Hat euer Beruf was mit Autos zu tun ?

VW Golf 4 (1J)

Ich weiss, das Thema gehört zwar eigentlich nicht hier rein, aber würde doch trotzdem mal gerne wissen ob viele hier auch Beruflich mit Autos zu tun haben ( KFZ - Mechaniker / Elektriker, Autohändler, ... ) oder eher Hobbyschrauber sind. Weil hier viele so viel Erfahrung haben mit dem Golf, da kann man nur sagen RESPEKT !

mfg

Towelie

175 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hui,

wäre ich vorsichtig, ist nicht nur gesetzteswiedrig, sondern auch von airbus aus net toleriert 😉.

mfg

sorry, aba das verstehe ich nimma 😁

Warum nicht? Bei solch langen Arbeitszeiten muss eine gewisse Mindestanzahl von Ruhestunden zwischen der nächsten Arbeitsphase liegen. 😉

Finde den Thread übrigens super 😁 Interessant was manche so beruflich machen 🙂

ich bin produktionsmodellbauer. hier mal 2 showcars die wir gebaut haben:

Fiat Truckster:
http://de.cars.yahoo.com/.../...t-gruessen-truckster-ducato-basis.html

Artega GT:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../hxcms_article_502289_14097.hbs

Moin!

Ich studiere Maschinenbau an 'ner Technischen Uni (allerdings Vertiefungsrichtung Flugzeugsystemtechnik, hat also so direkt nix mit Autos zu tun).

Momentan mache ich aber ein Praktikum bei einem nicht ganz unbekannten Flugzeughersteller (Gruß an Hinnag und casse 😉 )... Danach Diplomarbeit und dann bin ich - endlich - Dipl.-Ing. *freu!*

Schönes Wochenende! 😁
Fabian

Ähnliche Themen

kommt nur mir das so vor oder gibt es in diesem forum verhältnismäßig viele, die beruflich mit flugzeugen zu tun haben ???

kann gut möglich sein 😁

bei uns im ort sind von 33.000 einwohner ca. 80-90 bei airbus

hört sich eigt net viel an, aba umgebung bremen ist ziemlich groß 😁

PS: guck grad jemand MTV? 😁 das is Billy Talent Live vom rock am ring 😁😁 nur zu empfehlen

Zitat:

Original geschrieben von invader22

kommt nur mir das so vor oder gibt es in diesem forum verhältnismäßig viele, die beruflich mit flugzeugen zu tun haben ???

Nur fliegen ist schöner... 😉

Gruß
Fabian

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

macht bestimmt Spaß ab sowas du Konstruieren oder?

klar macht das spaß.. vor allem wenn die dinger fast fertig im hafen liegen und ich als Mitarbeiter kann drauf und mir alles angucken 😁

is schon cool..

gruß
Julian

dann musst du dir erstma ein flugzeug ohne kabinenverkleidung anguckn

man denk, mal steht in ner halle 😁 die dinger sind ohne sitze verdammt groß ^^

Zitat:

Original geschrieben von alepoh87

nun ja, JA!

ich steh bei VW am Band und schraub pro Schicht an ca. 200 neuen Gölfen rum...

Na endlich auch mal ein Kollege 😁

Was ich beruflich mache steht ja da
<--- unter dem Namen. Und das bin ich bei VW.

nabend;

Zitat:

Original geschrieben von casse

dann musst du dir erstma ein flugzeug ohne kabinenverkleidung anguckn

man denk, mal steht in ner halle 😁 die dinger sind ohne sitze verdammt groß ^^

kommt darauf an, was man gewohnt ist. 😉

p.s. ich sag nur 380 😉

MfG VWRacer

Zitat:

Original geschrieben von VWRacer

p.s. ich sag nur 380 😉

MfG VWRacer

Merkt man spätestens in TLS, wenn man sich fragt auf welcher Etage man steht 😁 Echt ein riesen Teil.

Gruß aus NOR

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

hui,

wäre ich vorsichtig, ist nicht nur gesetzteswiedrig, sondern auch von airbus aus net toleriert 😉.

mfg

du Airbus interessiert sich nen Dreck für Arbeitsgesetze, er arbeitet bestimmt nicht freiwillig so lange, er ist in der FEM Abteilung und wenn die Teile fertig müssen, da Tests anstehen, muss man halt Überstunden machen. Das ist aber bei anderen Ingenieurberufen genauso, bei DC in Krefeld in der Niederlassung sitzt ein Dekramann neben mir, er macht Gebrauchtwagengutachten und ich die Kundenfahrzeuge, laut seiner Aussage ist es fast immer bis 20 oder sogar bis 22Uhr zuhause noch am Arbeiten und die Gutachten am erstellen, das geht da er und ich zeitsouverän arbeiten, er halt mehr und ich weniger^^ gestern z.B. 4h und fertig war ich

Wenn man mal den Stundenlohn eines Ing. oder von nem Abteilungsleiter auf die wirklichen Stunden ausrechnet, ist der eines Mannes bei VW der Autos zusammenschraubt deutlich besser.

Zurück zu meinen Airbus Freund, was soll er denn machen, entweder der springt oder er ist bei Airbus weg und muss in nem Kaff, für deutlich weniger Geld arbeiten. Er ist halt bei einer Sklavenfirma an ein eigentlich gutes Unternehmen ausgeliehen!

Beruf

KFZ Mechaniker bei VW/Audi/Skoda

Beruf: Stukkateur

KFZ-Hobbyschrauber, aber lieber noch Zweiradschrauber 😁 klick

MFG GUNNAR

Deine Antwort