniger als bislang, denn der CO2-Ausstoß entspricht etwa einem 2,0-Liter-Motor.
Zitat:
Rechenbeispiel 2: Audi Q7 4,2
Ein CO2-Sünder wie der Audi Q7 4,2 (326 g/km) würde nach dem ADAC-Modell künftig lediglich 325 Euro statt bislang 283,50 Euro bezahlen. Der Aufschlag betrüge 42,50 Euro
Von daher sieht man, welche modernen Motoren BMW verwendet und das wird dann auch bei so einer Umsetzung honoriert (falls es so kommen sollte). Insofern fahren die meisten E46 Fahrer danach günstiger und den Threadtitel kann man klar mir JA beantworten.
Gruss Mad
Zitat:
Original geschrieben von Pinto
Danke und ein klares JA von mir!
Ist auch einfach, wenn es günstiger wird oder? Dann muss man gar nicht lange nachdenken 😉.
Gruss Mad
das ADAC-modell ist aber auch (wie sollte es anders sein) extrem autofahrer freundlich..
mein panzer mit einem co2 ausstoss von 260g/km würde nach dem modell exakt gleich besteuert wie momentan... (617,60€)
man darf damit rechnen, daß ein realistisches, vom bundestag und nicht vom adac verabschiedetes neues kfz-stuergesetz keine möglichkeit zur minderbesteuerung bietet- es wird grundsätzlich teurer werden- die frage ist nur:
wieviel teurer....
im übrigen ist die diskussion sowieso höchst hypopthetisch-
das ist ja im moment soweiso alles ein kristallkugellesen- und zwar sowohl beim endverbraucher, bei autozeitschriften, beim adac und sogar bei den politikern selbst....
Gruß,
Kai