Hat euer Beruf was mit Autos zu tun ?

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss, das Thema gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber würde doch trotzdem mal gerne wissen ob viele hier auch Beruflich mit Autos zu tun haben ( KFZ - Mechaniker / Elektriker, Autohändler, ... ) oder eher Hobbyschrauber sind. Weil hier viele so viel Erfahrung haben mit dem Golf, da kann man nur sagen RESPEKT !

mfg

Towelie

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Zurück zu meinen Airbus Freund, was soll er denn machen, entweder der springt oder er ist bei Airbus weg und muss in nem Kaff, für deutlich weniger Geld arbeiten. Er ist halt bei einer Sklavenfirma an ein eigentlich gutes Unternehmen ausgeliehen!

dann ist er aber kein Airbus angestellter sondern ein freier mitarbeiter von airbus ober eine vermittlungsfirma!

da liegen ja auch welten zwischen 😉. deshlab würde ich lieber ein halbes jahr länger such, als mich von einer vermittlungsfirma verschachern zu lassen...

mfg

Gelernter Kfz-Mechatroniker

&

Gelernte Fachkraft für Lager/Wirtschaft (in einem groooßen Autohaus)

-------------

Mache demnächst meinen Kfz-Meister.

-------------

Man könnte also schon so sagen, dass ich sehr viel mit/in der Automobil-Branche zu tun habe.

😁

bin karosserie meister, und geh ab oktober an die FH, maschinenbau/fahrzeugbau studieren. hab schon so'n bissi mit autos zu tun 😉

ich bin sozialpädagoge und bastel an meinem vw leidenschaftlich

mfg

Ähnliche Themen

Bin Kfz Mechaniker, leider nicht bei VW, sondern so einer komischen französischen Marke... ääähhm, wie hieß die doch gleich nochmal... ?? 😕

Achja, Renault hieß die.... 😁

@viper2485
Aus welcher Gegend von HR kommst du denn, und bei welchem Betrieb bist du?

Bin gelernter Feinmechaniker und Autoschrauber als Hobby.

Bin gelernter Maschinenschlosser im Werkzeugmaschinenbereich und nach Studium arbeite ich seit 8 Jahren in der Konstruktion im Spezialmaschinenbau.
Nach Führerscheinerwerb und Studienbeginn zwangsweise Selberschrauber, 16 Jahre hauptsächlich Golf und auch Honda-Motorräder.
Kein Golf war bisher so mies wie der 4er, keiner so unverwüstlich wie der 2er.

Bin Industriemechaniker Fachr. Produktionstechnik bei Ford.

P.S. Wir haben das effizienteste Werk 🙂 in Köln

@TBTL da muss ich dir recht geben mit dem 2er!!!!

@ Nordhesse

Ich komme aus dem Schwalm-Eder Kreis, und arbeite bei der Fa. Schminner GmbH. Kommst du auch aus der Gegend? Wo arbeitest du?

Meiner hat was damit zu tun ab 01.08. ,... Kfz-Mechatroniker, allerdings bei Jaguar

nicht im geringsten. bin eher im holzgeschäft tätig.
wenn mal jemand nen kotflügel aus holz braucht pn 😁

Zitat:

Original geschrieben von country

nicht im geringsten. bin eher im holzgeschäft tätig.
wenn mal jemand nen kotflügel aus holz braucht pn 😁

wär auch mal ne idee! braucht man nicht zu lackieren und er rostet nichtmal davon 😁

Zitat:

Original geschrieben von invader22

wär auch mal ne idee! braucht man nicht zu lackieren und er rostet nichtmal davon 😁

Beim Golf IV hat man doch eh keine Probleme mit Rost, aber für deinen Punto wäre es wirklich eine Überlegung wert! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Nordhesse

Beim Golf IV hat man doch eh keine Probleme mit Rost, aber für deinen Punto wäre es wirklich eine Überlegung wert! 😁

hey du wirst es nicht glauben aber bei meinem punto ist der rost nicht wirklich das problem. obwohl hinten die radkästen gezogen sind und ich damals nicht viel wert auf versiegelung gelegt hab! 😁

das eigentliche problem ist dieses scheiss dünne "italienische pizzablech"! musst mal drauf achten wie besonders die 3-türer puntos seitlich aussehen! wie ein mafia-dienstwagen

Deine Antwort